Die besten geistreichen Filme bei RTL+ Premium

  1. GB (2010) | Mockumentary, Komödie
    Banksy - Exit Through the Gift Shop
    7.6
    7.6
    698
    115
    Mockumentary von Banksy mit Banksy und Jay Leno.

    In Banksy – Exit Through the Gift Shop möchte der Filmemacher Thierry Guetta eine Reportage über den Street-Art-Künstler Banksy drehen, doch der dreht den Spieß um.

  2. DE (1973) | Drama, Biopic
    7.3
    8.1
    130
    25
    Drama von Luchino Visconti mit Helmut Berger und Romy Schneider.

    Mit nur 19 Jahren besteigt Bayerns Märchenkönig Ludwig II. den Thron. Sein Interesse gilt aber weniger der Diplomatie als den schönen Künsten. Er wird zum großzügigen Förderer von Künstlern und Musikern, allen voran Richard Wagners. Doch der erhoffte Dank bleibt aus. Verbittert zieht er sich zurück und kümmert sich kaum noch um Regierungsgeschäfte. Nur bei seiner Cousine Elisabeth von Österreich findet er eine Seelenverwandte, die zu ihm hält, seine Liebe jedoch nicht erwidert. Daraufhin heiratet Ludwig Sissis Schwester Sophie. Er beauftragt riesige Bauten, aber seine gewaltigen Traumschlösser verschlingen Unsummen. Schließlich wird er aufgrund seiner “Verschwendungssucht” für geisteskrank erklärt und entmachtet. Er stirbt vereinsamt am Starnberger See. (omdb)

  3. FR (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.5
    102
    9
    Dokumentarfilm von Agnès Varda und JR.

    Im Dokumentarfilm Augenblicke: Gesichter einer Reise widmet sich Nouvelle-Vague-Größe Agnès Varda den Bewohnern in Frankreichs ländlichen Gegenden.

  4. 7.6
    7.2
    85
    19
    Biographischer Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Diego Armando Maradona.

    Aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material strickt Regisseur Asif Kapadia ein umfassendes Porträt des berühmten argentinischen Fußballspieler Diego Maradona.

  5. 7.3
    6.4
    108
    11
    Biographischer Dokumentarfilm von Crystal Moselle mit Bhagavan Angulo und Govinda Angulo.

    The Wolfpack ist ein inszenierter Dokumentarfilm über das Leben der fünf Angulo Brüder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.9
    219
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  8. 5.4
    4.2
    58
    119
    Screwball-Komödie von Peter Billingsley mit Vince Vaughn und Jason Bateman.

    Drei Pärchen machen auf Bora Bora Urlaub, doch statt Erholung erwartet sie eine Zeit mit einer Menge Beziehungsgesprächen und Konfliktberatung bei einem eigenwilligen Beziehungs-Guru.

  9. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    5.9
    65
    6
    Dokumentarfilm von Julie Cohen und Betsy West.

    Der Dokumentarfilm RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit widmet sich Ruth Bader Ginsburg, die als Anwältin lange Jahre für Frauenrechte eintrat und schließlich zur Richterin am Obersten Gerichtshof der USA berufen wurde.

  10. 7.4
    6.8
    55
    7
    Dokumentarfilm von Daniel Roher.

    Der oscarprämierte Dokumentarfilm Nawalny arbeitet den Gift-Anschlag auf das Leben des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny auf.

  11. DE (2011) | Abenteuerfilm
    2.9
    5.3
    10
    12
    Abenteuerfilm von Peter Timm mit Guido Hammesfahr und Helmut Krauss.

    Löwenzahn – Das Kinoabenteuer ist die erste Adaption der beliebten Kindersendung für die große Leinwand – allerdings ohne Peter Lustig.

  12. CA (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    5.8
    29
    4
    Dokumentarfilm von Jennifer Baichwal und Edward Burtynsky.

    Im Dokumentarfilm Die Epoche des Menschen geht es um die Spuren, die der Mensch auf dem Planeten hinterlässt. Diese können sich als gewaltige Betonmauern oder auch in Form zerstörten Natur manifestieren.

  13. DE (2020) | Dokumentarfilm
    6.4
    12
    1
    Dokumentarfilm von Dennis Wells.

    Der Dokumentarfilm Tagebuch einer Biene zeigt, dass die für ihren Fleiß und ihr Kollektiv bekannten Insekten durchaus auch Individuen mit eigenen Vorlieben sind.

  14. 7.2
    68
    14
    Reisedokumentation von Anselm Nathanael Pahnke und Janco Christiansen.

    In seiner Doku Anderswo - Allein in Afrika zeigt Anselm Nathanael Pahnke, wie er ohne Begleitung mit dem Fahrrad den afrikanischen Kontinent durchquerte.

  15. 7.3
    8
    77
    14
    Musikdokumentation von Mat Whitecross mit Liam Gallagher und Noel Gallagher.

    Die Musik-Dokumentation Oasis: Supersonic wirft einen eingehenden Blick hinter die Kulissen der englischen Britpop-Band Oasis aus Manchester.

  16. NO (2020) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    45
    2
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    Die Doku Gunda folgt einem Schwein bei seinem alltäglichen Leben auf einer Farm, wo es von zwei Kühen und einem einbeinigen Huhn Gesellschaft erhält.

  17. TR (2016) | Dokumentarfilm
    6.9
    5.5
    65
    6
    Dokumentarfilm von Ceyda Torun mit Bülent Üstün.

    Die türkische Dokumentation Kedi - Von Katzen und Menschen widmet sich ganz besonderen Bewohnern der Metropole Istanbul: den Katzen.

  18. MK (2019) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.3
    112
    14
    Dokumentarfilm von Tamara Kotevska und Ljubomir Stefanov.

    Im Dokumentarfilm Land des Honigs aus Mazedonien versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen, nachdem andere ihren Lebensunterhalt fast zerstören.

  19. 7.2
    7.5
    66
    6
    Dokumentarfilm von Mark Levinson mit David Kaplan und Martin Aleksa.

    Particle Fever ist die Dokumentation zum größten Teilchenbeschleuniger und der Suche nach dem Higgs-Boson, der Grundlage für die Entstehung von Materie.