Die besten ernsten Filme - Ukraine bei Apple TV

  1. Alles ist erleuchtet - Nichts ist normal
    7.4
    7.3
    615
    70
    Tragikomödie von Liev Schreiber mit Eugene Hutz und Elijah Wood.

    Ein junger Amerikaner bricht auf, um die Frau zu suchen, die während des Zweiten Weltkriegs seinem jüdischen Großvater in der Ukraine das Leben gerettet hat. Zunächst scheint es nur darum zu gehen, unter absolut bizarren Umständen die Fragmente einer Familiengeschichte zusammenzusetzen - doch schon bald gewinnt die Reise durch eine Reihe bewegender Offenbarungen überraschend an Bedeutung: Wie wichtig ist es, die Erinnerung zu bewahren? Wie gefährlich können Geheimnisse sein? Wie geht man heute mit dem Holocaust um? Was bedeutet Freundschaft? Und was Liebe?

  2. DE (2018) | Drama
    6.2
    6.5
    39
    9
    Drama von Sergei Loznitsa mit Thorsten Merten und Valeriu Andriuta.

    Das Ensemble-Drama Donbass von Sergei Loznitsa zeigt den Kriegszustand im Osten der Ukraine, anhand mehrerer Figurenschicksale.

  3. DE (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    21
    5
    Drama von Nick Baker-Monteys mit Jürgen Prochnow und Petra Schmidt-Schaller.

    Leanders letzte Reise führt Jürgen Prochnow auf der Suche nach seiner großen Lieben 2014 in die Ukraine, wo allerdings kurz nach seiner Ankunft der Krieg ausbricht.

  4. DE (2021) | Drama
    6.4
    6.8
    21
    9
    Drama von Nadine Heinze und Marc Dietschreit mit Emilia Schüle und Günther Maria Halmer.

    In Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen kümmert Emilia Schüle sich als ukrainische Pflegerin um einen demenzkranken deutschen Patienten, der sie bald für seine verstorbene Ehefrau hält.

  5. 6.8
    19
    4
    Animationsfilm von Oleh Malamuzh und Oleksandra Ruban.

    Mavka - Hüterin des Waldes - wird vor eine unmögliche Entscheidung gestellt: nämlich zwischen ihrer uralten Pflicht als Wächterin der ausgedehnten ukrainischen Natur-Reiches und der neuen Zuneigung zu einem jungen Mann: dem talentierten Musiker Lukas mit seiner Flöte. Ausgerechnet ihre gegenseitige Liebe schwächt Mavka allerdings angesichts des Plans der bösen Kalyna, sich den heiligen Herzwald unter den Nagel zu reißen. Deren Sägewerk ist nämlich erst der Anfang, wenn es darum geht, dem grünen Paradies den Kampf anzusagen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. UA (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Michal Vinik mit Lena Fraifeld und Dasha Tvoronovich.

    Im israelischen Drama Valeria Is Getting Married folgen zwei ukrainische Schwestern ähnlichen Pfaden. Eine von ihnen, Christina, ist eine online arrangierte Ehe eingegangen und lebt inzwischen zufrieden mit Michael in Israel. Die jüngere Valeria überlegt nun, dasselbe zu tun und reist an, um ihren Verlobten zu treffen: Eytan. Doch nach dem ersten Treffen weiß die junge Frau plötzlich nicht mehr, ob sie das wirklich noch will. Ihr sich anbahnender Rückzieher macht wiederum Michael wütend, weil der die Hochzeit vermittelt und dafür Geld bekommen hat. (SR)

  8. RU (2021) | Drama, Historienfilm
    5
    11
    10
    Drama von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Oksana Akinshina.

    Das russische Drama Tschernobyl 1986 erzählt die Geschichte eines Feuerwehrmanns, der bei der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sein Leben riskiert.