Die besten Filme mit Adam Kotz

  1. GB (2004) | Thriller, Kriminalfilm
    Rabbit on the Moon
    4.6
    3
    Thriller von Jorge Ramírez Suárez mit Bruno Bichir und Lorraine Pilkington.

    Weil er nichts mit den dunklen Machenschaften seiner politischen Zöglinge zu tun haben will, wird der Spitzenkandidat einer mexikanischen Partei im Auftrag des Innenministeriums ermordet. Die Spuren des Auftragskillers, der nach dem Attentat verhaftet wird, führen zu Antonio Santos. Der junge Familienvater hat nichts mit dem Mord zu tun - bis auf ein halbseidenes Immobiliengeschäft mit dem Fahrer des Auftragskillers. So kommt Santos ins Visier der korrupten Politik und der Bundespolizei unter dem autoritären Boss Ramirez. Auf den Rat seines Anwalts flieht Santos unter falschem Namen nach England, wo er Hilfe bei einem Freund sucht. Im Glauben, dass seine Frau in der britischen Botschaft in Sicherheit ist, lässt er sie mit ihrer gemeinsamen Tochter in Mexiko zurück. Doch er ist schon viel zu stark im Netz der politischen Korruption gefangen und ahnt nicht, in welcher Gefahr er und seine Familie sich befinden.

  2. GB (2007) | Thriller, Drama
    ?
    3
    1
    Thriller von Sarah Harding mit Jo Woodcock und Adam Kotz.

    Die Familie Hooper verbringt einen schönen Sommertag mit ihren Kindern Alice, Jasmine und Sean am Strand. Plötzlich ist ihre vierjährige Tochter Alice verschwunden. Trotz intensiver Suche wird sie weder lebend noch tot gefunden. Elf Jahre später sieht Sarah ein 15 Jahre altes Mädchen, in dem sie ihre verschollene Tochter wiedererkennt. Sie folgt dem Mädchen und gerät mit dem Teenager und dessen Vater Steve Taylor aneinander. Nach längeren Polizeiermittlungen stellt sich heraus, dass Alice seinerzeit von Joanna Taylor entführt wurde. Sie wird verhaftet. Alice soll nach und nach in ihre "neue" Familie integriert werden, das sich nicht als einfach erweist. Kurz danach wird die Kindesentführerin Joanna tot aufgefunden. Hat sie sich in ihrer Depression selbst aus dem Fenster gestürzt oder wurde sie ermordet? Die Polizei ermittelt auch gegen die leibliche Mutter von Alice.

  3. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    5
    Drama von David Attwood mit Linus Roache und Vincent Perez.

    Sarajewo, kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges: Der Muslime Vlado und der Serbe Slavko sind schon seit ihrer Ausbildung zu Sportschützen beste Freunde. Doch ihre Freundschaft wird durch den aufkommenden Bürgerkrieg auf eine harte Probe gestellt. Vlado und seine Familie stehen nach dem Ausbruch des Krieges unter großem Druck und befinden sich in größter Gefahr. Slavko, der für das serbische Militär eingezogen wird um Kadetten als Scharfschützen auszubilden, will seinem besten Freund helfen und ihn aus dem Land schleusen, doch Vlado will nicht fliehen. Er will seine Heimat nicht verlassen, sondern für die Freiheit seine Volkes kämpfen und bildet seinerseits Scharfschützen der bosnischen Miliz aus. Die Lage spitzt sich zu, Bomben fallen auf die Stadt und Scharfschützen bedrohen die Bewohner. Es ist lebensgefährlich nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Als die Tochter eines mit Vlado befreundeten Arztes auf offener Strasse durch einen gezielten Schuss eines Scharfschützen getötet wird, hat Vlado Slavko in Verdacht. Vlado kann den Verlust des Mädchens nicht ungesühnt lassen. Die Freunde werden zu vertrauten Feinden. Ein gefährlicher Weg beginnt, der blutiger nicht sein könnte... Spannend bis zur letzten Minuten erzählt "The Battle - Vertrauter Feind" die Geschichte zweier Freunde, die durch ihre unterschiedliche Herkunft zu erbitterten Feinden werden.