Die besten Filme aus Schweden

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.5
    7.3
    281
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. RO (2020) | Historienfilm, Drama
    6.3
    7
    36
    2
    Historienfilm von Cristi Puiu mit Frédéric Schulz-Richard und Agathe Bosch.

    In dem Historienfilm Malmkrog findet sich im Herrenhaus einer aristokratischen Familie eine illustrierte Runde an Menschen ein, die über den Krieg und den Frieden, das Leben und den Tod sowie die Moral und den Antichrist diskutieren und philosophieren.

  3. FI (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Elisabeth Márton mit Eva Österberg und Lasse Almebäck.

    Sabina Spielrein (1885-1942) war eine Frau, die alles wollte: Karriere, Liebe und Kinder. Sie war intelligent und gebildet, vielseitig interessiert und sowohl musisch wie naturwissenschaftlich aussergewöhnlich begabt. Als sehr junge Frau war sie C.G. Jungs erste Analyse-Patientin in der...

  4. CH (2013) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    48
    3
    Dokumentarfilm von Edgar Hagen.

    Im Dokumentarfilm Die Reise zum sichersten Ort der Erde beleuchtet Filmemacher Edgar Hagen die Problematik der Atommüll-Endlager rund um den Globus.

  5. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alex Pitstra.

    Die Dokumentation Bezness as Usual von Alex Pitstra, die 2016 auch auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion "Semaine de la critique" lief, handelt davon, wie es ist, das Kind eines tunesischen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    Thriller von Patrick Templin mit René Wiesner und Kim Sønderholm.

    Patrick Templin erzählt im Horrorfilm Reyes - Look Behind the Mask die Geschichte eines Autors, der in den Strudel eines mächtigen Kults gerät und bald erfährt, dass sein Schicksal an eine...

  8. CH (1984) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  9. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    2
    Dokumentarfilm von Lefteris Charitos.

    Jacques Mayol ist ein Dokumentarfilm über das Leben des gleichnamigen französischen Freitauchers Mayol, dessen Wirken als Vorbild für Luc Bessons Im Rausch der Tiefe diente.

  10. AM (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alexey Zlobin mit Evgeniya Dmitrieva und Michael Poghosian.

    In dem Drama Lorik geht es um den Schauspieler Lorik, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, wo er die Rolle jeder erdenklichen Person übernehmen kann. (AH)

  11. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Ekbladh und Ted Sieger.

    Jeder weiß: Es waren einmal drei weise Könige, die einem Stern nach Bethlehem folgten, um ein neugeborenes Kind zu ehren. Außerdem war da noch Mazzel, der vierte König. In einem winzigen Königreich lebte er ganz allein mit seinem treuen Kamel Chamberlin. Auch sie entdecken den Stern am Himmel...

  12. CH (1973) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    7
    4
    Horrorfilm von Joseph W. Sarno mit Ulrike Butz und Nico Wolferstetter.

    In einem düsteren Jahrhundert wurde eine junge Baronesse wegen des Vorwurfs von Vampirismus grausam verbrannt. Viele Jahre später versucht eine okkulte Sekte mit brutalen Riten ihre Seele aus dem Jenseits zurückzurufen. Die Geschwister Paul und Julia geraten in dem alten Schloss der Baronesse...

  13. SE (2010) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    6
    2
    Biopic von Alexander Gentelev.

    Der Film begleitet russische "Paten", in der russischen Mafia-Struktur hierarchisch hoch stehende Männer. Verbrecherbosse, die seit Jahren in Russland als angesehene Geschäftsleute und Politiker agieren, sogenannte "Diebe im Gesetz". Leonid Bilunov hat insgesamt 18 Jahre im Gefängnis...

  14. DE (2010) |
    ?
    1
    von Ted Sieger und Matthias Bruhn mit Stefan Fredrich und Sophie Rois.

    Weihnachten im Monsterland! Die große Monsterfamilie bereitet sich auf das jährliche Lichterfest vor. Molly, die kleine Monsterin, und Edison warten auf den ersten Schnee, Papa und Mama haben es sich am Feuer gemütlich gemacht. Doch in dieser Nacht passiert es: Am nächsten Morgen entdecken...

  15. DE (1974) | Sex-Film
    ?
    2
    1
    Sex-Film von Joseph W. Sarno mit Marie Forså und Peter Hamm.

    Bibi ist zu Besuch bei Tante Toni, doch alle nutzen sie aus: der Rennfahrer Rolf ebenso wie Peter und Thomas, die mit ihren Frauen das Bett zu viert teilen. Selbst Roland, in den sie sich verliebt, will nur das Eine. Sex-Film mit allerlei Nackt-Akrobaten.

  16. DE (1983) | Drama
    7
    4
    4
    Drama von Egon Monk mit Wolfgang Kieling und Rosel Zech.

    Berlin, Anfang November 1932. Die Zeiten sind schlecht. Es gibt sechs Millionen Arbeitslose in Deutschland, und seit Hitler aus der letzten Reichstagswahl als der Führer der stärksten Partei hervorging, ist aus der Wirtschaftskrise endgültig auch eine Staatskrise geworden, der die Weimarer...

  17. AF (2016) | Drama
    6.2
    6.5
    9
    3
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Sediqa Rasuli und Qodratolla Qadiri.

    Das Drama Wolf and Sheep zeigt eine Gruppe afghanischer Hirtenjungen und -mädchen aus einem abgeschiedenen Dorf des kriegsgebeutelten Landes.

  18. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  19. ?
    21
    3
    Dokumentarfilm von Halina Dyrschka.

    Der biografische Dokumentarfilm Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint wirft eine Blick auf die erste, aber lange unbekannte abstrakte Künstlerin der Welt.

  20. 6.5
    8
    10
    Zeichentrickfilm von Matthias Bruhn und Michael Ekbladh mit Sophie Rois und Gerrit Schmidt-Foß.

    Mit Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm bekommt die kleine Monsterin nach der erfolgreichen Animations-Serie ihren ersten Kinofilm. Darin erlebt sie ein Abenteuer, das mit einem Ei beginnt.