Die besten Filme mit Andrea Eckert bei - Im Stream

  1. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    Before Sunrise
    7.5
    7.3
    625
    97
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Before Sunrise schickt für ein paar Stunden Ethan Hawke und Julie Delpy auf Sinn- und Selbstsuche vor der historischen Kulisse der Stadt Wiens.

  2. DE (2002) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jörg Grünler mit Ottfried Fischer und Maximilian Schell.

    Auf Anweisung seiner Verlegerin, die ihn zum Schreiben eines Reiseführers verdammt hat, begibt sich Krimi-Autor Leo Leitner auf das Weingut von Karl Steingraf. Leitner soll bei der Weinverkostung, die Steingraf veranstaltet, seinen kulinarischen Horizont erweitern. Doch ein Mord unter den Gästen führt ihn zurück zu seiner eigentlichen Bestimmung. Die schöne Angelina wird tot in Steingrafs Keller aufgefunden. Von kriminalistischer Neugier getrieben, begibt sich Leitner auf die mühsame Suche nach ihrem Mörder.

  3. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Hans-Günther Bücking mit Michaela May und Edgar Selge.

    Bei ihrem zweiten gemeinsamen Fall müssen Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier und ihr Kollege Jürgen Tauber einen Mord unter Jugendlichen aufklären: Der junge Roma Arpad Nagy ist mit einem Messerstich in die Halsschlagader getötet worden. Zur selben Zeit, als Arpad stirbt, veranstaltet Marlene Oppenrieder gerade eine Wohltätigkeitsparty zugunsten von "Integra", bei der der berühmte Autor Axel Hacke liest. Marlene Oppenrieder leitet mit großem persönlichen Engagement das Förderprojekt "Integra", eine private Initiative, die sich um Jugendliche in sozialen Brennpunkten kümmert und ihnen unter anderem zu Ausbildungsplätzen verhilft. Auch Arpad gehörte zu diesem Kreis. Nach ersten Vermutungen von Obermaier und Tauber soll der Täter aus demselben sozialen Umfeld stammen, doch es ist nicht leicht, aus den verschlossenen Jugendlichen etwas herauszubringen. Hat es Streit gegeben? Ging es vielleicht um Drogen? Oder bahnt sich ein Bandenkrieg an? Auch Vladi und seine Freundin Biljana gehören zum "Integra"-Kreis und kannten Arpad. Wissen sie etwas über den Tod des Außenseiters? Obermaier und Tauber werden schnell misstrauisch, denn Vladi ist seit den Ermittlungen spurlos verschwunden. Erst als das Kommissar-Duo herausfindet, dass Arpad eine Lehrstelle bei einer renommierten Event-Agentur in Aussicht hatte, erscheint der Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht, denn es gab noch einen Bewerber für die lukrative Stelle: Vladi. Doch der ist angeblich in die Slowakei zurückgekehrt - das behauptet zumindest Biljana. Als sich Marlenes Neffe Rainer in das hübsche Mädchen verliebt, droht die Situation zu eskalieren.

  4. 5.8
    4
    2
    Liebesfilm von Nils Willbrandt mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer.

    Für Dich dreh ich die Zeit zurück ist eine Tragikomödie über einen Ehemann, der für seine alzheimerkranke Frau die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

  5. AT (2005) | Drama
    ?
    Drama von Franz Josef Gottlieb mit Erol Sander und Maximilian Schell.

    Der abgebrühte Kleinkriminelle Michael hat mit zwei Komplizen ein heißes Ding gedreht. Auf der hektischen Flucht durch die Gassen Prags fällt ihm eine junge Frau auf, die sich gerade von einer Brücke in die Moldau stürzt. Geistesgegenwärtig springt er hinterher und rettet Klara das Leben - und damit auch sein eigenes. Für Michael ist es ein Moment der Erleuchtung, der ihn zu seinem väterlichen Freund Pater Christoph zurückführt. Der Geistliche nimmt ihn kräftig ins Gebet und versteckt seinen Schützling daraufhin in einem Kloster, wo Michael ins Priesterseminar eintritt und sein Talent als Restaurator entfaltet. Sechs Jahre später kehrt Michael nach Prag zurück, wo er durch Zufall Klara wiedertrifft. Er hat sie nie vergessen, doch Klara erkennt ihren einstigen Retter nicht wieder. Erst kürzlich ist sie mit ihrer kleinen Tochter Eva nach Prag zurückgekehrt, um mit der Unterstützung ihrer Tante Sarah neu anzufangen. Klara und Michael verlieben sich ineinander, doch Michael wagt nicht, ihr von seiner bevorstehenden Priesterweihe zu erzählen. Unterdessen wird Klara von der Vergangenheit in Gestalt ihres zwielichtigen Ex-Mannes Paul eingeholt, der auch der Vater ihrer Tochter ist. Paul gibt vor, sich gebessert zu haben, doch in Wahrheit soll er Klara dazu bringen, im Edelbordell des Unterweltbosses Pokorny zu arbeiten. Als Klara erfährt, dass Michael ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, ist sie enttäuscht von seiner Unaufrichtigkeit. Michael ist hin- und hergerissen zwischen seinem Glauben und der Liebe zu Klara. Erst als Pater Christoph ihm ein Geheimnis verrät, öffnen sich ihm die Augen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Komödie
    4.8
    1
    Komödie von Dietmar Klein mit Markus Knüfken und Carolina Vera.

    Zwei Jahre ist seine geliebte Frau jetzt tot und Edgar Strack droht alles über den Kopf zu wachsen: Die Erziehung seiner heranwachsenden Kinder Emma, Mike und Doro, der zeitaufwendige Beruf als Unternehmensberater in einer großen Leipziger Consulting-Firma und nicht zuletzt seine Beziehung zu Freundin Barbara, die schon mitten in gemeinsamen Verlobungsplänen steckt. In seinem Bemühen, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, hat Edgar bereits diverse Haushälterinnen und Kindermädchen vergrätzt. Nicht nur das, auch seine Zöglinge sind über Papas Unzuverlässigkeit mehr als frustriert. Freundin Barbara fühlt sich im Stich gelassen, in der Firma wird kräftig über ihn getuschelt. Diese Überforderung nutzt der konkurrierende Kollege Andreas Behrens aus, indem er Edgar bei einem wichtigen Übernahmegeschäft hinterrücks auflaufen lässt, um selbst an den Auftrag und die ersehnte Seniorpartnerschaft in der Firma zu gelangen. Edgar ist außer sich und feuert die Dolmetscherin Ana, die in seinen Augen für das Debakel verantwortlich ist, von Behrens aber nur benutzt wurde. Für Ana beginnt nun die Jobsuche von Neuem. Als ausgerechnet Edgars jüngste Tochter der temperamentvollen jungen Frau mit brasilianischen Wurzeln begegnet und sich mit ihr anfreundet, kreuzen sich die Wege von Edgar und Ana erneut. Da auch Doros Geschwister von Anas unkomplizierter und liebevoller Art beeindruckt sind und ihren Vater bestürmen, bleibt Edgar keine Wahl: Er bietet seiner eben noch gekündigten Kollegin die Stelle als neues Kindermädchen an. Eine gute Entscheidung für alle Beteiligten, wie sich herausstellt, denn plötzlich laufen Haushalt und Karriere wieder rund - und auch auf emotionaler Ebene kommen sich Edgar und Ana näher. Eine Tatsache, die Barbara nicht verborgen bleibt. So spinnt sie eine perfide Intrige, um ihren Fast-Verlobten zurückzugewinnen und die lästige Nebenbuhlerin ein für allemal loszuwerden.

  8. DE (2008) | Thriller
    4.6
    4
    Thriller von Jörg Grünler mit Ann-Kathrin Kramer und Wolfgang Stumph.

    Teil 1: Stefanie Ritter ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden: Sie hat Timmi, ihren fünfjährigen Sohn, eine florierende Reinigung in einer hübschen Kleinstadt, Oma Käthe, die aushilft, wenn's nötig ist, und in der Anwältin Andrea Heine eine Freundin, die ihr immer zur Seite steht. Doch als der Flugkapitän Kai Mertens seine Uniform zum Reinigen bringt, wird Stefanie klar, was ihrem Leben bisher fehlt: ein Mann, der es mit ihr teilt ... Sie kann kaum glauben, dass sich der attraktive Kai um sie bemüht, und schneller als sie denken kann haben sich die beiden in eine leidenschaftliche Affäre gestürzt. Zu Stefanies Geburtstag überrascht Kai sie mit einem Geschenk: einem Traumurlaub in Mexiko. Stefanie lässt Timmi nicht gerne alleine, aber Andrea redet ihr zu und will sich in den zwei Wochen um den Kleinen kümmern. Stefanie schiebt alle Zweifel beiseite, und schon am nächsten Tag landen sie und Kai in einer anderen Welt: üppiges, heißes, lebendiges Mexiko, drängende Menschenmassen am Markt, ein Ring, den Kai heimlich für Stefanie besorgt und ein Mestizendolch, an dem sein Blick hängen bleibt und den Stefanie hinter seinem Rücken kauft - und schließlich ein Traumhaus auf den Klippen, direkt über dem stürmischen Ozean. Stefanie erwacht in den frühen Morgenstunden, doch der Platz im Bett neben ihr ist leer. Von Kai keine Spur, und auf der Terrasse liegt in einer Blutlache der Dolch. Als sie danach greift, ertönt hinter ihr eine Stimme: Polizei, Sie sind verhaftet. Stefanie wird des Mordes an Kai Mertens angeklagt und findet sich in einem grauenvollen mexikanischen Gefängnis wieder. Unter den Insassinnen herrschen raue Sitten, vor allem Isabella Alvarez macht der Deutschen das Leben schwer und bedroht Stefanie. Am härtesten trifft sie jedoch, dass die Hilfe, die Andrea verspricht, nicht kommt, und sie Andrea und Timmi telefonisch nicht mehr erreichen kann. In diese verzweifelte Situation dringt ein Hoffnungsschimmer in Gestalt Paul Linkes, der Stefanie verteidigen soll. Linke, ein desillusionierter ehemaliger Ostdeutscher, ist bald von Stefanies Unschuld überzeugt - und davon, dass seine Mandantin keine Chance hat, einem Schuldspruch zu entgehen. Er verschafft Stefanie falsche Papiere und verhilft ihr zur Flucht, bleibt selbst aber von Kugeln getroffen in einem mexikanischen Straßengraben zurück. Teil 2: Stefanie ist die Flucht zurück nach Deutschland gelungen. Ihr altes Leben gibt es nicht mehr: Die Reinigung hat einen neuen Besitzer, ihr Haus steht zum Verkauf, Oma Käthe hatte einen schweren Schlaganfall und ist im Altersheim - das schlimmste jedoch: Timmi ist wie vom Erdboden verschwunden! Doch Käthe hat in einer Zeitung ein Foto von stolzen Erstklässlern gefunden, unter ihnen Timmi. Stefanie beobachtet, wie Andrea ihn von der Schule abholt, folgt den beiden unbemerkt nach Hause - und trifft dort einen Totgeglaubten: Kai Mertens, oder Martin Lehmann, wie er in Wirklichkeit heißt, denn der echte Kai ist schon lange tot, verschollen in Mexiko auf einem Tauchgang mit seinem Partner, Martin Lehmann. Stefanie wird langsam klar, dass sie sich in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt hat, gesponnen mit dem Ziel, ihr ihren Sohn zu stehlen. Aber warum? Stefanie muss das Rätsel lösen, wenn sie ihn und ihr altes Leben wieder haben will, und da kommt ihr die Unterstützung eines anderen Totgeglaubten gerade recht: Paul Linke, der seinen Tod in Mexiko nur inszeniert hat, um seine und Stefanies Spuren zu verwischen, taucht plötzlich auf und weicht von nun an nicht mehr von ihrer Seite. Doch Andrea ist eine Gegnerin, die vor nichts zurückschreckt, auch nicht vor einem Mord. Sie hat alles inszeniert: ihre Freundschaft, Mertens' Werben, die Reise nach Mexiko und den vermeintlichen Mord. Stefanie sollte in Mexiko draufgehen, damit der Weg zu Timmi frei wird, der von einer Schwester seines verstorbenen Vaters ein Millionenvermögen erben wird. Das hat Andrea in Erfahrung gebracht, und der Tod von Tante Juliane hat die Ereignisse, die Stefanies Leben zerstört haben, ausgelöst. Andreas Adoptionsantrag wird statt gegeben, und schlagartig wird Stefanie klar, dass jetzt nur noch eines zwischen Andrea und dem Geld steht: Timmi selbst! Stefanie muss Andrea und Kai aufhalten, bevor sie dem Jungen etwas antun.

  9. DE (2012) | Komödie
    4
    4
    3
    Komödie von Michael Rowitz mit Suzanne von Borsody und Henry Hübchen.

    Lisa (Jasmin Schwiers) und Hrvoje (Ludwig Trepte) sind so sehr verliebt, dass sie schon nach drei Wochen zusammenziehen. Auf der Einweihungsparty nimmt der charmante Kroate sein Herz in die Hand und macht seiner Angebeteten spontan einen Antrag, den diese annimmt. Das Glück des jungen Paares wäre perfekt, bestünde Hrvojes katholische Mutter Darinka (Andrea Eckert) nicht auf einer traditionellen Hochzeit in Kroatien. Selbstredend möchte sie dabei auch Lisas Eltern kennenlernen, und genau hier liegt das Problem: Lisas Mutter Theresa (Suzanne von Borsody) hat sich nach einer turbulenten Hippie-Ehe von ihrem Mann Gerd (Henry Hübchen) getrennt und meidet den Ex-Gatten seither wie die Pest. Lisas bürgerliche Ehepläne lehnt sie entschieden ab – doch sie steht auch tief in der Schuld ihrer Tochter, bei der sie sich jahrelang nicht gemeldet hat. Und so springt Theresa zähneknirschend über ihren Schatten, um mit Gerd nach Kroatien zu reisen und freundlich lächelnd das harmonische Ehepaar zu spielen. Doch während zwischen überbordender Gastfreundschaft, feuchtfröhlicher Verbrüderung und fremden Sitten die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen, findet Theresa zufällig heraus, dass der Bräutigam offenbar schon ein Kind von einer anderen hat. Die Hochzeit muss auf jeden Fall verhindert werden, oder?

    Quelle: ARD