Die besten Filme mit Branko Djuric

  1. SI (2001) | Drama, Kriegsfilm
    No Man's Land
    7.5
    6.9
    309
    18
    Drama von Danis Tanovic mit Branko Djuric und Branko Đurić.

    Bosnienkrieg 1993. Unvermittelt stoßen in einem Schützengraben zwischen den verfeindeten Kriegsfronten, mitten im Niemandsland, zwei Soldaten aufeinander: Der kriegserfahrene Bosnier Ciki und der junge, naive Serbe Nino, zum erstenmal "im Einsatz". Und zwischen ihnen auf dem Boden ein Verletzter, dem eine Mine untergeschoben wurde, die bei der kleinsten Bewegung zu explodieren droht. Bald merken Ciko und Nino, dass es keine Rolle mehr spielt, wer von beiden die Oberhand behält - es geht darum, die eigene Haut zu retten, lebend aus dem Graben herauszukommen und Hilfe für den auf der Mine liegenden Cera zu holen. Die beiden versuchen in ihrer Zweckgemeinschaft, die Aufmerksamkeit der serbischen und bosnischen Lager auf sich zu ziehen, die sich unweit des Schützengrabens gegenüber liegen. Die allerdings überlassen diese heikle Angelegenheit lieber der UNO. ie verfahrene Situation entwickelt sich zu einem mittleren internationalen politischen und medialen Zwischenfall: Dubois, ein französischer UN-Sergeant, will helfen, erhält aber von seinen Vorgesetzten, die sich am liebsten aus allem raushalten, keine Unterstützung. Ein englisches Kamerateam wittert eine Riesenstory und versucht, den scheinbar unwichtigen Vorfall in ein Medienspektakel mit Live-Berichterstattung zu verwandeln. Dazu kommen noch ein deutscher Minenentschärfer, ein UN-General, der sich in Szene setzen will - und verfeindete Kriegsparteien, die die Sprache ihrer vermeintlichen Helfer nicht verstehen (wollen).

  2. US (2011) | Politdrama, Drama
    5.8
    5.6
    114
    41
    Politdrama von Angelina Jolie mit Rade Serbedzija und Zana Marjanovic.

    Für ihr Regiedebüt In the Land of Blood and Honey hat sich Angelina Jolie eine unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Bosnierin und einem Serben während des Balkankrieges ausgesucht.

  3. RO (2017) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Dragos Buliga mit Armand Assante und Lior Ashkenazi.

    Das rumänische Horror-Fantasy-Drama The Wanderers von Regisseur Dragos Buliga zeigt, dass es in Transsilvanien etwas weitaus Realeres und Unheimliches als Vampire gibt. Das müssen ein Vampirjäger und zwei Journalisten allerdings auf die harte Tour herausfinden. (ES)

  4. ?
    1
    1
    Actionfilm mit Mark Gregory und John Vernon.

    Green Beret Johnny Hondo wird nach seiner Rückkehr aus Afghanistan gleich wieder von Ken Ross dorthin geschickt, um geheime Dokumente zurückholen, die in einem verrottenden getarnten Schulbus von seinem Vater versteckt wurden. Der floh damals unter mysteriösen Umständen und ließ seine Kameraden Cpt. Bowie und Sgt. Johnsson zurück. Schon bald merkt Johnny, dass sein Weg zum Versteck ein harter ist.

  5. BA (2013) | Drama, Familiendrama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RS (2017) | Drama
    ?
    Drama von Jug Radivojevic mit Milan Vasic und Brankica Sebastijanovic.

    Zona Zamfirova 2 spielt im Serbien des 19. Jahrhunderts, wo sich Zona (Brankica Sebastijanovic) und Mane (Milan Vasic) als frisch vermähltes Ehepaar der Eifersucht und den Intrigen ihrer Mitmenschen stellen müssen. (LM)

  8. SI (2003) | Drama
    ?
    1
    1
  9. ?
    1