Die besten harten Filme - Wildnis

  1. US (1995) | Neo-Western, Western
    Dead Man
    7.5
    7.4
    818
    158
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  2. US (2007) | Neo-Western, Western
    7.4
    7.2
    541
    265
    Neo-Western von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale.

    Wird Christian Bale es schaffen, den Outlaw Russell Crowe zum Todeszug nach Yuma und damit hinter Schloss und Riegel zu bringen?

  3. US (1972) | Abenteuerfilm, Thriller
    7.5
    7.6
    493
    105
    Abenteuerfilm von John Boorman mit Jon Voight und Burt Reynolds.

    In Beim Sterben ist jeder der Erste legen sich Jon Voight, Burt Reynolds und ihre Freunde mit Hinterwäldlern an, die ihren Angeltrip zum Überlebenskampf werden lassen.

  4. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    374
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  5. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    377
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    6.5
    402
    355
    Abenteuerfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Dallas Roberts.

    Niemand würde sich freiwillig mit einem Haufen raubeiniger Öl-Arbeiter unter der Führung eines lebensmüden Liam Neeson anlegen – niemand außer einem Rudel hungriger Alaska-Wölfe. Sie sind The Grey.

  8. 6.8
    5.4
    376
    326
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  9. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  10. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    129
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  11. 5.5
    4.2
    218
    264
    Bibelfilm von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Mel Gibsons Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  12. US (2021) | Thriller, Horrorfilm
    6
    5
    142
    95
    Thriller von Rodo Sayagues mit Stephen Lang und Brendan Sexton III.

    In der Horrorthriller-Fortsetzung Don't Breathe 2 knöpft Stephen Lang sich als blinder Rächer eine Gruppe Kidnapper vor, die ein kleines Mädchen entführt haben.

  13. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    267
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  14. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    439
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  15. DE (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    3.9
    17
    45
    Thriller von Thomas Sieben mit David Kross und Hanno Koffler.

    Der deutsche Netflix-Thriller Prey erzählt von einem Junggesellenabschied, der sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt, als fünf Freunde in der Wildnis auf einen todbringenden Schützen treffen.

  16.  (1986) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Robert C. Hughes mit Sam Bottoms und Kim Delaney.

    Fünf Männer und eine Frau wollen einen Jagdausflug machen. Dabei geraten sie in einen Privatkrieg zwischen einem Sheriff und einer Bande brutaler Gesetzloser. Die Horde Wilderer beherrscht die ganze Waldregion. Die Fremden sind unerwünschte Eindringlinge, die man mit allen Mitteln vertreiben muss. Und die Frau ist ihre Beute…

  17.  (1988) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Thriller von Robert C. Hughes mit Mark Mears und John Caso.

    Am Memorial Day soll in der Wildnis der USA der Campingplatz "Memorial Valley" eröffnet werden. Ein dort Ansässiger ist mit dem Neubau jedoch gar nicht einverstanden und löst das Problem auf seine eigen, blutige Weise.

  18. JP (2009) | Samuraifilm, Drama
    4.7
    5
    4
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Shun Oguri und Yuki Shibamoto.

    Spektakuläre Kampfkunst aus Fernost: Mit dem Samurai-Abenteuer "Tajomaru" meldet sich Hiroyuki Nakano, der 2002 mit dem kultigen "Samurai Fiction" begeisterte, erfolgreich zurück. Er verpasst der adaptierten Kurzgeschichte von Ryonosuke Akutagawa, Namensgeber des bedeutendsten japanischen Literaturpreises, mit großzügigem Budget einen rasanten, neuen Anstrich. Denn: "Tajomaru" - der Name basiert auf Akira Kurosawas Kult-Klassiker "Rashomon" - lässt mit bildgewaltigen Action-Szenen und untermalt von einem rockigen Soundtrack Tradition und Moderne ungebremst aufeinander prallen. Regisseur Nakano vergisst bei all den packenden Bildern jedoch nicht, die Titelhelden gekonnt in Szene zu setzen. Allen voran Hauptdarsteller Shun Oguri, derzeit Japans Hottest Male. Mit verwegenem Blick spielt er Naomitsu, der zur Zeit der Bürgerkriege um 1500 als zweiter Sohn der mächtigen Familie Hatakeyama aufwächst. Der Tod seiner Geliebten Ako-Hime stürzt den jungen Mann in ein undurchschaubares Netz aus Intrigen und Verrat, vor dem er sich auf eine folgenreiche Reise begeben muss. Neben Oguri bereichern weitere junge Stars des japanischen Kinos das Breitwandabenteuer, unter anderem Yuki Shibamoto und Kei Tanaka.

  19. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    9
    14
    Horrorfilm von Matt Zettell mit Dayton Knoll und Adam Huss.

    Reist man durch das Resurrection County, sollte man sich seiner Umgebung sehr gewahr sein. Und was immer man auch tut, man sollte die Zeichen nicht übersehen. Ein falscher Schritt, eine falsche Entscheidung - und alles könnte vorbei sein. Das ist vier Campern, die aus der Stadt kommen, um auf dem Land ein paar schöne Tage zu verbringen, nicht bewusst. Sie machen in der Stadt dennoch Halt und erfreuen sich der legendären Südstaaten-Gastfreundschaft. Aber nichts ist, wie es zu sein scheint. Und aus einem feuchtfröhlichen Wochenendtrip wird plötzlich ein mörderischer Kampf ums Überleben. Denn in Enoch lebt man noch nach einem einfachen Prinzip: "Auge um Auge." Und wer die Regeln verletzt, wer den Süden beleidigt, der muss dafür bezahlen - mit Schmerz und Blut.

  20. US (1981) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.7
    14
    9
    Horrorfilm von James Bryan mit Jack McClelland und Mary Gail Artz.

    Vier junge Camper wollen ein Wochenende in der Wildnis verbringen. Was sie nicht ahnen: in den weiten Wäldern geht ein brutaler Schlitzer um! Und dieser ist auf der Suche nach neuen Opfern…

  21. US (2000) | Slasherfilm, Horrorfilm
    2.6
    9
    12
    Slasherfilm von Brad Sykes mit Jennifer Ritchkoff und Tim Young.

    Vier abenteuerlustige Jugendliche entschließen sich, während ihrer Ferien einen Camping-Ausflug in die Wälder zu machen. Doch eines morgens wird ihr Führer grausam umgebracht. Mitten in der endlosen Wildnis scheint es fast unmöglich Hilfe zu holen oder zurück in die Zivilisation zu finden. Außerdem verfolgt sie ein wahnsinniger Killer mit einer Clowns-Maske.

  22. US (2013) | Drama, Thriller
    6.3
    6.5
    42
    17
    Drama von Vincent Grashaw mit P.J. Boudousqué und James C. Burns.

    In dem Thriller Coldwater wird P.J. Boudousqué mitten in der Nacht von seinen Eltern geweckt und in eine Verbesserungsanstalt für Jugendliche geschickt.

  23.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7
    3
    7
    Actionfilm von Lamberto Bava mit Michael Sopkiw und Valentina Forte.

    Jake Sharp war einer der besten Cops in New York, doch dann wurde er unschuldig in den Knast geworfen. Nach seiner Entlassung zieht er sich in die Wildnis zurück, um in Frieden zu leben. Allerdings kreuzen ein paar Wilderer seinen Weg, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Nun war es das mit der Ruhe für Jake...

  24. 5.1
    4.7
    6
    10
    Western von George McCowan mit Lee Van Cleef und Stefanie Powers.

    Der Revolverheld Chris ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris’ Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.

  25. ?
    108
    3
    Superhelden-Film von J.C. Chandor mit Aaron Taylor-Johnson und Russell Crowe.

    Kraven the Hunter ist ein Spin-off zum gleichnamigen Schurken aus dem Spider-Man-Universum. Der russische Einwanderer will beweisen, dass er der weltweit größte Jäger ist.