Die besten Filme aus Spanien - Oscar Nominierungen

  1. ES (2019) | Animationsfilm, Komödie
    Klaus
    7.8
    7.5
    200
    65
    Animationsfilm von Sergio Pablos mit J.K. Simmons und Rashida Jones.

    Der spanische Animationsfilm Klaus berichtet von den Ursprüngen des Mythos von Santa Claus. Ein Postbote wird in ein eisiges Städtchen im Norden versetzt und entdeckt, dass sich Santa dort versteckt.

  2. ES (2019) | Drama
    7.1
    7.1
    211
    36
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Penélope Cruz.

    In Pedro Almodóvars spanischem Drama Leid und Herrlichkeit sinnt Antonio Banderas als Filmregisseur über seine Lebensentscheidungen nach, als seine Vergangenheit ihn in der Gegenwart einholt.

  3. CL (2016) | Drama
    6.8
    6.5
    113
    13
    Drama von Sebastián Lelio mit Daniela Vega und Francisco Reyes.

    Im oscarprämierten chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

  4. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    94
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  5. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2021) | Animationsfilm
    6
    6
    7
    2
    Animationsfilm von Alberto Mielgo.

    Im 2022 oscarprämierte Kurzfilm The Windshield Wiper stellt sich ein Mann die schwierige Frage: "Was ist Liebe?" Während er in einem Café eine Packung Zigaretten raucht, führen ihn verschiedene Eindrücke und Situationen zu einer Antwort. (ES)

  8. ES (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rodrigo Sorogoyen mit Marta Nieto und Blanca Apilánez.

    Im oscarnominierten Kurzfilm Mother erhält eine Mutter, während sie zu Hause in Spanien bei ihrer eigenen Mutter ist, einen Anruf von ihrem 6-jährigen Sohn, der sich mit seinem Vater in Frankreich aufhält. Ein Albtraum beginnt. (ES)

  9. CL (2020) | Kriminalfilm, Detektivfilm
    6.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Maite Alberdi.

    In der Dokumentation Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim (OT: El Agente Topo) heuert ein Privatdetektiv einen Undercover-Mann an, der für ihn ins Seniorenheim gehen soll, um für einen Klienten herauszufinden, ob die Rentner dort wirklich misshandelt werden.

    Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (ES)

  10. ES (2016) | Drama
    6.7
    17
    1
    Drama von Juanjo Giménez Peña mit Lali Ayguadé und Nicolas Ricchini.

    Der spanische oscarnominierte Kurzfilm und Cannes-Gewinner Timecode handelt von der Begegnung zweier Parkplatz-Wächter mit unterschiedlichen Arbeitszeiten.

  11. ES (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    6.8
    35
    3
    Animationsfilm von Pablo Berger.

    Im oscarnominierten Animationsfilm Robot Dreams ohne Dialoge versucht ein Hund im New York der 1980er Jahre etwas gegen seine Einsamkeit zu unternehmen.