Die besten witzigen Filme - Stadt

  1. Trainspotting - Neue Helden
    7.8
    7.8
    885
    275
    Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Tragi-Komödie Trainspotting – Neue Helden müssen sich Ewan McGregor und seine Kumpels in der Junkie-Szene von Edinburgh behaupten.

  2. 7.7
    7.8
    590
    95
    Melodram von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Brigitte Lin.

    In Chungking Express erzählt Kar Wai Wong zwei Geschichten über Liebe und Einsamkeit in der Millionen-Metropole Hongkong.

  3. 7.2
    8
    508
    61
    Drama von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der 42-jährige Isaac Davis hat einen Job, den er hasst, eine Freundin, die er als zu jung empfindet und eine lesbische Ex-Frau namens Jill, die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre Ehe schreibt - und die er am liebsten erwürgen würde. Dann aber verliebt er sich Hals über Kopf in Mary, die attraktive, intellektuelle neue Flamme seines besten Freundes. Isaac verlässt die blutjunge Tracy, wirbt um Mary, wirft seinen Job hin und beginnt seine Suche nach Romantik und Erfüllung in einer Stadt, in der Sex so intim ist wie ein Handschlag - und der Weg zur wahren Liebe durch eine Drehtür führt.

  4. 6.9
    7.8
    403
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  5. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    7.4
    172
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7
    388
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  8. IT (2013) | Drama, Satire
    7.7
    7.2
    682
    111
    Drama von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Carlo Verdone.

    Mit dem oscarprämierten La Grande Bellezza – Die große Schönheit bekennt Regisseur Paolo Sorrentino seine Liebe zur italienischen Hauptstadt Rom.

  9. 7.3
    6.9
    299
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  10. 7.2
    7.2
    437
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  11. 7
    6.6
    315
    110
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  12. 7.2
    7.1
    140
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  13. 7.3
    6.3
    472
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  14. 7.4
    7.3
    133
    34
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm treu zu bleiben? Nichts einfacher als das. Er verkleidet sich als ein etwas betagter englischer Lord, der umgehend zu Irmas einzigem Kunden und ausschließlicher Einnahmequelle wird. Doch was soll der eifersüchtige Manager tun, als die begehrenswerte Irma erklärt, ihr Herz gehöre nicht dem liebeskranken Nestor, sondern dem tatterigen alten Lord?

  15. 6.5
    7
    251
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  16. US (2015) | Komödie
    6.6
    6.6
    185
    32
    Komödie von Noah Baumbach mit Lola Kirke und Greta Gerwig.

    Nach Frances Ha lässt Noah Baumbach in seiner Feelgood-Komödie Mistress America eine lebenslustige Greta Gerwig erneut in das aufregende Leben New York Citys eintauchen.

  17. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    480
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  18. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5.9
    248
    252
    Komödie von Pierre Coffin und Kyle Balda mit Sandra Bullock und Jon Hamm.

    Mit dem Minions-Film bekommen Kevin, Stuart and Bob aus Ich – Einfach unverbesserlich ihren eigenen Film. Darin erfahren wir, wie die Minions einst zu Gru gefunden haben.

  19. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    196
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  20. US (2015) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6.1
    279
    191
    Kriminalfilm von John Requa und Glenn Ficarra mit Will Smith und Margot Robbie.

    Focus ist eine romantische Gaunerkomödie von den Machern von Crazy, Stupid, Love. Will Smith unterrichtet darin als Trickbetrüger die attraktive Margot Robbie in seiner Kunst.

  21. 6.9
    6.1
    223
    128
    Animationsfilm von Chris McKay mit Will Arnett und Michael Cera.

    Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

  22. FR (2014) | Komödie
    6.8
    7
    146
    80
    Komödie von Alexandre Astier und Louis Clichy mit Charly Hübner und Milan Peschel.

    In Asterix im Land der Götter wollen Asterix und sein Freund Obelix ihr Dorf vor der Übernahme Julius Cäsars zu bewahren. Dieser versucht die Gallier mit Reichtum und Wohlstand zu verführen.

  23. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    269
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  24. 6.9
    6.1
    87
    54
    Animationsfilm von Peter Sohn.

    Im Pixar-Animationsfilm Elemental versucht ein ungleiches Paar in der Stadt der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der anderen zurechtzukommen.

  25. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    271
    158
    Animationsfilm von Chris Renaud und Yarrow Cheney mit Louis C.K. und Kevin Hart.

    Im Animationsfilm Pets müssen sich Haustiere in einer Action-Komödie für “ihre Menschen” stark machen.

  26. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.8
    5.7
    156
    101
    Animationsfilm von Garth Jennings mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon.

    The Show Must Go On: Matthew McConaughey spricht in dem Animationsfilm Sing einen Koala, der einen Gesangswettbewerb ausrichten will, um sein Theaterhaus vor dem Ruin zu retten.