Die besten Filme aus USA - 2004

  1. The Impossible
    7.2
    6.4
    421
    201
    Naturkatastrophenfilm von J.A. Bayona mit Naomi Watts und Ewan McGregor.

    The Impossible macht das Unvorstellbare wahr und führt Naomi Watts und Ewan McGregor mitten in die Tsunami-Katastrophe in Thailand 2004 und zeigt uns anhand des Schicksals der Familie die Folgen des Unglücks gigantischen Ausmaßes.

  2. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    6.5
    276
    54
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  3. 5.8
    4.6
    116
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  4. 5.4
    4.7
    49
    92
    Drama von Gary Winick mit Jennifer Garner und Mark Ruffalo.

    Im romantischen Fantasy-Film 30 über Nacht wird eine unbeholfene 13-Jährige über Nacht vom Jahr 1987 nach 2004 versetzt: Sie ist nun 30 Jahre alt und wird vor ganz neue Probleme gestellt.

  5. AU (2015) | Drama, Biopic
    6.5
    5.8
    164
    27
    Drama von James Vanderbilt mit Cate Blanchett und Robert Redford.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Journalisten-Drama Der Moment der Wahrheit lösen Cate Blanchett und Robert Redford mit ihrer Nachrichten-Berichterstattung zu George W. Bush einen Skandal aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.5
    3.6
    23
    27
    Komödie von Sara Sugarman mit Glenne Headly und Tom McCamus.

    In Sara Sugarmans Bekenntnisse einer Highschool Diva liefern sich Lindsay Lohan und Megan Fox einen unerbittlichen Teenie-Konkurrenzkampf.

  8. US (2009) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    21
    2
    Drama von Ross Katz mit Kevin Bacon und Tom Aldredge.

    In alter Marine-Tradition begleitet Lt. Col. Michael Strobl (Kevin Bacon) den Leichnam des 19 jährigen Marine zurück in seine Heimat nach Dubois, Wyoming. Dieser gab im Irak-Krieg sein Leben, um seine Kameraden zu retten. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

  9. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.5
    17
    5
    Dokumentarfilm von Gero von Boehm mit Charlotte Rampling und Isabella Rossellini.

    Der Dokumentarfilm Helmut Newton: The Bad and the Beautiful gibt dem Fotografen eine filmische Bühne, der die Modeszene mit seinen Bildern maßgeblich prägte.

  10. AU (2013) | Drama
    ?
    14
    Drama von Sarah Spillane mit Andrea Demetriades und Ruby Rose.

    Christina Ricci spielt in dem Drama Around the Block eine ambitionierte Lehrerin an einer Problemschule in Sydney, die sich eines jungen Aborigines annimmt.

  11. US (2016) | Dokumentarfilm
    3.8
    14
    4
    Dokumentarfilm von Andrew Wakefield mit Mike Gassaway.

    Mit dem Dokumentarfilm Vaxxed verfilmte Andrew Wakefield seine (anschließend als gefälscht nachgewiesene) These, die einen Zusammenhang zwischen der Impfung von Babys und Autismus herstellte.

  12. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.3
    12
    Dokumentarfilm von Christopher André Marks.

    Die Doku König Otto zeigt, wie Fußballtrainer Otto Rehhagel 2004 die Underdog-Mannschaft Griechenlands bei der Europameisterschaft zum Erfolg führte.

  13. US (2004) | Drama, Schwarze Komödie
    6.5
    5.5
    64
    17
    Drama von Mitch Rouse mit Matt Dillon und Steve Zahn.

    David Mills hat keinen guten Tag. Statt "Mitarbeiter des Monats" in der Bank zu werden,wird er kurzerhand gefeuert. Zu Hause angekommen, sucht er Trost bei seiner Verlobten Sara. Die aber hat heiße Dessous in seiner Jackentasche entdeckt und läuft Amok. David sitzt auf der Straße, ist am Ende und sinnt auf Rache. Sein Freund Jack soll ihm beim großen Coup helfen! Zunächst läuft alles nach Plan,doch der höllischste Tag im Leben von David hat noch eine Menge Überraschungen - und noch mehr Leichen!

  14. US (2004) | Liebesfilm, Komödie
    4.7
    21
    12
    Liebesfilm von Joe Nussbaum mit Katija Pevec und Sara Paxton.

    Julie (Alexa Vega) und ihre Freundinnen Hannah (Mika Boorem), Farrah (Scout Taylor-Compton) und Yancy (Kallie Flynn Childress) gehören nicht gerade zu den beliebten Girls in der Schule, was jedoch für die vier kein Grund ist den letzten Schultag der Junior High School nicht mit einer häuslichen "Schlummerparty" ausklingen zu lassen. Was so geruhsam beginnt, wird für die Mädchen zu dem Abenteuerlichsten, was die drei jemals erlebt haben. Denn plötzlich steht Staci von den "Beliebten" vor der Tür und fordert Julie und ihre Freundinnen zu einer nächtlichen Schnitzeljagd auf, die es in sich hat. Aber was tut man nicht alles um cool zu sein. Den Gewinnern winkt im nächsten Schuljahr ein exponierter Platz beim Mittagessen, die Verlierer dagegen müssen mit der Müllhalde Vorlieb nehmen. Neben all den Turbulenzen spielt die erste große Liebe natürlich eine nicht unwichtige Rolle.