Die besten Filme aus Südafrika - Schwuler Film

  1. ZA (2017) | Drama
    Die Wunde
    6.5
    7.5
    68
    4
    Drama von John Trengove mit Nakhane Touré und Bongile Mantsai.

    Das südafrikanische Drama Die Wunde erzählt von einem Initiations-Ritual des Xhosa-Stammes, mit dem Jungen ins Erwachsenenalter eintreten. Einer von ihnen deckt jedoch ein Geheimnis auf.

  2. ZA (2011) | Drama
    4.7
    7.2
    17
    3
    Drama von Oliver Hermanus mit Roeline Daneel und Sue Diepeveen.

    Francois van Heerden lebt in Beauty (OT: Skoonheid)im südafrikanischen Bloemfontein und ist weißer, Afrikaans-sprechender Familienvater Mitte 40. Das Gespür für das eigene Glück ist im Laufe der Jahre irgendwann, irgendwo auf der Strecke geblieben. Francois hat sich, innerlich leer, in seinem so sterilen wie berechenbaren Leben derart häuslich eingerichtet, dass Ihn eine zufällige, aber umso schicksalhaftere Begegnung völlig aus der Bahn zu werfen droht. Oder hält das Schicksal vielleicht doch noch Francois’ ganz persönliches Glück für ihn bereit?

  3. ZA (2003) | Drama
    ?
    4
    Drama von John Greyson und Jack Lewis mit Rouxnet Brown und Shaun Smyth.

    Die südafrikanische Strafkolonie Robben Island im Jahre 1725. Hier treffen der wegen Ladendiebstahls zu zehn Jahren Haft verurteilte Claas Blank und der wegen "Sodomie" verurteilte holländische Matrose Rijkhaart Jacobsz aufeinander. Die Gefängnisbedingungen sind rau, aber nachdem Claas den jungen schwulen Rijkhaart anfänglich als bloße Triebbefriedigung benutzt, beginnt seine Homophobie im Laufe der Jahre zu bröckeln. Unerwartet für beide entwickelt sich zwischen den Männern eine intensive Liebe. Hoffnung keimt auf, als der (an Claas deutlich interessierte) englische Botaniker Virgil Niven die Beiden vom Steineschleppen erlöst und ihnen Arbeit als Gärtner verschafft. Doch die Idylle währt nur kurze Zeit: Das Paar wird beim Sex inflagranti ertappt und muss sich vor dem Tribunal verantworten.

  4. ZA (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.7
    11
    2
    Drama von Oliver Hermanus mit Kai Luke Brummer und Barbara-Marié Immelman.

    In der autobiografischen Verfilmung Moffie muss ein junger Mann seine Homosexualität verbergen, als er im Südafrika der 1980er Jahre zum Militärdienst eingezogen wird.