Die besten Filme aus Türkei - Dorfleben

  1. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    Quo vadis, Aida?
    7.5
    8.4
    178
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  2. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem türkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  3. TR (2014) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Ayhan Özen mit Firat Tanis und Serkan Öztürk.

    In der türkischen Komödie Sürgün Inek bringt eine Kuh einer Dorfgemeinschaft jede Menge Schwierigkeiten ein.

  4. TR (2009) | Drama
    ?
    2
    Drama von Murat Saraçoglu mit Murat Aydin und Tarik Akan.

    Miska ist gebürtiger Russe, der aber schon in seiner Jugend in den Nordosten der Türkei umgesiedelt wurde. Als sein Bruder plötzlich stirbt, steht er nun alleine und ohne Freunde da. Dazu sorgt der Dorfälteste mit aller Macht dafür, dass Miska von der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen wird und ein isoliertes Dasein fristet. doch dann freundet er sich mit dessen Enkeltochter an und die Dinge nehmen ihren Lauf …

  5. TR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ayse Polat.

    Ayse Polats türkisch-deutscher Dokumentarfilm The Others (OT: Ötekiler) begleitet die Bewohner eines Dorfes in der armenischen Provinz Van. Als kulturelles Symbol wird dort die Van-Katze verehrt - von Kurden, Armeniern und Türken. In diesem Kontext beleuchtet die Dokumentation die Geschichte eines ostanatolischen Dorfes, dessen frühere Bewohner vertrieben wurden.

    The Others feierte seine internationale Premiere im November 2016 auf dem DOK Leipzig, dem 59. Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm. (AH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Cem Tabak mit Hüseyin Avni Danyal und Alper Saldiran.

    In der türkischen Tragikomödie Seni Seven Ölsün versuchen zwei junge
    Liebende ihre verfeindeten Familien wieder zu versöhnen, indem sie durch
    ihre Heirat einen uralten Fluch brechen.

  8. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Caner Erzincan mit Safak Sezer und Ayhan Tas.

    In der türkischen Komödie Göktasi fallen in einem Dorf Meteoriten auf die Erde, was sowohl Agenten als auch Schaulustige und Geschäftstüchtige auf den Plan ruft und für jede Menge Chaos sorgt.

  9. TR (2014) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Okumus und Serkan Acar mit Cezmi Baskin und Levent Ülgen.

    In der türkischen Komödie Unser Hodscha sorgt ein Übergangs-Imam in einem beschaulichen Dorf für jede Menge Verwicklungen.

  10. ?
    1
    Komödie von Günay Günaydin mit Cezmi Baskin und Ceyda Olguner.

    In der türkischen Komödie Yildizlar Da Kayar ist ein landesweit bekannter Popstar gezwungen, ein halbes Jahr in einem kleinen Dorf unterzukommen, um einen Fehltritt widergutzumachen.

  11. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    32
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)