Die besten Filme mit Claudio Brook

  1. MX (1962) | Komödie, Groteske
    Der Würgeengel
    7.4
    8.6
    240
    26
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die Gemüter erhitzen und gesellschaftliche Normen nach und nach wegfallen.

  2. FR (1965) | Western, Abenteuerfilm
    6.3
    6.5
    39
    8
    Western von Louis Malle mit Brigitte Bardot und Jeanne Moreau.

    Da beide Schönen den gleichen Vornamen haben, heißen sie fortan Maria I und Maria II. Bei ihrem ersten Auftritt gerät Maria II beträchtlich ins Schwimmen. In ihrer Verzweiflung hat sie eine spontane Idee, mit der sie die Männer im Saal zum Toben bringt: Der Striptease ist geboren! Animiert von diesem Erfolg, beginnt Maria II nun auch die Freuden der Liebe zu kosten. Bei dem schönen Revolutionär Florès, den die Damen unter dramatischen Umständen kennenlernen, hat Maria I allerdings die größeren Chancen. Als er allzu früh stirbt, nimmt er ihr das Versprechen ab, an seiner Stelle die geplagte Landbevölkerung gegen den schurkischen Don Rodriguez und die Truppen des Diktators von San Miguel zu führen. Maria II findet zwar, dass diese Rolle eher ihr zukäme, aber sie schmollt nicht lange und bombt drauflos wie in alten Zeiten. Umjubelt von einer wachsenden Anhängerschar, marschieren die beiden Amazonen von Sieg zu Sieg.

  3. 6.2
    6.1
    282
    15
    Mysterythriller von Guillermo del Toro mit Federico Luppi und Ron Perlman.

    In Guillermo del Toros Regiedebüt Cronos verspricht eine geheimnisvolle Maschine Unsterblichkeit – doch die Nebenwirkungen sind ein hoher Preis.

  4. 7.1
    7.2
    89
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  5. MX (1965) | Drama
    7.3
    7.2
    55
    6
    Drama von Luis Buñuel mit Hortensia Santoveña und Silvia Pinal.

    Simon steht auf einer hohen Säule, ist einsam, hungert und wird langsam schwachsinnig. Aber die Nähe zum Herrn macht ihn selig, glücklich und zufrieden. Dann und wann suchen ihn Bauern oder Priester auf. Sie kommen und verlangen Wunder und Ratschläge, die sie dann vom Erleuchteten bekommen. Dank und Lebensmittel weist der Mönch zurück. Er mag nur alleine und rein im Glauben sein. Schließlich erscheint Simon der Teufel in Gestalt einer prallen Blondine in Schuluniform und hofft, ihn in Versuchung führen zu können. Doch Simon bleibt in seinem zur Blödheit ausgewachsenen Glauben standhaft und widersteht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1960) | Drama
    7.3
    6.8
    63
    2
    Drama von Luis Buñuel mit Zachary Scott und Bernie Hamilton.

    Der junge Farbige Traver wird zu Unrecht bezichtigt, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben. Der aufgehetzte Mob will ihn gar nicht erst vor Gericht stellen. Traver gelingt die Flucht auf eine nahe gelegene Insel, die nur von dem jungen Mädchen Evvie und ihrem Leumund Miller bewohnt wird. Evvie freundet sich mit Traver an, doch der rassistische Miller will Traver der Meute übergeben.

  8. ?
    3
    Erotikkomödie von Franz Antel mit Teri Tordai und Claudio Brook.

    Susanne, die Wirtin von der Lahn, zieht mit ihrer Schauspieltruppe nach Paris. Napoleon hat sie eingeladen, nachdem sie seine Majestät vor einem Attentat bewahrte. Auf einem verlassenen Landschlösschen macht die Gesellschaft Rast. Napoleons Soldaten stürmen das Schloss, weil sie Ferdinand für den Widerstandskämpfer von Ambras halten. Wieder muss Susanne alles Geschick aufbringen…

  9. FR (1967) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Nicolas Gessner mit Claudio Brook und Mireille Darc.

    Auf einer Parkbank in Paris liegt eine unbekannte hübsche blonde Frau - bewusstlos und ohne Erinnerungen. Eine Tätowierung auf ihrem Rücken weist auf einen vermögenden chinesischen Raketenspezialisten hin. Die Geheimdienste der Supermächte sind brennend an Einzelheiten interessiert. Amis, Russen und Chinesen jagen sich abwechselnd die vermeintliche Agentin ab. CIA-Chef Douglas nimmt sie in seine Obhut um die sichere Erholung der blonden Schönheit zu garantieren. Mit allen Raffinessen versucht man der mutmaßlichen Geheimnisträgerin Informationen zu entlocken. Doch die entpuppt sich als geschickte Tarnfigur und führt sämtliche Geheimdienste an der Nase herum. Ihr selbst geht es um den größten blauen Diamanten der Welt...

  10. MX (1973) | Drama
  11. FR (1967) | Thriller
    ?
    Thriller von Michele Lupo mit Claudio Brook und Daniela Bianchi.

    In Bradock - drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee versucht Gordon Smash mit der Beute eines erfolgreichen Bankenraubes davonzukommen, doch seine Mitverschwörer schießen ihm in den Rücken. (MK)

  12. MX (1974) | Drama
    ?
  13. MX (1984) | Biopic
    7.4
    13
    1
    Biopic von Paul Leduc mit Ofelia Medina und Max Kerlow.

    Filmische Biografie über die mexikanische Malerin Frida Kahlo.

  14.  (1973) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Thriller von Juan López Moctezuma mit Claudio Brook und Arthur Hansel.

    Die Insassen einer Irrenanstalt übernehmen die Institution, sperren die Ärzte und das Personal ein, und bringen dann ihre eigenen Ideen, wie die Anstalt geführt gehört, ins Spiel.

  15. FR (1968) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Yves Boisset mit Claudio Brook und Margaret Lee.

    In der Altstadt von Istanbul wird ein alter Mann, der sich in Begleitung einer blonden schönen Frau befindet, hinterrücks ermordet. Mara entkommt dem Mörder durch eine wilde Flucht. Sie hat ihren ehemaligen Geliebten, den Agenten Francis Coplan, nach Istanbul kommen lassen, um ihm ein fürchterliches Geheimnis anzuvertrauen. Das Treffen findet in einer Opiumhöhle statt. Gerade, als sie sich ihm mitteilen will, wird sie vor Coplans Augen brutal ermordet. Coplan rettet sich nur, weil der Mörder ihn auf dem Grund des Bosporus glaubt. Coplan macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei sucht er Maras Ehemann, einen Archäologen und den esoterischen Bildhauer Theler auf. In einem Nachtclub begegnet er der Bauchtänzerin Eva, die Mara verblüffend ähnlich sieht und behauptet, Maras Zwillingsschwester zu sein. Als Coplan nochmals den Archäologen aufsucht, findet er diesen sterbend vor. Dieser kann ihm gerade noch den Namen des Mannes verraten, vor dem Mara solch eine Angst hatte: Hugo Gernsbach, leiblicher Bruder Maras und wahnsinniger Atomforscher. Sein Ziel ist, die Menschheit vor sich selbst zu retten, indem er sie zerstört. Gernsbach hat sich in der antiken Festung einer geheimnisumwitterten Bergkette verschanzt, mit dem vielversprechenden Namen: Die Gärten des Teufels ...

  16.  (1969) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jean Valère mit Monica Vitti und Maurice Ronet.

    Die Reiche Eva hat vor sich umzubringen will aber vorher noch einmal eine Nacht in Paris erleben. Dabei findet sie den Spass am Leben zurück und entscheidet sich für eine andere Lösung ihrer Probleme.

  17. 6
    48
    11
    Okkulthorrorfilm von Juan López Moctezuma mit Tina Romero und Susana Kamini.

    Ein mexikanisches Kloster, gegen Mitte des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihrer Eltern soll die 15-jährige Justine wohl behütet unter der Aufsicht christlicher Nonnen erzogen werden. Doch ein gleichaltriges Waisenmädchen, die geheimnisvolle Alucarda, steckt Justine mit satanistischem Gedankengut an. Die Zutaten, dämonische Besitzergreifung, Teufelsanbetung, blutige Sexorgien und Vampirismus, werden im Hexenkessel zu einem höllischen Inferno gebraut …