Die besten Filme - Lissabon

  1. PT (2012) | Drama
    Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld
    7
    7.4
    315
    19
    Drama von Miguel Gomes mit Teresa Madruga und Isabel Cardoso.

    In Tabu – Eine Geschichte von Liebe und Schuld begibt sich Teresa Madruga auf die Suche nach einem alten Liebhaber einer sterbenden Frau.

  2. FR (1964) | Drama
    7.5
    7.2
    124
    12
    Drama von François Truffaut mit Jean Desailly und Françoise Dorléac.

    Pierre Lachenay ist verheiratet. Bei einer Geschäftsreise lernt er die wesentlich jüngere Stewardess Nicole kennen und beginnt eine Affäre. Hinter dem Rücken seiner Frau arrangiert er fortan regelmäßige Treffen, bleibt vermeintlich länger im Büro oder verreist gemeinsam mit Nicole. Doch schon...

  3. PL (2012) | Drama
    6.7
    6.8
    130
    23
    Drama von Andrzej Jakimowski mit Alexandra Maria Lara und Edward Hogg.

    In Imagine bricht Edward Hogg als blinder Lehrer die Regeln, um die ebenfalls erblindete Alexandra Maria Lara die Freude am Leben neu entdecken zu lassen.

  4. DE (2013) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    4.7
    303
    53
    Schicksalsdrama von Bille August mit Jeremy Irons und Jack Huston.

    Als Jeremy Irons in Nachtzug nach Lissabon einen lebensverändernden Entschluss fasst, findet er in der Hauptstadt Portugals zu seinem Wahren Ich.

  5. FR (2009) | Drama, Biopic
    6.6
    7.9
    30
    6
    Drama von João Pedro Rodrigues mit Alexander David und Gonçalo Ferreira De Almeida.

    Tonia, eine transsexuelle Künstlerin aus Portugal, hat mehr und mehr unter ihrem Alter zu leiden, denn immer mehr verdrängen jüngere Kolleginnen sie aus dem Geschäft. Außerdem hat sie einen drogensüchtigen Freund namens Rosario, und steht vor der Entscheidung, ob sie sich einer...

  6. DE (2016) | Drama
    6.5
    7
    49
    3
    Drama von Jonas Rothlaender mit Golo Euler und Luise Heyer.

    Im deutschen Drama Fado reist Golo Euler nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Luise Heyer zurückzugewinnen, doch seine Eifersucht scheint ihnen im Weg zu stehen.

  7. DE (1994) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    6
    47
    5
    Mysterythriller von Wim Wenders mit Rüdiger Vogler und Patrick Bauchau.

    Per Postkarte erhält Toningenieur Phillip Winter eine Einladung von Regisseur Friedrich Monroe nach Lissabon, um vor Ort an dessen neuem Filmprojekt mitzuwirken. Als er jedoch dort eintrifft, fehlt von Monroe jede Spur. Winter beschließt, auf eigene Faust loszuziehen und O-Töne für Monroes...

  8. ?
    Politdrama von Grigoriy Chukhray mit Giancarlo Giannini und Ornella Muti.

    Wegen Befehlsverweigerung als Pilot entlassen, versucht Antonio als Taxifahrer abseits aller Politik zu leben. Doch seine Liebe zur Kellnerin Maria verwickelt ihn in eine Aktion der Widerstandsbewegung. Er wird verhaftet, gefoltert und könnte sich nur durch den Verrat Marias freikaufen. Im...

  9. BR (2010) | Drama, Biopic
    ?
    5
    1
    Drama von Andrucha Waddington mit Alberto Ammann und Leonor Watling.

    Erzählt wird das abenteuerliche und romantische Leben des barocken spanischen Literaturstars Lope de Vega Y Carpio, eines Zeitgenossen von Miguel de Cervantes, der im ausgehenden 16. Jahrhundert zwischen kriegerischer Abenteuerlust und seinen unstillbaren Leidenschaften seinen Weg erst noch...

  10. ?
    1
    Kriminalfilm von Pierre Montazel mit Eddie Constantine und Barbara Laage.

    Der mit allen Wassern gewaschene Geheimagent John erfüllt in Lissabon seinen Auftrag unter haarsträubenden Gefahren.

  11. PT (2013) | Drama
    ?
    Drama von Pedro Pinho.

    Ein Tag im Leben von Jugendlichen in einem Vorort von Lissabon. Mal trifft man sich nachts am Autoscooter, mal zieht es alle an den sonnenhellen Strand. Ein kontrastvoller Schwarzweißfilm, entstanden als kollektive Arbeit.

  12. HU (2014) | Drama, Komödie
    6.5
    7.2
    43
    7
    Drama von Gábor Reisz mit Miklós Horváth und Áron Ferenczik.

    In der Tragikomödie Aus unerfindlichen Gründen von Gábor Reisz begibt sich ein auf die 30 zugehender Nerd auf eine Reise nach Lissabon. Dort hofft er, sein verlorenes Mojo zurückzuerlangen.

  13. PT (2017) | Drama
    ?
    Drama von Pedro Cabeleira mit Maria Leite und Pedro Marujo.

    Lange Nächte und laute Musik. In Lissabon kann sich ein junger Mann nicht von seiner Jugend verabschieden.

  14. ?
    7
    Politische Dokumentation von Anne-Marie Miéville und Jean-Luc Godard mit Anne-Marie Miéville.

    Ein Diskurs über Politik und Medien vor dem Hintergrund zweier Mitarbeiter einer kommunistischen Zeitung, die ihr anstehendes Filmprojekt besprechen.

  15. ?
    1
    Romantische Komödie von Vicente Alves do Ó mit Benedita Pereira und Pedro Teixeira.

    Die portugiesische Romantikkomödie Quero-te Tanto! lässt ein werdendes Elternpaar alles daran setzen, dem Nachwuchs die finanzielle Zukunft zu sichern - auch wenn sie dafür ins Gefängnis müssen.

  16.  (1983) | Drama
    ?
    13
    Drama von Alain Tanner mit Bruno Ganz und Teresa Madruga.

    Ein Schweizer Schiffstechniker kehrt nach einem Landurlaub in Lissabon nicht wieder an Bord zurück. Er beschliesst, in seinem Leben innezuhalten, eine Leere in seinem Kopf zu schaffen. Diese füllt sich mit Impressionen der Stadt und der leidenschaftlichen Zuneigung zur jungen Kellnerin Rosa.

  17. IN (2017) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    24
    4
    Liebesfilm von Imtiaz Ali mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Im indischen Liebesfilm Eine Reise für die Liebe (OT: Jab Harry met Sejal) führt ein Ring Shah Rukh Khan und Anushka Sharma durch ganz Europa.

  18. PT (2019) | Drama
    ?
    6
    5
    1
    Drama von Pedro Costa mit Vitalina Varela und Ventura.

    In Vitalina Varela reist eine Frau ihrem 25 Jahre abwesenden Ehemann nach Lissabon hinterher - nach seinem Tod deckt sie hier auf, was er zurückgelassen hat.

  19. PT (2018) | Drama
    ?
    Drama von Susana Nobre mit Marta Lança und Clara Castanheira.

    Eine frisch gebackene Mutter erhält in Ordinary Time Besuch von ihrer Verwandtschaft. Die Gruppe verliert sich in Gesprächen über Ehe, Arbeit und Erwartungen. Doch wie wird die Zukunft aussehen?