Die besten traurigen Filme - Osteuropa

  1. Becks letzter Sommer
    5.7
    5.6
    42
    19
    Komödie von Frieder Wittich mit Christian Ulmen und Nahuel Pérez Biscayart.

    In der Romanverfilmung Becks letzter Sommer begibt sich Christian Ulmen mit einem jungen Musikgenie und seinem abgedrehten besten Freund auf einen Road Trip nach Istanbul.

  2. MD (2014) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Anatol Durbala mit Sergiu Bitca und Igor Caras-Romanov.

    Im moldawischen Drama What a Wonderful World gerät ein moldawischer Student bei den Wahlprotesten 2009 zwischen die Fronten.

  3. DE (2011) | Drama, Familiendrama
    6.7
    7
    3
    Drama von Stefan Krohmer mit Katja Riemann und Thomas Sarbacher.

    Robert (Fritz Schediwy) ist nach einem schweren Unfall zu einem Pflegefall geworden. Als seine Tochter Ira Wolfens (Katja Riemann) davon erfährt beschließt sie kurzfristig ihn zuhause zu pflegen. Das macht sie obwohl ihr Vater sie und ihre Mutter schon sehr früh verlassen hat um einen neue Familie zu gründen. Jedoch mit der Pflege ihres Vaters, versucht Ira sich ihrem Vater zu beweisen.
    Doch durch die horrenden Pflegekosten weiß sich Ira jedoch nach kurzer Zeit nicht anders zu helfen, als eine osteuropäische Pflegekraft einzustellen. Elisaveta (Katharina Nesytowa) muss schwarz für Ira arbeiten, dies geschieht jedoch sehr zum Missfallen von Iras Mannes Marquard (Thomas Sarbacher), der auch als Lokalpolitiker tätig ist und obendrein Iras Vater noch nie leiden konnte.
    Doch nicht genug der Probleme erscheint plötzlich Bernd (Stephan Luca), Iras jüngere Halbbruder auf der Türschwelle. Bernd hat in seinem Leben noch nie etwas zu Stande gebracht und wurde trotz dessen immer von seinem Vater bevorzugt. Als sich Bernd in die Pflege des kranken Roberts einmischt, kommt er Elisaveta sehr nach und beginnt bald eine Affäre mit ihr. Damit scheint Iras leben endgültig aus den Fugen zu geraten.

  4. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.