Die besten Filme aus Schweden bei Netflix - Als Flatrate

  1. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    Midsommar
    6.8
    7.6
    558
    15
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  2. DK (2020) | Drama, Komödie
    7.4
    7.6
    794
    10
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  3. SE (2015) | Komödie, Drama
    7.4
    6.9
    514
    9
    Komödie von Hannes Holm mit Rolf Lassgård und Zozan Akgün.

    In der Romanverfilmung Ein Mann namens Ove wird ein alter Miesepeter, der mit seinem Dasein eigentlich schon abgeschlossen hat, von einer neuen Familie in seiner Nachbarschaft wiederbelebt.

  4. SE (1921) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.3
    8.4
    223
    Horrorfilm von Victor Sjöström mit Victor Sjöström und Hilda Borgström.

    Victor Sjöströms Film Der Fuhrmann des Todes basiert auf einer Erzählung Selma Lagerlöfs, die sich wiederum auf eine uralte schwedische Legende beruft. Sie erzählt vom Fuhrmann des Todes, der als letzter Verstorbener ein Jahr lang die Seelen der Toten einsammeln muss. Sjöström übernimmt...

  5. US (2010) | Gangsterfilm, Thriller
    6.7
    7.3
    458
    8
    Gangsterfilm von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman und Matias Padin.

    In Easy Money beteiligt sich ein junger Student in Stockholm an krummen Geschäften mit der albanischen Mafia, um seinen hedonistischen Lebensstil zwischen Luxus und Partys halten zu können. Verstrickt er sich zu tief in der schwedischen Unterwelt?

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2008) | Sportfilm, Komödie
    6.5
    6.5
    120
    10
    Sportfilm von Måns Herngren mit Jonas Inde und Andreas Rothlin-Svensson.

    Frederik (n/a), der Held von Männer im Wasser, steckt in einer tiefen Krise. Als Redakteur ist er arbeitslos, seine Ehe liegt in Trümmern und schließlich erleidet er auch noch mit seinem geliebten Hockey-Team eine beschämend hohe...

  8. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    6.1
    115
    4
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  9. IQ (2012) | Drama
    6.8
    6.1
    101
    8
    Drama von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

    In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

  10. 6.4
    5.6
    322
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe,...

  11. 6.8
    7.4
    150
    Komödie von Lasse Hallström mit Tomas von Brömssen und Anton Glanzelius.

    Småland, Südschweden in den späten 50er Jahren: Ingemar ist zwölf Jahre alt und kein Kind mehr. Aber die Erwachsenen behandeln ihn noch genau so - allen voran sein älterer Bruder, der ihn hänselt und mit üblen Streichen demütigt. Zwischen den beiden Brüdern herrscht ein permanenter Krieg, der...

  12. DE (2011) | Psychothriller, Thriller
    5.5
    5.6
    198
    8
    Psychothriller von Pål Sletaune mit Noomi Rapace und Kristoffer Joner.

    Sind es Hirngespinste oder wurde Noomi Rapace tatsächlich Ohrenzeugin eines Mordes? Die Antwort kann nur der Babycall geben.

  13. NO (2018) | Komödie, Road Movie
    6.9
    7.3
    23
    2
    Komödie von Christian Lo mit Tiril Marie Høistad Berger und Tage Johansen Hogness.

    Im norwegischen Roadmovie Thilda & die beste Band der Welt tritt eine vierköpfige junge Rockgruppe einen Wettlauf gegen die Zeit an, um am anderen Ende des Landes an einem Band-Wettbewerb teilnehmen zu können.

  14. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    6
    6.8
    67
    3
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  15. SE (2021) | Thriller, Drama
    5.3
    4.4
    53
    2
    Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

    Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines...

  16. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    63
    3
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  17. GB (2017) | Drama
    5.9
    4.8
    117
    3
    Drama von Lisa Langseth mit Alicia Vikander und Eva Green.

    Im Drama Euphoria reisen Alicia Vikander und Eva Green als verstrittene Schwestern durch Europa und arbeiten dabei ihre tiefgehenden Familienkonflikte auf.

  18. SE (1998) | Drama
    7
    10
    Drama von Colin Nutley mit Rolf Lassgård und Helena Bergström.

    Diese Liebesgeschichte handelt von Olof, der nach dem Tod seiner Mutter die Farm der Familie alleine weiterführen muß. Da er weder lesen noch schreiben kann, ist er auf die Hilfe seines Freundes Erik angewiesen, der als ehemaliger Matrose in jedem Hafen ein Mädchen hatte. Als Olof eine...

  19. SE (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    16
    Thriller von Fredrik Hiller mit Jonas Malmsjö und Niklas Falk.

    Psalm 21 – Die Reise ins Grauen – Henrik Horneus ist ein Priester in Stockholm, der in seiner Gemeinde sehr angesehen ist. Doch seit kurzem plagen ihn Albträume seiner toten Mutter. Nach einer Predigt erfährt er, dass sein Vater gestorben ist. Da die Umstände...

  20. SE (2017) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Maria Blom mit Frida Hallgren und Eric Ericson.

    Im schwedischen Film Monky findet Frank (Julius Jimenez Hugoson) eines Nachts in seinem Garten einen Affen vor. Das Tier wird zu seinem Freund und ständigen Begleiter, sorgt zum Missfallen seiner Eltern (Frida Hallgren und Johan Petersson) in seiner Familie aber auch für jede Menge...

  21. SE (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4
    25
    Fantasyfilm von Klas Persson und Karin Engman mit Elna Karlsson und Thomas Hedengran.

    Der schwedische Horrorfilm Draug spielt im 11. Jahrhundert. Dort wird ein Missionar in den nördlichen Wäldern von Schweden vermisst. Ein Suchtrupp begibt sich auf Rettungsmission in den Wald und findet dort etwas Übernatürliches und Böses wieder. (JM)

  22. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.1
    8
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    Jakob Eklund wird als Ermittler Johan Falk in GSI - Spezialeinheit Göteborg: Feuersturm von einer kriminellen Bande unter Druck gesetzt.

  23. SE (1996) | Komödie
    3
    2
    1
    Komödie von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    1955 in dem kleinen schweidschen Dorf Wall-Etuna: Alle Kinder der Klasse 4 a verzehren sich nach den Sammelbildern aus den Cornflakes-Packungen, insbesondere Errol Flynn und James Dean sind heiß begehrt. Für diese beiden Ikonen verspricht die rothaarige Doris dem schrecklich verliebten Harry...

  24. 6.1
    25
    5
    Gaunerkomödie von Rafael Edholm mit Andreas Wilson und Sara Sommerfeld.

    Jojo und Anso wollten ja eigentlich heiraten und ein schönes Häuschen beziehen, doch weil Jojo den dafür nötigen Kredit lieber für seinen protzigen Amischlitten verbraten hat, muss erst einmal wieder ein krummes Ding gedreht werden für Ansos Stiefpapi, den kriminellen Autohändler Baba. Diesmal...

  25. SE (2003) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Linus Torell mit Kim Jansson und Lena Granhagen.

    Als Misas Mutter stirbt, bricht für das 10jährige Mädchen eine Welt zusammen. Nach der erneuten Hochzeit ihres Vaters flüchtet sie zu ihrer Großmutter nach Lappland, wo schon ihre Mutter aufwuchs. Das Leben auf dem Land ist dem Stadtkind mehr als fremd, doch schon bald hat sie zwei Freunde:...

  26. SE (1984) | Actionfilm, Drama
    4.4
    4.2
    23
    1
    Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.

    Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die...