Die besten gutgelaunten Filme - Portugal

  1. DE (2001) | Drama, Komödie
    Nichts Bereuen
    6.8
    6.5
    129
    8
    Drama von Benjamin Quabeck mit Marie-Lou Sellem und Daniel Brühl.

    Der 19jährige Daniel (Daniel Brühl) glaubt, sein Leben und vor allen Dingen die Liebe gingen an ihm vorbei. Luca (Jessica Schwarz) ist bezaubernd, atemberaubend, aufregend, Daniels große Liebe und: unerreichbar für ihn! Daniel kreuzigt sich aus Verzweiflung in der Kirche, wird daraufhin von seinem Zivijob gefeuert, lernt dadurch aber Diakonieschwester Anna (Marie-Lou Sellem) kennen, zerstreitet sich mit seinem besten Freund Dennis (Denis Moschito), schläft zum ersten Mal mit einer Frau, überfällt eine Tankstelle und bei seinem neuen Job stirbt dann auch noch ein pflegebedürftiger Opa. Doch alle diese kleinen und größeren Katastrophen lassen ihn schließlich erkennen, daß Leben das ist, was dazwischen passiert. Und deshalb hat Daniel nichts zu bereuen...

  2. PT (2013) | Komödie
    6.1
    6.3
    22
    11
    Komödie von Ruben Alves mit Rita Blanco und Joaquim de Almeida.

    In Portugal Mon Amour muss sich eine Familie zwischen der portugiesischen Heimat und dem neuen Leben in Paris entscheiden.

  3. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  4. PT (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Susana Nobre mit Marta Lança und Clara Castanheira.

    Eine frisch gebackene Mutter erhält in Ordinary Time Besuch von ihrer Verwandtschaft. Die Gruppe verliert sich in Gesprächen über Ehe, Arbeit und Erwartungen. Doch wie wird die Zukunft aussehen?

  5. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Silke Schranz und Christian Wüstenberg.

    In ihrer Dokumentation Portugal - Der Wanderfilm nehmen Silke Schranz und Christian Wüstenberg den Zuschauer mit auf einen Weg, der schlicht aus der Lust zu Laufen entspringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Komödie
    4.4
    7
    2
    Komödie von Frank Cimière mit D'Jal und Sarah Perles.

    In der französischen Komödie Operation Portugal versucht ein marokkanischer Polizist als Portugiese undercover zu gehen und muss dafür in drei Tagen alles Wichtige lernen.

  8. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    5.9
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  9. ?
    1
    Romantische Komödie von Vicente Alves do Ó mit Benedita Pereira und Pedro Teixeira.

    Die portugiesische Romantikkomödie Quero-te Tanto! lässt ein werdendes Elternpaar alles daran setzen, dem Nachwuchs die finanzielle Zukunft zu sichern - auch wenn sie dafür ins Gefängnis müssen.

  10. IN (2017) | Liebesfilm, Komödie
    6
    11
    5
    Liebesfilm von Imtiaz Ali mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Im indischen Liebesfilm Eine Reise für die Liebe (OT: Jab Harry met Sejal) führt ein Ring Shah Rukh Khan und Anushka Sharma durch ganz Europa.

  11. ?
    Coming of Age-Film von Patrick Büchting mit Jonas Kaufmann und Carlotta Weide.

    Im Coming-of-Age-Film Morgen irgendwo am Meer starten vier grundverschiedene Menschen einen Roadtrip nach Portugal: Während Romy (Carlotta Weide) nach dem Abi einen festen Plan für ihre Zukunft hat, ist Julian (Louie Betton) in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr eher ohne Ideen, was danach kommen soll. Nele wollte eigentlich Fotografie studieren, wurde aber nicht angenommen und Konrad ist in der Schule sitzengeblieben. Gemeinsam begeben sich die Freunde und Freundinnen auf die Reise nach Süden: in den Sommer und in ihr Leben. (ES)

  12. DE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    6
    51
    14
    Drama von Detlev Buck mit Jannis Niewöhner und Liv Lisa Fries.

    In der Literaturverfilmung Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Mann will Jannis Niewöhner sein Leben als charmanter Aufsteiger und Betrüger zum Besseren wenden.