Die besten eigenwilligen Filme - Island

  1. GB (2016) | Dokumentarfilm
    In den Tiefen des Infernos
    7.2
    7.3
    147
    17
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Clive Oppenheimer.

    In den Tiefen des Infernos erlebt Filmregisseur Werner Herzog mit Vulkanologe Clive Oppenheimer eine gefährliche Odyssee, die ihn rund um den Globus zu verschiedenen Vulkanen bringt.

  2. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.5
    93
    15
    Komödie von Benedikt Erlingsson mit Ingvar Sigurdsson und Charlotte Bøving.

    Der Episodenfilm erzählt von Menschen und Pferden in Island, für die das Verhalten der jeweils anderen Spezies häufig nur schwer zu begreifen ist.

  3. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    136
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  4. IS (2015) | Drama
    6.8
    7.8
    149
    16
    Drama von Grímur Hákonarson mit Sigurður Sigurjónsson und Theódór Júlíusson.

    In der isländischen Tragikomödie Sture Böcke müssen sich zwei verfeindete Brüder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.

  5.  (2008) | Road Movie
    ?
    Road Movie von Elinar Thor mit Jóhann Sigurðarson und Gísli Pétur Hinriksson.

    Inspiriert nach der Geshcihte von Abraham und Isaac erzählt Elinar Thor die Geschichte von Emil. Dieser soll am Wahltag die Stimmen zum Flughafen bringen, aber er verpasst das Flugzeug. Als er ins Auto steigt das ihm helfen soll muss er festellen, dass sein Sohn sich mit im Auto befindet. Ein Roadmovie vor dem Hintergrund Islands.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2011) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    15
    1
    Fantasyfilm von Marteinn Thorsson mit Ólafur Darri Ólafsson und Hilmir Snær Guðnason.

    Böddi lebt in einer Kleinstadt in Nordisland. Er hasst die moderne materialistische Gesellschaft und hält in seinem Blog edle, anspruchsvolle deutsche Ideale gemixt mit Wikingerzeit-Romantik hoch. Es dauert nicht lange, bis Böddi seinen Job verliert. Daraufhin schnappt er seine Sachen und macht sich auf den Weg in die große Stadt - mit einer Waffe im Gepäck. Er ist bereit für die Revolution.

  8.  (2010) | Tragikomödie
    5.9
    22
    3
    Tragikomödie von Valdís Óskarsdóttir mit Daniel Brühl und Björn Hlynur Haraldsson.

    King’s Road (OT: Kóngavegur) ist eine isländische Tragikkomödie vor dem Hintergrund einer heruntergekommenden Wohnwagensiedlung. Junior (Gísli Örn Garðarsson) kommt zurück nach Island mit einer Menge Probleme und der Hoffnung, dass sein Vater sie für ihn lösen kann. Doch das Ganze läuft nicht wie geplant.