Die besten Filme mit Arielle Dombasle

  1. Sans Soleil - Unsichtbare Sonne
    7.7
    8.4
    298
    16
    Mockumentary von Chris Marker mit Arielle Dombasle und Florence Delay.

    Dokumentation eines Weltreisenden: Eine Frau erzählt in Briefform die Gedanken eines Weltreisenden, der auf seinem Weg unter anderem in Japan, Afrika und Amerikaunterwegs war.

  2. 7
    6.2
    89
    15
    Coming of Age-Film von Eric Rohmer mit Amanda Langlet und Arielle Dombasle.

    Die 15 Jahre alte Pauline verbringt ihre Ferien mit ihrer älteren Cousine Marion an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Pauline dagegen will endlich ihre ersten Erfahrungen mit Männern machen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und bald ist sie hin und her gerissen und verwickelt sich und alle Beteiligten in ein Verwirrspiel aus Liebe, Lust und Leidenschaft, bei dem Moralvorstellungen gelegentlich zu kurz kommen.

  3. FR (2008) | Biopic
    5.8
    5.8
    6
    5
    Biopic von Diane Kurys mit Sylvie Testud und Pierre Palmade.

    Bonjour Sagan ist eine Künstlerbiographie über das literarische Wunderkind und den ersten Popstars Frankreichs Francoise Sagan.

  4. FR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Diane Kurys mit Fanny Ardant und Patrick Chesnais.

    Mit Ma mère est folle inszeniert Regisseurin Diane Kurys ein Roadmovie der besonderen Art. Fanny Ardant und Nekfeu spielen unter anderem in der französischen Komödie mit. (LE)

  5. ES (1984) | Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1999) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jacques Monnet mit Gautier Kusnierek und Thierry Lhermitte.

    Martin fährt gemeinsam mit seinem Freund Vincent und dessen Eltern in Urlaub, den diese, wie in jedem Jahr, im Hotel Nautilus verbringen. Für die Kinder ein Paradies: dort gibt es jede Menge Freunde und ein tolles Baumhaus. Allerdings wartet eine Überraschung auf die Clique, denn "ihr" Baumhaus ist bereits besetzt. Eine Gruppe Gleichaltriger aus dem benachbarten Ferienlager hat sich dort breit gemacht. Nun beginnt ein erbitterter Kampf um das Haus. Dabei hat Martin die besten Ideen, wie sie die Besetzer vertreiben können. Leider geht der Kampf ganz anders aus als geplant, denn Martin wird vom Pech verfolgt und er gerät zwischen die Fronten.

  8. ?
    1
    Familiendrama von Claude Faraldo mit Sam Waterston und Marisa Berenson.

    Im Teich eines großen Weingutes wird die Schwägerin des reichen Besitzers tot aufgefunden. Der ermittelnde Kommissar, ein Amerikaner, der für Interpol in Frankreich arbeitet, verstrickt sich immer mehr in das Familiendrama, das hinter dem Mord zum Vorschein kommt.

  9.  (1995) | Drama
    ?
    6
    Drama von Alain Robbe-Grillet und Dimitri de Clercq mit Fred Ward und Arielle Dombasle.

    Basierend auf der Oper “Der fliegende Holländer” und einigen Büchern von Robbe-Grillet, geht es um einen verliebten Seefahrer, Frank, der seit sieben Jahren schon verdächtigt wird, Santa, die Stieftochter von Edouard Nordmann umgebracht zu haben, obwohl er eigentlich unschuldig ist.

  10. FR (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Arielle Dombasle.

    ‘Wann haben Sie zum ersten Mal Begehren verspürt?’ – Der Dokumentarfilm Eine Filmreise ins Begehren (OT: La traversée du désir) sucht nach Antworten und hat zahlreiche Prominente mit dieser Frage konfrontiert. Es antworten David Lynch, Sofia Coppola, Michel Houellebecq, Charlotte Rampling, Jean Nouvel, Peaches, Eric Rohmer, Pierre & Gilles, Salman Rushdie, Isabelle Huppert, John Malkovich, Fernando Arrabal, Karl Lagerfeld, Pierre Bergé, Mickey Rourke, Lenny Kravitz und Jacques Chirac und andere. Arielle Dombasle selbst beschreibt ihren Film als Abfolge von Momentaufnahmen, ebenso flüssig wie fragmentarisch, ungewiss, den Launen des Zufalls ausgesetzt. Letztendlich ein Mosaik des Unbewussten.

  11. FR (1998) | Drama, Komödie
  12. US (1985) | Drama
    ?
    1
  13. FR (1995) | Komödie
  14.  (1981) | Essay-Film
    6.1
    6
    7
    4
    Essay-Film von Frank Simeone und Chris Marker mit Arielle Dombasle.

    Essay-Film von Chris Marker aus dem Jahre 1981.

  15. US (1995) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Alan Smithee mit Sean Patrick Flanery und Diane Ladd.

    Die Herrschaft über die Welt; kein geringeres Ziel hat die Sekte, die sich um die Rocklegende Colin Gramercy gesammelt hat. Als die beiden Rockmusiker Chris und Lila zu einem Vorsingen von Colin gehen, hat jedoch nur sie Glück! Angezogen von seiner Ausstrahlung und Colin's Ideen zur Verbesserung der Welt, verlässt sie Chris und schließt sie sich der Sekte an. Was sie dabei nicht ahnt ist, dass sie in einen Sog von dunklen Machenschaften gezogen wird. Als Chris und Schwester Kate versuchen Lila vor den teuflischen Plänen der Sekte zu bewahren, kommt es zu einem finalen Showdown zwischen Engeln und Dämonen.

  16. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Werner Schroeter mit Isabelle Huppert und Bulle Ogier.

    In "Deux" wird die Geschichte der adoptierten Zwillingsschwestern Magdalenaund Maria erzählt. Beide wachsen getrennt von einander auf und wissen nicht von der Existenz der anderen. Der Film ist eine Collage aus kurzen Episoden und gibt Einblicke in das Leben der Zwillinge und ihrer gemeinsamen Mutter.

  17. FR (2013) | Musical, Komödie
    ?
    3
    Musical von Arielle Dombasle mit Grégoire Colin und Samuel Mercer.

    Anfang der 1920er Jahre verliebte sich Jean Cocteau (Grégoire Colin) in den Schriftsteller Raymond Radiguet (Samuel Mercer). Cocteau war damals dreißig, Radiguet zehn Jahre jünger. Es war eine unglücklich und abhängig machende Liebe. Als Radiguet 1923 an Typhus starb, verfiel Cocteau dem Opium. Er stürzte gewissermaßen von einer Sucht in die andere.

    Der Film erzählt die Geschichte, wie Cocteau sie erzählt hätte: assoziativ, surreal, phantastisch. Dritter Hauptakteur neben den beiden Dichtern ist die Musik. Opium ist ein Filmmusical auf der Grundlage von 14 Gedichten Cocteaus. Zu sehen ist auch Niels Schneider in der Rolle des zwielichtigen Cocteau-Assistenten und Bonvivants Maurice Sachs.

  18. FR (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Arielle Dombasle.

    Ein französisches Astronomen-Team macht auf einer abseits gelegenen Sternwarte eine schier unglaubliche Entdeckung: Ein unbekanntes Flugobjekt sendet mitten aus den Untiefen des Weltraums Signale aus und landet - wer hätte das für möglich gehalten - mitten im brasilianischen Regenwald. Die Leiterin der Forschungsgruppe Margox macht sich sofort auf die Suche nach dem im Urwald gestrandeten UFO und hofft auf "Formen" außerirdischen Lebens zu stoßen. Zur gleichen Zeit ist auch der Botaniker Edouard unterwegs im Dschungel und trifft dort unerwartet auf ein kleines Mädchen, dass ihm erzählt, es sei komme aus einer anderen Welt und sei soeben vom Himmel gefallen.