Die besten Filme aus Singapur

  1. SG (2022) | Drama
    Glorious Ashes
    ?
    1
    Drama von Chuyên Bui Thac mit Quang Tuan und Bao Ngoc Doling Juliet.

    Das vietnamesische Drama Glorious Ashes portraitiert drei Frauen, die ganz in einem System altmodischer Ansichten gefangen sind. Sie müssen sich diesen Prinzipien beugen, egal, ob es um die Arbeit oder Versorgung ihrer Familie geht - oder darum, ihren Ehemännern in jeglicher Hinsicht ausgeliefert zu sein. (SR)

  2. VN (2020) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Bao Le mit Olegunleko Ezekiel Gbenga und Khuong Thi Minh Nga.

    In dem Spielfilm Taste flüchtet ein nigerianischer Fußballer in Vietnam zusammen mit vier mittelalten Frauen zu einem alten Haus, als er seinen Job verliert und sie kreieren ihre eigene Utopie. Der Film wird zum ersten Mal auf der 71. Berlinale zu sehen sein. (MK)

  3. ID (2015) | Drama
    ?
    2
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. VN (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama von Thien An Pham mit Le Phong Vu und Nguyen Thi Truc Quynh.

    Als in Inside the Yellow Cocoon Shell Thiens Schwägerin bei einem Motorradunfall in Saigon stirbt, muss er ihre Leiche zurück in ihren Heimatort bringen. Gemeinsam mit seinem fünfjährigen Neffen Dao, der den Unfall überlebt hat, durchstreifen die beiden die Landschaft von Vietnam. Dabei sucht Thien seinem vor Jahren verschwundenen älteren Bruder, um ihm Dao zurückzubringen. (JoJ)

  6. VN (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Pham Ngoc Lan mit Minh Chau und Xuan An Ngo.

    Eine Frau erbt in Cu Li Never Cries von ihrem Ehemann, zu dem der Kontakt längst abgerissen war, ein Äffchen. Während sie sich an die Bruchstücke ihres früheren Lebens klammert, bereitet sich ihre Nichte auf ihre bevorstehende Hochzeit vor. Und blickt mit Sorge ihrer ungewissen Zukunft entgegen. (JoJ)