Die besten Filme mit Anna Karina

  1. FR (1965) | Drama, Road Movie
    Elf Uhr nachts
    7.2
    7.6
    308
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  2. FR (1962) | Drama
    7.6
    7.7
    204
    18
    Drama von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und Sady Rebbot.

    In dem Drama Die Geschichte der Nana S. erzählt Regisseur Jean-Luc Godard in 12 Kapiteln die Geschichte eine jungen Frau, die aus Geldnot in die Prostitution abdriftet. 

  3. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    301
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  4. FR (1964) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.9
    171
    20
    Drama von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und Danièle Girard.

    Die Außenseiterbande ist Jean-Luc Godards parodistische Hommage an amerikanische B-Movies.

  5. FR (1961) | Komödie, Drama
    6.8
    6.4
    95
    18
    Komödie von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und Jean-Paul Belmondo.

    Die lebenslustige Stripperin Angela lebt mit ihrem Freund Émile glücklich zusammen - bis sie eines Tages beschließt, unbedingt ein Kind haben zu wollen. Der überraschte Émile ist davon alles andere als begeistert. Also will Angela sich von ihrem gemeinsamen Freund Alfred beglücken lassen. Das lässt dieser sich nicht zweimal sagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.4
    57
    12
    Kriegsfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard und Michel Subor.

    Der französische Fotograf Bruno Forestier desertiert während des Algerienkrieges in die Schweiz. Als Mitglied der rechtsextremen französischen OAS soll er einen Radiojournalisten ermorden, der die algerische Unabhängigkeitsbewegung unterstützt. Als er sich in die hübsche Veronica verliebt und bei der Ausführung des Attentats zögert, gerät er unter Druck. Doch für einen Rückzieher ist er schon zu tief zwischen die Fronten geraten.

  8. FR (1976) | Drama
    7.2
    6.1
    50
    4
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Anna Karina und Margit Carstensen.

    Die Ehepartner Ariane und Gerhard verabschieden sich für das Wochenende voneinander, da beide angeblich auf Geschäftsreise in unterschiedliche Richtungen müssen. Überrascht treffen sie sich kurze Zeit später auf ihrem gemeinsamen Schloss in Begleitung ihrer Geliebten wieder. Zu den entlarvten Ehebrechern samt Anhang, der intriganten Haushälterin und ihrem Sohn gesellen sich am Abend noch Angela, die gehbehinderte Tochter des Paares, und deren Erzieherin. Angela nutzt die Gelegenheit, ein Gesellschaftsspiel zu inszenieren, das die Heuchlerei der Erwachsenen offen legt.

  9. FR (1966) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    8.4
    65
    3
    Drama von Jacques Rivette mit Anna Karina und Liselotte Pulver.

    Anna Karina muss in Die Nonne gegen ihren Willen ins Kloster. Im ersten Ordenshaus wird die junge Adlige von einer sadistischen Äbtissin gepeinigt, im zweiten nimmt sich eine lesbische Oberin ihrer an.

  10. FR (2010) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.4
    6.5
    58
    14
    Dokumentarfilm von Emmanuel Laurent mit François Truffaut und Jean-Luc Godard.

    Godard trifft Truffaut – Deux de la vague ist eine Filmbiographie über die beiden Säulen der Nouvelle Vague, François Truffaut und Jean-Luc Godard. Anhand von Archivmaterial, zumeist Arbeitsaufnahmen und Interviews, begründet der Film den bis heute andauernden Einfluss der beiden Filmemacher auf das Kino. Godard trifft Truffaut – Deux de la vaguehatte seine Premiere auf der Berlinale 2010.

  11. 6.4
    5.1
    33
    6
    Mysterythriller von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und László Szabó.

    Die Journalistin und Privatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ihrer Suche nach dem Täter wird sie selbst zur Mörderin und gerät zwischen Polizei, Agenten und Gangster. Ihre Lage scheint aussichtlos.

  12. FR (1967) | Drama, Komödie
    ?
  13. DE (1971) | Western
    4.9
    13
    3
    Western von Hans W. Geissendörfer mit Bernhard Wicki und Gottfried John.

    Ende des 19. Jahrhunderts. In einem heruntergekommenen Dorf irgendwo im Süden beutet der despotische Feudalherr Philipp die Menschen gnadenlos aus. Eine Privatarmee von Mördern und Aufsehern unter dem Kommando des machtgierigen Ligo sichert die Macht des gnadenlosen Tyrannen. Wer sich auflehnt, wird sofort erschossen. Philipps Sohn Carlos will mit einer Gruppe von Revolutionären die Schreckensherrschaft seines Vaters beenden und versucht, die Arbeiter und Bauern, die widerstandslos ihren Blutzoll bezahlen, auf seine Seite zu ziehen. Doch am Ende scheitert Carlos an seinem eigenen Ehrgeiz.

  14. US (1972) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Lee H. Katzin mit Barry Newman und Anna Karina.

    Ein amerikanischer Anwalt soll während seines Urlaubs in Europa bei Salzburg einen Photographentreffen, der dort Bilder für einen Bildband über die wunderschönen Seen Österreichs macht. Allerdings verschwindet der Photograph spurlos und der Agent findet sich urplötzlich zwischen Spionen und Killern wieder, die alle auf der Jagd nach einer Liste sind, die die Nazis während des Zweiten Weltkriegs im Toplitzsee versenkt haben und auf der sämtliche Kollaborateure stehen sollen, die während des Dritten Reichs mit Hitler und Konmsorten zusammengearbeitet haben.

  15.  (1965)
    ?
  16. ?
    1
    Politische Satire von Joel Santoni mit Jean Carmet und Anna Karina.

    Der gutherzige und bürgerliche Marcel wird mittels Zufallsermittlung per Computer zum Berater des französischen Präsidenten. Der anfänglichen Begeisterung folgt die Ernüchterung, denn schnell merkt Marcel, dass er ausschließlich der Popularitätssteigerung des Präsidenten dienen soll. Polit-Satire über die propagandistischen Strategien eines Präsidenten.

  17.  (1984)
    ?
  18. IT (1974) | Drama, Komödie
    ?
    2
  19.  (1978) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jean-François Davy mit Bernadette Lafont und Bernard Haller.

    Ein Erfinder, ein Fernsehentertainer, ein Antiquitätenhändler und ein Fernsehmanager landen nach einem Autounfall im selben Krankenzimmer und stellen gemeinsam mit ihren Frauen die Klinik auf den Kopf.

  20. ?
    1
    Komödie von Ulli Lommel mit Ulli Lommel und Anna Karina.

    Ein Zirkusdirektor, sein Sohn Max und ein Affe namens Johnny versuchen alles, damit das Geschäft Geld einbringt, was aber nicht klappt. In Südfrankreich lernen sie die adrette Natascha kennen. Als Johnny eines Tages beinahe Nataschas Oberweite freilegt, kommt dem Direktor eine Idee: eine ganz neue Form des Striptease! Der Erfolg kehrt zurück, doch Max wird immer eifersüchtiger auf den Primaten.

  21.  (1987) | Drama
    ?
    Drama von Márta Mészáros mit Zsuzsa Czinkóczi und Jan Nowicki.

    Ungarisches Drama aus dem Jahre 1987.

  22. FR (1973) | Drama
    ?
  23. FR (1976) | Drama