Die besten ernsten Filme - Libanon

  1. Waltz with Bashir
    7.9
    7.8
    905
    194
    Anti-Kriegsfilm von Ari Folman mit Ari Folman und Ron Ben-Yishai.

    In Waltz with Bashir interviewt der israelischer Regisseur Ari Folman Veteranen aus dem Libanonkrieg, da ihm selbst aus dieser Zeit nur Albträume, aber keine Erinnerungen geblieben sind.

  2. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    360
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  3. LB (2017) | Drama
    7.2
    6.1
    62
    12
    Drama von Ziad Doueiri mit Kamel El Basha und Adel Karam.

    Der Affront ist ein libanesisches Drama über eine Streit zwischen zwei Christen verschiedener Herkunft, der politische Ausmaße annimmt.

  4. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Ziad Kalthoum.

    Die Dokumentation Taste of Cement - Der Geschmack von Zement zeigt Syrer, die im Libanon als Bauarbeiter arbeiten, während ihre eigenen Häuser in der syrischen Heimat zerstört werden. Eingeschlossen auf den Baustellen können sie nicht wieder nach Hause.

  5. DE (2017) | Drama
    ?
    Drama von Nazgol Emami und Diana Menestrey.

    Der Episoden-Film grenzenlos - Geschichten von Freiheit & Freundschaft zeigt die Lebenssituation von Flüchtlingskindern anhand mehrerer Kurzfilme.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Rana Eid.

    In der Dokumentation Panoptic wirft die Regisseurin Rana Eid einen vertieften Blick auf den ambivalenten Libanon.

  8. CY (2022) | Drama
    ?
    8
    Drama von Michale Boganim mit Zalfa Seurat und Sarah Adler.

    Das Historiendrama Tel Aviv - Beirut von Michale Boganim spielt über 20 Jahre hinweg, zwischen 1982 und 2006, vor dem Hintergrund des israelisch-libanesischen Konflikts: Die Schicksale zweier Familien auf unterschiedlichen Seiten der Grenze werden durch den Krieg verbunden. Zwei Frauen, die libanesische Myriam und die israelische Tanya, begeben sich daraufhin auf einen gemeinsamen Roadtrip, um diejenigen zu retten, die sie lieben. Als sie ihre Ängste teilen, beginnen sie durch das geteilte Leid zu heilen. (ES)

  9. EG (2016) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Tamer El Said mit Khalid Abdalla und Laila Samy.

    Im Drama In den letzten Tagen der Stadt versucht ein Filmemacher 2009 die Seele seiner im Niedergang befindlichen Heimatstadt Kairo einzufangen.

  10.  (1989) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Peter Maris mit Ned Beatty und Apollonia Kotero.

    David Miller, Vietnamkriegsveteran und mittlerweile Geistlicher, muss die Ermordung seiner Frau und Tochter durch arabische Terroristen mitansehen. Er stellt seine pazifistischen Neigungen hintan und greift wieder zur Waffe. Bei seinem Racheplan stößt er auf trübe Machenschaften der CIA.

  11. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  12. LB (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Oualid Mouaness mit Mohamad Dalli und Fidel Badran.

    Im Drama 1982 versucht ein Schüler während der Invasion im Libanon, einer Klassenkameradin seine Liebe zu gestehen, während die Lehrer nur schwer ihre Angst zur politischen Situation verbergen können.

  13. IL (2017) | Thriller, Drama
    5.4
    21
    6
    Thriller von Eran Riklis mit Golshifteh Farahani und Neta Riskin.

    Im israelischen Agenten-Thriller Aus nächster Distanz von Eran Riklis versuchen zwei Frauen, in einem Safehouse Sicherheit und Nähe zu finden, während sich um sie herum ein Katz-und-Maus-Spiel entfaltet.