Die besten Filme - Oscar Nominierungen 2020 bei Netflix

  1. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    Marriage Story
    7.5
    8
    439
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  2. US (2019) | Kriminalfilm, Whodunit
    7.6
    7.3
    340
    272
    Kriminalfilm von Rian Johnson mit Daniel Craig und Chris Evans.

    Im Kriminalfilm Knives Out von Rian Johnson versucht Daniel Craig als Ermittler einen Mord aufzuklären, der mit den Geheimnisse einer wohlhabenden Familie zusammenhängt.

  3. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    616
    521
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  4. 7.2
    7.5
    862
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  5. 7.8
    7.1
    396
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.7
    386
    74
    Liebesfilm von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Emma Watson.

    Greta Gerwig erschafft mit Little Women eine Neuauflage des Romans Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen in den Hauptrollen.

  8. ES (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.8
    7.5
    198
    65
    Animationsfilm von Sergio Pablos mit J.K. Simmons und Rashida Jones.

    Der spanische Animationsfilm Klaus berichtet von den Ursprüngen des Mythos von Santa Claus. Ein Postbote wird in ein eisiges Städtchen im Norden versetzt und entdeckt, dass sich Santa dort versteckt.

  9. FR (2019) | Animationsfilm
    7.3
    7.4
    176
    26
    Animationsfilm von Jérémy Clapin mit Patrick d'Assumçao und Victoire Du Bois.

    In Ich habe meinen Körper verloren erwacht eine Hand in einem Kühlschrank neben Augäpfeln und Gehirnen und begibt sich auf die Suche nach ihrem dazugehörigen Körper. Sie kämpft bei ihrer Suche auf Dächern, im Wasser und gegen Tauben um ihr Überleben. Parallel dazu verliebt sich der junge Pizzabote aus Paris Naoufel in die Bibliothekarin Gabrielle. Wie gehören die beiden Hauptfiguren zusammen?

    I Lost My Body basiert auf dem Roman Happy Hand von Guillaume Laurant, einem der Drehbuchautoren von Die fabelhafte Welt der Amélie. (RS)

  10. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.3
    82
    5
    Dokumentarfilm von Steven Bognar und Julia Reichert.

    Die Dokumentation American Factory behandelt die Öffnung einer Fabrik im post-industriellen Ohio durch einen chinesischen Milliardär. Nach anfänglichem Optimismus gibt es dort Konflikte.

  11. US (2019) | Drama
    6.8
    6
    116
    42
    Drama von Fernando Meirelles mit Jonathan Pryce und Anthony Hopkins.

    Das Netflix-Drama Die zwei Päpste lässt Papst Benedikt XVI. (Anthony Hopkins) sein Amt niederlegen und den Kardinal Jorge Mario Bergoglio (Jonathan Pryce) in seine Fußstapfen treten und zu Papst Franziskus werden. (ES)

    Kardinal Bergoglio (Jonathan Pryce) ist frustriert davon, in welche Richtung sich die Kirche entwickelt. Daher bittet er Papst Benedikt (Anthony Hopkins) im Jahr 2012 um Erlaubnis, zurücktreten zu dürfen. Doch statt dem Kardinal diese zu geben, lädt er den von Zweifel geplagten nach Rom ein. Er will ihm ein Geheimnis anvertrauen, das die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüttern könnte. (RS)

  12. 6.5
    5.8
    74
    17
    Stop Motion Film von Chris Butler.

    Der Stop-Motion-Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer von Laika lässt einen Forscher auf eine sagenumwobene Kreatur treffen, mit der er seinen Ruf ausbauen will, die aber ihrerseits seine Hilfe benötigt.

  13. GB (2019) | Drama, Biopic
    6.4
    5.1
    87
    29
    Drama von Rupert Goold mit Renée Zellweger und Rufus Sewell.

    Als Judy Garland durchlebt Renée Zellweger das letzte Lebensjahr der berühmten Sängerin und Schauspielerin während ihrer Ende 1968 ausverkauften Konzerte in London.

  14. SE (2019) | Dokumentarfilm
    5.9
    6
    3
    Dokumentarfilm von Kristine Samuelson.

    In der Dokumentation Vom Leben überholt wird dem rätselhaften Phänomen "Resignation Syndrome" auf die Spur gegangen, bei dem Flüchtlingskinder in einen komaähnlichen Zustand fallen.

  15. 7.4
    56
    7
    Politische Dokumentation von Petra Costa.

    Der Dokumentarfilm Am Rande der Demokratie von Regisseurin Petra Costa handelt von dem Amtsenthebungsverfahren gegen die Politikerin Dilma Rousseff. Im August 2016 verlor sie ihre Stellung als Präsidentin von Brasilien durch einen Beschluss des Bundessenats.