Die besten Filme aus Schweden - Kostenlos online verfügbar

  1. IQ (2012) | Drama
    Bekas
    6.8
    6.1
    65
    23
    Drama von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

    In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

  2. SE (2006) | Thriller
    6.1
    4
    1
    Thriller von Rickard Petrelius mit Sven Wollter und Thomas Hanzon.

    Der einzige ungelöste Fall in der Laufbahn des Kommissars Van Veeteren war die Sache mit Hennan. Van Veeteren vermutet, dass sein alter Klassenkamerad Hennan seine Frau ermordet hat. Doch er kann ihm nichts nachweisen und muss ihn laufen lassen. Nach 15 Jahren taucht plötzlich die Tochter des Privatdetektivs auf und berichtet Van Veeteren, dass ihr Vater an dem selben Fall dran gewesen ist und eine Entdeckung gemacht hätte. Jetzt ist ihr Vater spurlos verschwunden und sie bittet Van Veeteren um Hilfe.

  3. SE (2008) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Anders Engström mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    Irene Huss wird mit einer mysteriösen Reihe von Brandstiftungen konfrontiert. Indizien deuten auf ein viele Jahre zurückliegendes Verbrechen hin, das die Kommissarin seinerzeit nicht aufklären konnte. Da die Kripo Göteborg wie üblich unterbesetzt ist, muss Irene zur selben Zeit noch einen Mordfall übernehmen: Ingrid Eriksson, eine ältere Dame, ist in ihrem eigenen Haus brutal erstochen worden. Geld und Wertsachen wurden nicht gestohlen und Feinde hatte die strenggläubige Frau auch nicht. Während Irene über das Motiv rätselt, stößt sie auf eine überraschende Verbindung zu den ungeklärten Brandstiftungen.

  4. SE (2008) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    Mysterythriller von Alexander Moberg mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    Im Kofferraum eines geparkten Wagens wird die Leiche von Philip Bergman entdeckt, einem IT-Millionär, genannt "das goldene Kalb". Im Gespräch mit ihrem Mann erfährt Irene Huss zufällig, dass das Opfer erst kürzlich eine protzige Champagner-Party in Kristers Restaurant gefeiert hatte. Einer von Bergmans betrunkenen Freunden habe dabei mit einer Pistole herumgefuchtelt. Durch eine Routinebefragung der Restaurantchefin Josefin findet Irene heraus, dass es sich dabei um Bergmans Geschäftspartner Thomas Bonetti handelte - dessen Leiche inzwischen ebenfalls entdeckt wurde. Ganz nebenbei beschleicht Irene auch noch der Verdacht, ihr Mann habe eine Affäre mit der ausnehmend attraktiven Blondine Josefin. Bei den weiteren Ermittlungen erhält die Kommissarin Unterstützung von Ellinor Hansson aus dem Wirtschaftsdezernat, die Bergman und Bonetti Insiderhandel und Konkursverschleppung vorwirft. Die börsennotierte Computerfirma der beiden IT-Überflieger erwies sich als Spekulationsblase, die einigen Großanlegern herbe Verluste einbrachte - mit Ausnahme von Bergman und Bonetti selbst, die ihre kometenhaft gestiegenen Aktien rechtzeitig verkauft hatten. Zu den Anlegern zählten auch der zwielichtige Unternehmer Magnus Roos und der Inkasso-Eintreiber Simic. Nähere Informationen über die geschäftlichen Verstrickungen der beiden und ein eventuelles Motiv erhofft sich Irene von Bergmans Exfreundin Sanna Kaegler und deren neuem Freund Stefan Wermling, der für die inzwischen abgewickelte Firma als Prokurist tätig war. Als Sanna vor Irenes Augen auf offener Straße niedergeschossen wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Ida Engvoll und Eva Melander.

    In Rebecka Martinnson: Der schwarze Steg geht die titelgebende Protagonistin zurück in ihre nordschwedische Heimatstadt. Dort übernimmt sie einen Job bei der Staatsanwaltschaft. Kurz darauf gibt es den ersten Mordfall, es ist eine junge Frau. Rebecka Martinsson übernimmt die Ermittlungen. Was anfangs nach einem Sexualdelikt aussieht, weist immer mehr Ungereimtheiten auf, sodass sie auf die Spur eines Bergbauunternehmers und dessen ausländischen Investoren kommt. (ET)

  7. SE (2005) | Thriller
    5.8
    6
    2
    1
    Thriller von Erik Leijonborg mit Sven Wollter und Eva Rexed.

    Mitten im Urlaub wird Van Veeteren von seinem Chef beauftragt, sich bei der Aufklärung eines bestialischen Mordes zu beteiligen. Der Tatort liegt in der Nähe seines Urlaubsortes, doch kaum in Kaalbringen angekommen, wird ein weiteres Opfer des Axtmörders gefunden. Van Veeteren und seine Kollegen vor Ort stehen noch immer vor einem Rätsel, als bereits das dritte Opfer gefunden wird. Zwischen den drei Ermordeten scheint es keine Verbindung zu geben und alle Nachforschungen sind vergebens. Dann verschwindet die Inspektorin Beate Moerk spurlos und alles deutet daraufhin, dass sie sich in den Händen des Axtmörders befindet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  8. SE (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    6.7
    6
    1
    Kriminalfilm von Rickard Petrelius mit Steve Aalam und Sven Angleflod.

    Die vier Rentner, Bonger, Wauters, Leverhuhn und Palinski treffen sich regelmäßig in einer Kneipe. Diesmal ist die Fete größer, denn sie haben im Lotto gewonnen. Sturztrunken verlassen sie nach dem Abend das Gasthaus und gehen nach Hause. Als Frau Leverhuhn nachts von einer Freundin nach Hause kommt, findet sie ihren Ehemann erstochen in ihrem Bett. Kommissar Münster wird der Fall übertragen, doch er kann kein Motiv für den furchtbaren Mord an Leverhuhn finden und nun ist auch noch Bonger verschwunden. Als nach zehn Tagen Frau Leverhuhn den Mord gesteht, scheint der Fall gelöst. Doch dann verschwindet die Nachbarin des Ehepaares Leverhuhn spurlos. Kommissar Münster weiß nicht weiter und holt seinen Kollegen Van Veeteren aus dem Urlaub. Dunkle Familiengeheimnisse offenbaren sich und langsam kommen sie dem Täter auf die Spur. Der Preis ist hoch, denn Münster riskiert für diesen Fall alles.

  9. SE (2005) | Thriller
    6
    7.5
    9
    2
    Thriller von Daniel Lind Lagerlöf mit Sven Wollter und Thomas Hanzon.

    in der Verfilmung des Krimi-Romans von Håkan Nesser

  10. SE (2012) | Thriller, Drama
    5.6
    4
    3
    Thriller von Agneta Fagerström-Olsson mit Malin Crépin und Björn Kjellman.

    In Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf bekommt es die gewiefte Journalistin mit einem fanatischen Linksextremisten zu tun. Außerdem muss sie die Untreue ihres Mannes verarbeiten.

  11. SE (2012) | Thriller, Drama
    5.5
    2
    2
    Thriller von Ulf Kvensler mit Malin Crépin und Björn Kjellman.

    In Ein Fall für Annika Bengtzon: Lebenslänglich wird Malin Crépin als Journalistin auf den gewaltsamen Tod eines populären TV-Profilers angesetzt.

  12. SE (2003) | Komödie
    4
    4
    Komödie von Ella Lemhagen mit Amanda Davin und Jørgen Langhelle.

    Der elfjährige Martin kann es gar nicht fassen: Das Mädchen, das im Flughafen vor ihm steht, sieht genauso aus wie er ! Julia könnte seine Zwillingsschwester sein! Während Martin noch staunt, macht Julia bereits munter Pläne. Da sie nicht die geringste Lust hat, das Wochenende bei ihrer Mutter und ihrem Verlobten - und der zickigen neuen Schwester My - zu verbringen, überredet Sie den verdutzten Martin, mit ihr die Flugtickets zu tauschen. Martins Vater wundert sich zwar, dass sein braver Sohn plötzlich Schimpfwörter benutzt und seine Begeisterung fürs Klavierspielen völlig verschwunden scheint, aber um der Sache auf den Grund zu gehen, ist er viel zu nervös. Er will Martin seine neue Freundin vorstellen. Nur die Großmutter merkt sofort, dass dieses Kind nicht Martin sein kann - doch niemand hört ihr zu. Auch in Julias Familie schöpft niemand Verdacht. Julias Mutter ist zu sehr mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, um sich über den plötzlichen Sinneswandel ihrer Tochter Gedanken zu machen, die sich bislang entschieden geweigert hat, ein rüschen-besetztes Kleid zu tragen. Kichernd tauschen die Kinder am Abend heimlich am Telefon ihre Ergebnisse aus. Doch als Martin erfährt, dass sein Vater wieder heiraten will, ist er entsetzt. Er hofft immernoch, dass seine Eltern sich wieder versöhnen. Am liebsten würde er sich sofort auf den Weg machen, aber Julia überredet ihn noch eine Weile auszuhalten. Sie verspricht, dafür zu sorgen, dass alles wieder ins Lot kommt. Am nächsten Tag geht plötzlich alles drunter und drüber. Julia provoziert einen Familienkrach, weil sie "ihrem" autoritären Onkel gründlich die Meinung sagt und ausgerechnet auf dem Weg zur Hochzeit findet My die Wahrheit heraus. Was jetzt ?

  13. SE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    4
    Actionfilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Samuel Fröler.

    Als der schwedische Textilunternehmer Sven Persson eine Fabrik in Estland eröffnet, engagiert er den ehemaligen Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann, um das Unternehmen gegen die russische Mafia und andere Kriminelle zu schützen. Zu spät merkt Sven, dass er hier den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat. Lehmann entpuppt sich als Kopf einer brutalen Gangsterbande und fordert nach kurzer Zeit eine Teilhaberschaft an der Textilfirma - andernfalls würde er Svens Familie ins Visier nehmen. Nachdem Sven sich weigert, taucht Lehmann in Schweden auf, um ihn gewaltsam zu einem "Handel" zu zwingen. Aus Verzweiflung wendet Sven sich an seinen alten Freund, den ehemaligen Polizisten Johan Falk. Falk hat wegen ständiger Reibereien mit seinen Vorgesetzten gerade den Job quittiert und verspricht, Sven zu helfen. Mit Hilfe einer privaten Sicherheitsfirma und einigen Bodyguards soll das Leben von Sven und einer Familie geschützt werden. Doch Lehmann lässt sich nicht einschüchtern. Bei einer wilden Schießerei entführt seine Bande Svens Frau Jeanette. Überraschenderweise wird sie schon nach wenigen Stunden wieder freigelassen - allerdings hat dies einen schrecklichen Grund: Sie trägt eine Zeitbombe um den Hals, die sich mit gewöhnlichen Mitteln nicht entschärfen lässt. In Zeiten der wirtschaftlichen Globalisierung wird auch das organisierte Verbrechen zum "global player", und das Bedürfnis nach Sicherheit wächst im selben Ausmaß mit. Und wo die Polizei aufgrund ihrer finanziellen Ausstattung und rechtlichen Kompetenzen zunehmend an ihre Grenzen stößt, bieten inzwischen private Sicherheitsfirmen ihren Service an. Wie gefährlich jedoch die Auslagerung staatlicher Kompetenzen und wie trügerisch diese gekaufte Sicherheit sein kann, dies macht der schwedische Thriller "Protection - Mit tödlicher Sicherheit" zum Thema.

  14. SE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Martin Asphaug mit Angela Kovacs und Reuben Sallmander.

    Der reiche Immobilienmakler Richard von Knecht stürzt vom Balkon seiner Luxuswohnung. Die Gerichtsmedizinerin stellt zweifelsfrei fest, dass er ermordet wurde. Irene Huss und ihr junger Kollege Fredrik nehmen die Ermittlungen auf und entgehen dabei nur knapp einem Bombenanschlag, der die Büroräume des Toten verwüstet. Die Kommissarin vernimmt von Knechts Ehefrau Sylvia, die den Verlust ihres Mannes nicht zu betrauern scheint. Sie betrügt ihren Gatten seit geraumer Zeit mit dem Kammersänger Ivan Viktors, hat aber ebenso ein Alibi wie ihr Sohn Henrik, ein Antiquitätenhändler, und dessen schwangere Frau, das Topmodel Charlotte. Irene konzentriert sich nun auf den Drogendealer Bobo Torsson, der sich als Fotograf ausgibt und sein vermeintliches Atelier neben von Knechts Büroräumen angemietet hatte. Zwischen den beiden kam es offenbar zu einem heftigen Streit. Irene wüsste zu gern, worum es in dieser Auseinandersetzung ging, doch bei der Beschattung Torssons unterläuft ihr eine schwerwiegende Panne. Dabei gerät sie in die Gewalt von Torssons Komplizen JP Svensson und Hoffa, berüchtigten Schlägern, und kann sich nur mit knapper Not befreien. Auch privat hat die Kommissarin ein Problem: Ihre Tochter Jenny geht mit einem Skinhead und droht in die rechte Szene abzudriften. Durch Zufall trifft Irene den zwielichtigen Svensson in einem Restaurant wieder und kann ihn überrumpeln. In der U-Haft stellt sich heraus, dass Svensson drogenabhängig ist. Die Entzugserscheinungen helfen seinem Gedächtnis rasch auf die Sprünge. Überraschend plaudert er einige Dinge aus, die den Fall in ein völlig anderes Licht rücken.

  15. SE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Erik Leijonborg mit Eva Röse und Allan Svensson.

    Im Supermarkt von Visby ereignet sich ein seltsamer Zwischenfall. Eine junge Frau wird offenbar bedroht und eilt in Panik aus dem Laden. Bei dem Versuch, ihren Verfolger mit dem Wagen zu überfahren, verursacht sie einen Unfall. Auf dem Überwachungsvideo, das Maria Wern und ihre Kollegen später sichten, ist aber niemand außer der Frau selbst zu sehen, einer gewissen Adina Tamm aus Estland. Nach Auskunft ihres Freundes Erik leidet Adina seit einiger Zeit unter Verfolgungsängsten. Warum aber schließt Erik ihre Ausweispapiere weg? Als Adina unter ungeklärten Umständen in den Tod springt, fühlt die Kriminalinspektorin diesem Erik auf den Zahn. Der Zufall kommt ihr zu Hilfe: Teenager finden im Wald die Leiche einer als vermisst geltenden Estin, mit der Erik zuvor ebenfalls liiert war. Laut gerichtsmedizinischer Untersuchung war die Tote schwanger. Erwartete etwa auch Adina ein Kind? Auf diese Frage erhält Maria Wern zunächst keine Antwort, denn Adinas Leiche verschwindet unter mysteriösen Umständen aus der Pathologie. Der Selbstmord einer glücklich verheirateten Ehefrau, die sich nach einer Fehlgeburt aus dem Krankenhausfenster stürzte, lenkt die Aufmerksamkeit der Inspektorin auf eine exklusive Privatklinik, mit der auch Erik in Kontakt steht. Die Ärzte haben sich hier auf künstliche Befruchtung spezialisiert, doch dabei verwenden die Götter in Weiß anscheinend Medikamente mit ungeahnten Nebenwirkungen. Die Gerichtsmedizinerin Erika und Marias Kollege Ek schleusen sich als verdeckte Ermittler ein.

  16. SE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    2
    2
    Kriminalfilm von Anders Engström mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    In einem Göteborger Privatkrankenhaus kommt es zum Stromausfall. Kurz darauf wird eine Krankenschwester erschlagen aufgefunden. Während Irene Huss und ihre Kollegen die Ermittlungen aufnehmen, wird eine zweite Schwester Opfer eines Gewaltverbrechens. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass sie zuvor vergewaltigt wurde. Eine abergläubische Nachtschwester ist felsenfest davon überzeugt, dass es in der Klinik spukt. In dieser furios in Szene gesetzten Adaption des gleichnamigen Krimi-Bestsellers von Helene Tursten erliegt Kommissarin Irene Huss beinahe selbst dem Charme des Mörders.

  17. SE (2004) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    12
    5
    Kriminalfilm von Jack Ersgard mit Matthew Settle und Fay Masterson.

    Seit einem tragischen Vorfall bekommt der talentierte Schriftsteller John Hayson kein Wort mehr aufs Papier und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Als er bei einem Klassentreffen seine Jugendliebe Monica wiedertrifft, werden ein harmloser Flirt mit ihr und die alte Feindschaft zu ihrem Mann plötzlich zu einer tödlichen Gefahr. Nach der Party wird John nämlich als Mörder gesucht und er hat nur eine Nacht, um seine Unschuld zu beweisen.

  18. SE (2005) | Thriller
    5.8
    4
    13
    10
    Thriller von Eric Donell und Martin Söder mit Andreas Wilson und Björn Granath.

    Handlung von Im Zeichen des Mörders
    Eine Reihe brutaler und mysteriöser Mordfälle an einer schwedischen Universität stellt die Polizei vor ein Rätsel. Der Mörder inszeniert seine Taten als perfide Unglücksfälle, hinterlässt gleichzeitig aber eine eindeutige Handschrift an den Tatorten. Um dem Serienkiller das Handwerk zu legen, holen die Ermittler Johan ins Team, einen Studenten im letzten Jahr der Polizeiakademie. Er soll sich an der Universität immatrikulieren, um undercover Jagd auf den Mörder zu machen.

  19. FI (2013) | Drama
    6.2
    43
    13
    Drama von Dome Karukoski mit Peter Franzén und Laura Birn.

    In Heart of a Lion muss ein Neonazi seine Vergangenheit hinter sich lassen, um die Liebe seines Lebens zu gewinnen.

  20. SE (1999) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    9
    1
    Thriller von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Peter Andersson.

    Als der knallharte Polizist Johan Falk Zeuge eines Überfalls wird, befreit er zwei Geiseln und tötet einen der beiden Täter. Der andere entkommt, wird aber einige Tage später mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Falk wird der Selbstjustiz beschuldigt und scheint das Opfer einer perfide inszenierten Falle geworden zu sein. Allein auf sich gestellt, muss er die Drahtzieher ausfindig machen, bevor es zu spät ist.

  21. SE (1999) | Komödie
    3.9
    1
    Komödie von Mari Marten-Bias Wahlgren und Åsa Sjöström mit Lisa Malmborg und Thomas Hedengran.

    Die kleine Ina ist untröstlich: Sie hat ihren geliebten Teddybären Noonoo in der Metro verloren. Alle Bemühungen, Noonoo wieder zu finden, sind vergeblich, denn durch eine Reihe von Zufällen hat der Teddy bereits eine wahre Odyssee durch Schweden begonnen. In einem Postsack reist er in den kalten Norden Schwedens, geht im Schneesturm verloren, wird wieder gefunden und geht durch die Hände von vielen Kindern und Erwachsenen bis er schließlich im Regal eines Trödelladens landet. Ina vermisst währenddessen ihren Teddy schrecklich und wird immer trauriger, obwohl Weihnachten vor der Tür steht und ihr großer Bruder zu Besuch aus Amerika kommt. Zufällig verliert Jakob all sein Gepäck und braucht dringend noch ein paar Weihnachtsgeschenke.

  22. 4.6
    3
    1
    Familienkomödie von Per Fly mit Otto Brandenburg und Paprika Steen.

    Herr Props frisch geerbtes Haus ist eine Bruchbude, seine Nachbarin die gemeinste Hexe der Welt, und eigentlich hat sich die ganze Stadt gegen ihn verschworen. Einzig die sprechende Kuh Berta ist auf seiner Seite und gibt ihm immer die nötige Rückendeckung. Diese hat er auch dringend nötig, denn die Hexe bietet all ihr magisches Können auf um den armen Herrn Prop aus seinem neuen Haus zu vertreiben. Doch so schnell geben Herr Prop und Berta nicht auf. Mit vereinten Kräften und der Hilfe neuer Freunde nehmen sie den Kampf gegen die hexende Nachbarschaft auf.

  23. NL (2014) | Drama
    6.5
    16
    6
    Drama von Paula van der Oest mit Ariane Schluter und Barry Atsma.

    Das Drama Lucia - Engel des Todes? von Paula van der Oest beschäftigt sich mit einem der bewegendsten Justizurteile der Niederlande der letzten Jahre.

  24. 6
    6.5
    43
    10
    Horrorfilm von Anders Jacobsson mit Johan Rudebeck und Per Löfberg.

    Edward arbeitet als Cutter an der Horror-Serie "Loose Limbs". Durch den Anblick der vielen Splatterszenen wird er langsam wahnsinnig und startet seinen eigenen blutigen Amoklauf als "Evil Ed".

  25. SE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    10
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Ida Engvoll und Eva Melander.
    In Rebecka Martinsson: Weiße Nacht begibt sich die Anwältin Rebecka Martinsson in ihre nordschwedische Heimat, um sich bei der Beerdigung von der engagierten Pfarrerin Mildred zu verabschieden. Allerdings findet die Anwältin Drohbriefe, die darauf hinweisen, dass Mildred ermordet wurde. Es stellt sich heraus, dass die Pfarrerin Feinde hatte, und einige Bewohner geraten nun in Verdacht. Die Anwältin versucht der Sache auf den Grund zu gehen, stößt jedoch auf Widerstand der Bewohner. (NB)