Die besten Filme aus Russland - Theaterverfilmung

Du filterst nach:Zurücksetzen
RusslandTheaterverfilmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. RU (2016) | Drama
    Der die Zeichen liest
    6.2
    6
    70
    8
    Drama von Kirill Serebrennikov mit Pyotr Skvortsov und Viktoriya Isakova.

    Der russische Film Der die Zeichen liest erzählt als Verfilmung des deutschen Theaterstücks Märtyrer von einem Außenseiterjungen, der seine Mitmenschen mit seinem Verhalten in den Wahnsinn treibt.

  2. RU (1955) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sergei Yutkevich und Sergej Jutkewitsch mit Sergey Bondarchuk und Irina Skobtseva.

    Der Kriegsheld Othello ist der jungen, hübschen Desdemona verheiratet. Durch einen gemeinen Trick durch Othellos Feind Iago gerät Desdemona in Verdacht, ihm untreu zu sein, daher tötet er sie. Etwas später erkennt er aber seinen tragischen Fehler und beschließt daher, sich selbst das Leben zu nehmen.

  3. RU (1964) | Drama
    ?
    15
    Drama von Grigori Kozintsev mit Innokenti Smoktunovsky und Mikhail Nazvanov.

    Vom Geiste seines ermordeten Vaters beauftragt, soll der dänische Prinz Hamlet dessen Tod rächen, für den sein Bruder verantwortlich war, der nun mit der Witwe des Vaters verheiratet ist und dessen Platz eingenommen hat.