Die besten spannenden Filme mit Curtis Hanson bei - Im Stream

  1. US (2002) | Komödie
    Adaption
    7.3
    7.6
    952
    133
    Komödie von Spike Jonze mit Brian Cox und Meryl Streep.

    In Adaption durchlebt Nicolas Cage in einer Doppelrolle als Charlie Kaufman und dessen fiktiven Bruder die Schreibblockade des Drehbuchautors.

  2. US (1994) | Familiendrama, Thriller
    6.4
    5.6
    76
    63
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Meryl Streep und Kevin Bacon.

    Eigentlich wollte Gail (Meryl Streep) mit ihrem Mann Tom (David Strathairn) und ihren beiden Kindern nur einen Ausflug per Boot auf einem Wildbach machen. Unterwegs treffen sie zwei Männer, die sich als unerfahrene Rafter ausgeben, doch schon bald stellt sich heraus, dass sie flüchtige Bankräuber sind. Aus dem Familienausflug wird ein Horrortrip.

  3. US (1990) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    25
    11
    Thriller von Curtis Hanson mit Rob Lowe und James Spader.

    Der junge Bankangestellte Michael hat es mit Intelligenz und Fleiß schon ziemlich weit gebracht - doch um wirklich Karriere zu machen, fehlt ihm das nötige Durchsetzungsvermögen: Er lässt sich von skrupellosen Kollegen mobben und in Bars von üblen Typen vermöbeln. Das ändert sich schlagartig, als Alex in sein Leben tritt: Der charmante Draufgänger beschützt ihn nicht nur vor einem aggressiven Raufbold, sondern verleiht ihm auch das nötige Selbstbewusstsein, um sich im Haifischbecken seiner Arbeitsstelle zu behaupten. Geschickt verführt Alex den naiven Michael zu immer neuen, gewagteren Ausbrüchen aus seiner biederen Yuppiewelt. Bald schon reichen wilde Partys mit Drogenexzessen nicht mehr für den allnächtlichen Thrill: Man geht zu Ladenüberfällen und Gewalttaten über. Als Michael merkt, dass der sich immer psychopathischer gebärdende Alex offensichtlich gar keine moralischen Grenzen kennt, beendet er die Freundschaft. Damit löst er eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus, die ihren vorläufigen Höhepunkt darin findet, dass Alex eine Frauenleiche in Michaels Apartment deponiert - auf der Mordwaffe natürlich Michaels Fingerabdrücke. Aber damit gibt der Psycho-Freak sich noch lange nicht zufrieden. Schließlich wird Michael klar, dass er Alex töten muss, um ihn wirklich loszuwerden.

  4. US (2011) | Drama
    7.2
    76
    8
    Drama von Curtis Hanson mit Topher Grace und Paul Giamatti.

    Too Big to Fail spielt im Jahr 2008 und dreht sich um die weltweite Finanzkrise. Im Mittelpunkt stehen einige Schlüsselfiguren, die das Schicksal der Weltwirtschaft in ihren Händen hielten als dies vor seinem Zusammenbruch stand. HBO-Film mit großem Staraufgebot (u.a. James Woods, John Heard, William Hurt, Topher Grace und Paul Giamatti)