Die besten Filme aus Türkei bei und Netflix

  1. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    Inferno
    5.8
    4.4
    323
    172
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  2. 6.2
    7.6
    20
    10
    Drama von Asli Özge mit Cemile Ilker und Umut Ilker.

    Der Film erzählt die Geschichte dreier junger Männer aus Istanbul, der einzigen Stadt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. An der imaginären Grenze zwischen Asien und Europa, der Bosporusbrücke, kreuzen sich täglich die Lebenswege der unterschiedlichsten Menschen mit ihren eigenen Geschichten, Träumen und Hoffnungen. Einer von ihnen ist der Sammeltaxifahrer Umut (28), dessen Frau Cemile von einem Leben mit höherer gesellschaftlicher Anerkennung träumt. Der Rosenverkäufer Fikret (17) hat genug vom illegalen Straßenverkauf auf der Bosporusbrücke und sucht einen regulären Job und der Verkehrspolizist Murat (24), der allabendlich in seine leere Wohnung zurück kehrt, sucht über das Internet in der fünfzehn Millionen Metropole nach der großen Liebe.

  3. TR (2020)
    ?
    3
  4. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ezel Akay mit Haluk Bilginer und Demet Akbag.

    In der türkischen Netflix-Komödie Leyla Everlasting führen Adem und Leyla schon lange Jahre eine recht glückliche Ehe. Als die Beziehung irgendwann dennoch erkaltet, fällt das auch mit dem Umstand zusammen, dass mit Nergis eine neue Frau in Adems Leben tritt. (ES)

  5. 4.8
    3
    Romantische Komödie von Ozan Aciktan mit Metin Akdülger und Dilan Çiçek Deniz.

    In der türkischen Romantikkomödie One-Way to Tomorrow (OT: Yarina Tek Bilet) treffen sich zwei Fremde - Ali (Metin Akdülger) und Leyla (Dilan Çiçek Deniz) - auf einer Reise von Ankara nach Izmir. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Ozan Aciktan mit Ece Çesmioglu und Aslihan Malbora.

    In Last Summer trifft sich eine Gruppe Jugendlicher in der südlichen Türkei und verbringt zusammen einen unvergesslichen Sommer - mit neuem Blick, neuen drängenden Fragen und vor allem der allerersten Liebe. (JFW)

  8. TR (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5
    3
    3
    Kriminalfilm von Turkan Derya mit Yilmaz Erdogan und Cem Yigit Uzümoglu.

    In dem Netflix-Thriller Groll wird ein Polizeichef kurz vor seiner Beförderung mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert. Ehe er sich versieht, befindet er sich in Lebensgefahr und muss ebenfalls um das Leben seiner Kolleg:innen fürchten. (MH)

  9. TR (2023) | Tragikomödie
    ?
    1
    3
    Tragikomödie von Deniz Yorulmazer mit Neslihan Atagül und Serkan Çayoglu.

    Im türkischen Film Oh Belinda, dem Remake des Films Aaahh Belinda von 1986, wird die Welt einer jungen Schauspielerin auf den Kopf gestellt: Als sie eine Figur in einem Werbefilm spielt, wird sie plötzlich in die Welt ihrer Figur hineingezogen. (SK)

  10. TR (2022) | Liebesfilm
    5.7
    3
    3
    Liebesfilm von Emre Kabakusak mit Demet Özdemir und Sükrü Özyildiz.

    In der türkischen Netflix-RomCom Taktiken der Liebe treffen eine Modedesignerin, eine Bloggerin und ein Marketingmanager aufeinander. Keine der drei Personen glaubt an die Liebe. Dennoch wollen sie versuchen, sich gegenseitig zu verführen – natürlich alles im Rahme einer Wette.

  11. TR (2022) | Liebesfilm, Drama
    4.5
    1
    1
    Liebesfilm von Onur Bilgetay mit Ipek Filiz Yazici und Mert Ramazan Demir.

    Der türkische Netflix-Liebesfilm UFO - Unidentified Forgotten Object erzählt die Geschichte von Deniz (Ipek Filiz Yazici), eine junge Studentin, die von einer großen Karriere als Musikerin träumt. Als sie sich in den coolen Motorrad-Rennfahrer Ese (Mert Ramazan Demir) verändert sich ihr Leben schlagartig. Der jungen Liebe steht einige Hindernisse im Weg.

  12. TR (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Hilal Saral mit Boran Kuzum und Pinar Deniz .

    Der Netflix-Liebesfilm Eine dem Untergang geweihte Liebe erzählt von einem jungen Mann, der sich nach dem Bankrott seiner Firma in eine Frau verliebt, die auf den ersten Blick kaum zu ihn passt. Auf einer Reise lernen sich die beiden näher kennen.

  13. TR (2022) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Soner Caner mit Erkan Kolçak Köstendil und Hazar Ergüclü.

    In der türkischen Netflix-Komödie Gönül - Herzenslied findet sich ein nomadischer Musiker auf einer Hochzeit wieder, bei der nichts so läuft, wie es geplant war. Eigentlich sollte er nur singen doch dann verliebt er sich in die Braut. Kurze Zeit später, wird diese von ihrer Familie verstoßen. Eine Katastrophe jagt die nächste.

  14. TR (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
  15. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  16. TR (2022) | Drama
    6
    2
    2
    Drama von Andac Haznedaroglu mit Engin Altan Düzyatan und Gülizar Nisa Uray.

    In dem Netflix-Film Babamın Kemanı - Die Geige meines Vaters lernen wir ein kleines Mädchen kennen, das ihren Vater verloren hat. Durch die geteilte Trauer und ihre Leidenschaft für Musik kann sie eine Bindung zu ihrem Onkel aufbauen. (MH)

  17. TR (2022) | Drama, Komödie
    5
    1
    2
    Drama von Ketche mit Asli Enver und Kaan Urgancioglu.

    In dem Netflix-Film In guten Händen erhält eine alleinerziehende Mutter eine niederschmetternde Diagnose: Bei ihr wurde eine tödliche Krankheit festgestellt. Nun findet sie sich in einem Zwiespalt wieder. Einerseits scheint das Leben zu enden, andererseits gibt es so viele Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Dazu gehört auch ihr sechsjähriger Sohn und eine neu aufkommende Liebe.

  18. TR (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mehmet Ada Öztekin mit Engin Akyürek und Tolga Saritas.

    In dem Netflix-Film Gute Reise setzt ein einstiger Hauptmann alles daran, um die Geliebte eines guten Freundes davon abzuhalten, den Bund der Ehe mit einem anderen Mann einzugehen. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse.

  19. TR (2022) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Özcan Alper mit Kivanç Tatlitug und Settar Tanriögen.

    Ein Vater, Heves Ali, hat seinen Sohn Yusuf seit 25 Jahren nicht gesehen. Der Netflix-Film The Festival of Troubadours erzählt die Geschichte von Heves Alis Reise, die ihn mit seinem Sohn wiedervereint. (SK)

  20. TR (2022) | Drama
    4.4
    1
    1
    Drama.

    Nach einem Todesfall siedelt eine Familie in die Stadt um. 30 Jahre später dann die Rückkehr ins Heimatdorf: Dort warten alle Geheimnisse, Lügen und Verletzungen auf sie, die sie vor so langer Zeit dort zurückgelassen haben. (SK)

  21. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Ege Kökenli und Ali Sunal.

    In der türkischen Komödie Hava Muhalefeti plant der Regierungs-Kandidat Cemil Yıldırım türkischer Präsident zu werden. Bevor die Wahl ansteht, will er aber erst noch einmal ausspannen und unternimmt deshalb übers Wochenende einen Trip mit seiner Freundin Gözde nach Bodrum. Der Kurzurlaub verläuft allerdings nicht so wie geplant. Schon nachdem sie ihre Plätze im Flugzeug einnehmen, holt sie die erste Überraschung ein. Und von da an eskaliert der Ausflug langsam mit immer neuen Komplikationen. (ES)

  22. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Cenk Celik mit Mahsun Karaca und Müjde Uzman.

    In der türkischen Komödie Illegal Hayatlar von Cenk Çelik hat Mahsun Baskan (Mahsun Karaca) als Besitzer eines nicht gesetzmäßigen Casinos mit ständigen Polizei-Razzien zu kämpfen. Um diesen ständigen Durchsuchungen einen Riegel vorzuschieben, beschließt er, sein illlegales Glücksspiel-Geschäft fortan unter dem Deckmantel einer falschen politischen Partei fortzuführen. Dieses Vorhaben führt ihn und seine Freunde allerdings in ein Abenteuer, das sie sich so nicht einmal im Traum hätten ausmalen können. (ES)

  23. TR (2018) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Yücel Yolcu mit Atakan Özyurt und Feride Hilal Akin.

    Kafalar Karisik erzählt die Geschichte von Atakan (Atakan Özyurt), der sich in die reiche Buse (Feride Hilal Akin) verliebt. Das einzige Hindernis auf dem Weg zum Glück ist Buses Großvater, der seit Jahren als vermisst gilt. Atakan macht sich zusammen mit seinen Freunden Fatih (Fatih Yasin) und Bilal (Bilal Hanci) auf die Suche nach dem alten Mann und so entspinnt sich eine Reise voller Action und Comedy. (RM)

  24. TR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Uluç Bayraktar mit Nejat Isler und Ilayda Akdogan.

    In 10 Tage eines schlechten Mannes versucht der Ex-Anwalt und jetzt Privatdetektiv Sadik einen komplizierten Fall zu lösen, wodurch sein einfaches Leben ins Wanken kommt. Bei dem türkischen Netflixfilm handelt es sich um die Fortsetzung zu dem im Februar 2010 erschienen Film 10 Tage eines guten Mannes. (JoJ)

  25. 3.9
    2
    1
    Romantische Komödie von Cemal Alpan mit Ahsen Eroglu und Ozan Dolunay.

    In der türkischen Romantikkomödie You Do You bei Netflix hat Merve Kült (Ahsen Eroglu) das relaxte Leben einer Künstlernatur gewählt. Nur leider geht ihr Plan nicht auf und als sie der Räumung ins Auge sieht, muss notgedrungen ein neuer Job her. Mit dem geht allerdings auch ein neuer Boss einher. (ES)

  26. TR (2023) | Drama, Liebesfilm
    4.4
    1
    1
    Drama von Gonenc Uyanik mit Kivanç Tatlitug und Beren Saat.

    Auf der Suche nach ihrem gestohlenen Gepäck trifft Serin am JFK Flughafen auf Mehmet, der ihr seine Hilfe anbietet. In Letzter Aufruf für Istanbul entwickelt sich zwischen den beiden Verheirateten in New York City eine Nacht des Verlangens und der Versuchung. (JoJ)