Die besten Filme mit Brad Dourif bei - Im Stream

  1. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    Halloween
    6.3
    5.1
    130
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  2. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  3. US (2009) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.5
    5.8
    145
    204
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Malcolm McDowell und Chase Wright Vanek.

    Die Fortsetzung von Rob Zombies "Halloween"-Remake aus dem Jahr 2007. Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: Er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

  4. US (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.4
    6.3
    45
    81
    Horrorfilm von John Lafia mit Grace Zabriskie und Brad Dourif.

    In Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück wird Chucky versehentlich repariert und versucht erneut, den Körper des kleinen Andys einzunehmen, um sein mörderisches Spiel fortzusetzen.

  5. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    149
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    5.8
    50
    16
    Thriller von Irvin Kershner mit Faye Dunaway und Tommy Lee Jones.

    Die Modefotografin Laura Mars ist weltbekannt für ihre erotischen Portraits von Modellen in durchsichtigen Kleidern. Sie wählt für ihre Fotos immer Aufnahmeorte inmitten verkommener, gewalttätiger Stadtviertel. Dabei gerät sie in den Brennpunkt einer Serie von brutalen Morden. Die Opfer sind alles Leute, die Laura kannte. Jeder Mord ist von ihrem inneren Auge festgehalten, wie von der Linse ihrer Kamera. Die Ereignisse entwickeln sich dramatisch. Laura geht eine enge Beziehung mit John Neville ein, dem Detektiv, der versucht, Licht in das Dunkel zu bringen, und der dabei eine schockierende Entdeckung macht.

  8. US (2018) | Drama, Fantasyfilm
    5.5
    5.3
    67
    34
    Drama von Fritz Böhm mit Bel Powley und Liv Tyler.

    In Wildling muss eine Teenagerin nach 16 Jahren in Gefangenschaft erst langsam lernen, zu vertrauen und ein normales Leben zu führen.

  9. US (1991) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.9
    4.5
    35
    63
    Horrorfilm von Jack Bender mit Brad Dourif und Justin Whalin.

    In Chucky 3 verbreitet die Puppe Chucky wieder Angst und Schrecken und versucht aufs Neue, das Leben von Andy Barclay zu zerstören.

  10. 4.5
    3.6
    39
    72
    Horrorkomödie von Don Mancini mit Brad Dourif und Jennifer Tilly.

    Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist... Mit dem fünften Teil der Chucky-Serie gibt Don Mancini, der Autor aller vorherigen Teile, sein Regiedebüt.

  11. US (1998) | Komödie
    5.4
    2.8
    6
    11
    Komödie von Penelope Spheeris mit Marlon Wayans und Brad Dourif.

    Der Student Darryl (Marlon Waynes) ist sich für keinen Job zu schade, schließlich muß er sich irgendwie das Studium finanzieren und noch seine Familie unterstützen. Da kommen ihm die 3000 Dollar gerade recht, die er dafür bekommt, um ein neuartiges Serum auszuprobieren. Er kann plötzlich sehen wie ein Adler und seinem Gehör entgeht nichts. Leider treten dann auch bald die Nebenwirkungen in Erscheinung: Er wird desöfteren blind wie ein Maulwurf und versteht kein Wort. Am schlimmsten aber ist, daß er kurz vor der Aufnahmeprüfung für die bekannte Wallstreet Firma Smythe-Bates steht. Eine Katastrophe scheint unausweichlich zu sein.

  12. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Brad Dourif.

    Lt. Sean Lambert bleiben nur 24 Stunden zur Rettung der Zivilisation. Anfang des 21. Jahrhunderts ortet ein Frühwarn-Satellit ein unbekanntes Objekt, das sich bedrohlich schnell der Erde nähert. Das Objekt schlägt in einem kleinen Ort im amerikanischen Nordwesten auf. Binnen Sekunden ist der Ort von der Kommunikation abgeschnitten, als sei er vom Erdboden verschluckt. Zeitgleich verschwinden fünf F16 Tarnkappenbomber spurlos. Die Millennium Force ist gefragt. Sie trifft auf nahezu unverwundbare Aliens. Eine schwierige Aufgabe, doch Lt. Lambert und seinen Männern bleibt keine Zeit. Sollte ihre Mission nicht binnen 24 Stunden gelingen, würde das gesamte Gebiet per Atomschlag dem Erdboden gleichgemacht.

  13. GB (1990) | Drama
    6.9
    7.5
    33
    5
    Drama von Ken Loach mit Frances McDormand und Brian Cox.

    Ein amerikanischer Anwalt wird im nordirischen Bürgerkrieg ermordet. Die Freundin des Toten und ein britischer Spezialermittler machen sich auf die Suche nach dem Mörder und der Wahrheit. Diese befindet sich scheinbar auf einem Tonband, das der Tote bei sich trug und verschwunden ist. Alles deutet auf unsaubere Machenschaften in den höchsten Ebenen der britischen Regierung hin. Die Suche nach dem Tonband wird zu einer tödlichen Gefahr, denn nicht nur die IRA hat ihre Todesschwadronen!

  14. US (1997) | Drama, Actionfilm
    3.8
    6
    2
    Drama von Paul Maslak mit Cynthia Rothrock und Tony Lo Bianco.

    Polizeipsychologin Janna Dane überrascht drei Einbrecher in ihrer Wohnung, kann aber nicht verhindern, dass ihre Schwester und ihr Neffe getötet werden. Ihr eigenes Leben rettet sie mit einem kühnen Sprung vom Balkon und entwickelt als Resultat einer Kopfverletzung übersinnliche Fähigkeiten: Das Berühren von Gegenständen führt ihr direkt deren unmittelbare Vergangenheit vor Augen, eine unschätzbare Eigenschaft im Kampf gegen die Mörder. Von nun an führt Janna ein Doppelleben: Tagsüber steht sie Straftätern als psychologische Sachverständige bei Gerichtsverhandlungenzur Seite, und nachts sucht sie nach den Mitgliedern der brutalen Raubmöderbande und liefert ihnen fulminante Kämpfe mit Stöckelschuhen, Minirock und gezielten Karateschlägen. Doch ihr Rachefeldzug bleibt nicht unbeobachtet: Der Ermittler des Mordfalls Detective Sergeant Briggs verfolgt Janna mit seinen Annäherungs-versuchen und scheint tiefer in die Sache verstrickt zu sein, als er zugeben will.

  15. US (1991) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.8
    25
    5
    Horrorfilm von Eric Red mit Jeff Fahey und Lindsay Duncan.

    Bei einem brutalen Autounfall verliert Bill Crushank seinen rechten Arm. In einem medizinischen Experiment gelingt eine sensationelle Transplantation: Crushank bekommt den Arm eines Verstorbenen. Körperlich ist er wieder völlig gesund - bis der fremde Arm plötzlich ein gefährliches Eigenleben entwickelt. Crushank schlägt sein Kind, würgt seine Frau und ist seinem Arm willenlos ausgeliefert. Entsetzt stellt er fest, daß er mit dem Arm eines verstorbenen Serien-Killers lebt.

  16. AR (1991) | Bergfilm, Drama
    5.9
    20
    3
    Bergfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Brad Dourif.

    In Werner Herzogs Bergsteiger-Drama Cerro Torre: Schrei aus Stein liefen sich zwei Kletterprofis einen erbitterten Kampf darum, als Erster den Gipfel des patagonischen Turm-Berges zu erreichen.

  17. ?
    2
    2
    Thriller von Fred Olen Ray mit Casper van Dien und Brad Dourif.

    Um in Zukunft Flugzeugkatastrophen zu verhindern, wird in Turbulent Skies der CD70 entwickelt, eine vollautomatische Steuerung für Linienflugzeuge. Doch beim Jungfernflug ist das System von einem Virus befallen.

  18. US (1999) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Serge Rodnunsky mit Ashley Laurence und Brad Dourif.

    Senator McCammon will unter allen Umständen Karriere in der Politik machen. Dabei soll ihm der korrupte Detektiv O'Reilly behilflich sein. Doch der vermeintliche Selbstmord seiner Tochter bringt die Sache ins Trudeln und ruft das FBI auf den Plan. McCammons Sohn Beau, der zu seinem Vater ein eher gespanntes Verhältnis pflegt, erfährt von den Ermittlern, dass es sich wahrscheinlich um Mord handelt. Zusammen mit seiner Exfreundin Britanny stellt Beau Nachforschungen an und kommt dahinter, dass seine Schwester millionenschwer war, und dies auch dem gemeinsamen Cousin Colin nicht entgangen ist. Die tote Tochter Shelby hat testamentarisch verfügt, dass ihr gesamtes Erbe der Krebsforschung zugute kommen soll, jedoch hat Senator McCammon das Testament fälschen lassen, um selbst in den Besitz des Geldes zu gelangen. Auf einmal stehen Beau und Brittany selbst auf der Mordliste des Vaters, der wiederum von seinem augenscheinlichen Neffen verfolgt wird. Colin aber hat erfahren, dass Woodrow nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist.

  19. 5.4
    4.7
    19
    9
    Thriller von Tobe Hooper mit Brad Dourif und Cynthia Bain.

    In Tobe Hoopers Film Fire Syndrome leidet ein Mann unter den Nebenwirkungen eines nuklearen Experiments: Er wird zu einem menschlichen Flammenwerfer.

  20. US (2013) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.2
    4
    2
    Actionfilm von Dietrich Johnston mit Brad Dourif und Christopher Lambert.

    Eine Gruppe unter der Führung des international gesuchten Top-Terroristen Bob plant einen verheerenden Anschlag mit einer "Schmutzigen Bombe" auf die USA. Doch was die Terroristen nicht wissen: Jemand besonderes wurde auf sie angesetzt. Eine geheime Anti-Terroreinheit der CIA, hat zu diesem Zweck einen Vampir rekrutiert. Der Untote bewegt sich vollkommen lautlos und ist nahezu unverwundbar. Er infiltriert die Gruppe und lässt einen Terroristen nach dem anderen verschwinden... Doch die Zeit ist knapp und die Bombe tickt.

  21. US (1981) | Drama
    6.4
    7.5
    65
    8
    Drama von Miloš Forman mit James Cagney und Brad Dourif.

    New York 1906: Immigranten aus Europa strömen in die Stadt, in den Vierteln pulsiert der Rhythmus des Ragtime und in der Stadt brodeln die Konflikte einer Gesellschaft, die im Umbruch ist. In dieser aufregenden Zeit kreuzen sich die Wege und Schicksale mehrerer Menschen unterschiedlichster Herkunft. Die Geschichte beginnt mit dem Mord an dem Architekten Stanford White während einer Galaveranstaltung. Harry Thaw hatte sich daran gestoßen, dass auf einem Gebäude des Architekten eine Statue, die seiner Frau Evelyn nachempfunden war, aufgestellt wurde und White sich standhaft geweigert hatte, diese zu entfernen. So sah Thaw nur noch diesen Ausweg, um die Ehre seiner Gattin, die lange Zeit als Revue-Tänzerin ihr Leben bestritten hatte, wiederherzustellen. Während des Prozesses wird Thaw Unzurechnungsfähigkeit attestiert, er wird in eine geschlossene Anstalt eingewiesen, wo er fortan auf seine Entlassung wartet. Evelyn avanciert zum Liebling der Presse, vor allem aber zu Liebling eines eifrigen Prozessbeobachters, der sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Währenddessen findet der Einwanderer Tateh sein Glück. Von seiner Frau betrogen und verlassen, beginnt er mit seiner kleinen Tochter ein neues Leben. Sein selbst gezeichnetes Daumenkino ist der Beginn seiner steilen Karriere in den Anfängen des Kinofilms und schon bald ist er ein gefeierter Regisseur, der seine ersten Erfolge gebührend feiert. Im Mittelpunkt steht jedoch der junge farbige Jazz-Musiker Coalhouse Walker Junior, der es zu Geld und Ansehen gebracht hat. Endlich kann er auch Sarah, die Frau seines Herzens, mit der er ein gemeinsames Kind hat, heiraten und seiner Familie eine gesicherte Zukunft bieten. Doch die Situation gerät völlig aus den Fugen, als ihm der rassistische Feuerwehrmann Willie Conklin sein neues Automobil verunreinigt und zerstört - und Walker daraufhin statt Gerechtigkeit nur Diskriminierung erfährt. Zornig und verletzt greift er bald zu anderen Mitteln, um auf die rassistischen Anfeindungen aufmerksam zu machen: zusammen mit einigen Gleichgesinnten überfällt er die Feuerwache und erschießt einige Feuerwehrmänner. Schließlich verschanzt er sich mit seinen Mitstreitern, unter denen sich als einziger Weißer auch der junge Mann befindet, der sein Herz an Evelyn verloren hat, in einem Museum, er verlangt noch immer, dass ihm sein Fahrzeug im Originalzustand zurückgegeben wird, obgleich ihm die Aussichtslosigkeit seiner Situation längst klar ist. Seinen Kampf für Gleichbehandlung und Gerechtigkeit bezahlt Walker mit dem Leben, während Harry Thaw aus der Anstalt entlassen wird und ausgelassen mit seinen Freunden durch die Strassen zieht. Und Regisseur Tateh hat mit Evelyn Nesbit einen neuen Star für das Kino gefunden.

  22. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    2.6
    2
    9
    Horrorfilm von Kim Bass mit Vivica A. Fox und Innis Casey.

    Als sie in der Provinz von Tennessee in den Abschleppwagen des jungen JYD steigt, ahnt die neunzehnjährige College-Studentin Audra noch nicht, welches Ausmaß der Albtraum erreichen wird, in den sie gerade stolpert. Denn JYD ist nicht nur ein sadistischer Serienvergewaltiger, der sich gern arglose Mädchen für sein Kellerverlies schnappt, sondern er pflegt diese auch aufzuessen, wenn er das Interesse an ihnen verliert. Also macht Audra gute Miene zu bösem Spiel und hofft, dass irgendjemand sie suchen wird. Jemand wie die zähe FBI-Profilerin Samantha.

  23. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4
    5
    28
    20
    Thriller von Deon Taylor mit Nikki Reed und Keith David.

    Ein Kettenbrief ist ein harmloser Spaß, der keinem Menschen gefährlich werden kann. Das denkt sich auch eine Gruppe von Teenagern, als sie per E-Mail und SMS einen ebensolchen Kettenbrief erhalten. Die meisten ignorieren den Kettenbrief und löschen ihn. Sie ahnen nicht, dass sie damit einen fatalen Fehler begehen. Der "Chain Man" - ein mysteriöser Killer, der seine Opfer unter Einsatz von schweren Ketten zur Strecke bringt - fängt an, jene Teenager zu jagen und brutal zu ermorden, die den Kettenbrief nicht weitergeleitet haben. Einer nach dem anderen fällt dem "Chain Man" zum Opfer und ein Ende seiner grausamen Taten ist nicht abzusehen...

  24. US (2012) | Drama, Horrorfilm
    3.4
    15
    13
    Drama von Kevin Barker mit Brad Dourif und Spencer Daniels.

    Zusammen mit seiner Familie zieht der 17-jährige Eli auf eine abgelegene Farm im amerikanischen Hinterland. Ganz in der Nähe der Farm liegt ein Wald, welcher auf Eli eine unerklärliche Faszination ausübt. Eines Tages lernt der Teenager die mysteriöse Amanda kennen, die ihm das Versprechen abnimmt, für immer dem Wald fernzubleiben. Eli hält sich jedoch nicht daran. Ein Fehler, mit grausamen Konsequenzen.

  25. 4.2
    11
    3
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit Arnold Vosloo und Jillian McWhirter.

    Dr. Craig Burton und seine Frau Sherry wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Eines Nachts ereignet sich ein sonderbarer Vorfall: Craig wird für einen kurzen Augenblick durch ein helles Licht geblendet. Als er kurz darauf auf die Uhr sieht, sind ganze 20 Minuten vergangen. Er hat keine Erklärung für den mysteriösen Vorfall. Allerdings wird am nächsten Tag bei Sherry eine Schwangerschaft festgestellt. Craig hat nun in regelmäßigen Abständen seltsame Visionen, die ihn glauben lassen, dass seine Frau durch Außerirdische missbraucht und geschwängert wurde. Doch niemand, auch nicht seine Psychotherapeutin Dr. Lamarche, will seiner These Glauben schenken. Sherry wird unterdessen von starken Unterleibsschmerzen geplagt und hat ebenfalls Visionen von Aliens. Von Dr. Lamarche in Hypnose versetzt, erinnert sie sich detailliert an die mysteriösen Vorkommnisse der Nacht. Offenbar wurde sie von Aliens zur Durchführung von Experimenten und zu einer Insemination entführt und auf deren Raumschiff gebracht. Als sie sich daraufhin selbst zu töten versucht, beschließt ihr Mann, eine Abtreibung vorzunehmen. Zusammen mit dem Wissenschaftler Dr. Clavell, der es bereits mit ähnlichen Fällen zu tun hatte, schließt er sich in einen OP-Saal ein und versucht, die Alien-Brut aus dem Bauch seiner Frau zu entfernen. Bei der Extraktion verschwindet das Alien plötzlich und Sherry stirbt. Die Polizei nimmt Craig fest, doch das Alien scheint jetzt in ihm zu sein. Wenig später verschwindet er spurlos aus seiner Gefängniszelle.

  26. US (2015) | Tragikomödie
    6.2
    3
    1
    Tragikomödie von Daniel Petrie Jr. mit Brad Dourif und Lochlyn Munro.

    Rosemont ist ein besinnlicher Independent-Film über vier Menschen, die von einem Schneesturm zusammengetrieben werden.