Die besten Filme aus Serbien und Montenegro - Epos

Du filterst nach:Zurücksetzen
Serbien und MontenegroEpos
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
  1. Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried
    5.9
    4.8
    9
    13
    Fantasyfilm von Harald Reinl mit Uwe Beyer und Rolf Henniger.

    Siegfried von Xanten entreißt dem König der Unterwelt den sagenhaften Nibelungenschatz und bezwingt den Drachen Fafnir, dessen Blut ihn unverletzbar macht. Siegfried verliebt sich in Kriemhild, die Schwester des Burgunderkönigs Gunther. Doch nur, wenn Siegfried Gunther zur Hochzeit mit Brunhild verhilft, darf er Kriemhild heiraten. Er erfüllt diese Pflicht, doch die beiden Frauen bringen Verderben über Xanten und Burgund.

  2. 6
    14
    5
    Fantasyfilm von Harald Reinl mit Karin Dor und Herbert Lom.

    Kriemhilds Stunde der Rache ist gekommen als die Burgunder in der Burg des Königs Etzel, der Kriemhild heiratete, eintreffen. Bewußt schürt Kriemhild den Haß der Hunnen, geschickt stachelt sie die Parteien gegeneinander auf. Vergeblich versucht Etzel die rasende Kriemhild zu beruhigen, doch die Saat des Hasses ist aufgegangen. In gnadenlosem Kampf stehen sich die Burgunder und die Hunnen gegenüber und vernichten einander. In Blut und Schrecken versinkt die Spur Burgunds.