Die besten Filme mit Dakota Fanning

  1. JP (1988) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    Mein Nachbar Totoro
    7.5
    8.1
    445
    193
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Dakota Fanning und Elle Fanning.

    In Mein Nachbar Totoro treffen zwei Schwestern in der Nähe ihres neuen Hauses auf einen freundlichen Waldgeist.

  2. 7.3
    7.6
    513
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  3. US (2004) | Drama, Actionfilm
    7.3
    5.7
    274
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  4. 6
    6.1
    163
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  5. US (2001) | Drama, Komödie
    7.4
    6
    276
    88
    Drama von Jessie Nelson mit Sean Penn und Michelle Pfeiffer.

    Ich bin Sam ist die bewegende Lebensgeschichte des geistig behinderten Sam Dawson (Sean Penn): Mit der Unterstützung außergewöhnlicher Freunde zieht er seine Tochter Lucy (Dakota Fanning) selbst auf. Aber als Lucy sieben wird und Sam ihr intellektuell nicht mehr gewachsen ist, gerät die Familienidylle aus dem Lot: Die zuständige Sozialarbeiterin will Sam seine Tochter wegnehmen und Pflegeeltern anvertrauen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Drama, Thriller
    6
    7
    320
    46
    Drama von Kelly Reichardt mit Jesse Eisenberg und Dakota Fanning.

    Im Öko-Terrorismus-Thriller Night Moves von Kelly Reichardt hat ein Anschlag auf einen Staudamm ungeahnte Konsequenzen.

  8. NL (2016) | Western, Thriller
    7.1
    6.2
    355
    114
    Western von Martin Koolhoven mit Kit Harington und Dakota Fanning.

    Im Western-Thriller Brimstone bekommen es der Outlaw Kit Harington und die von ihrer Vergangenheit verfolgte Dakota Fanning mit einem diabolischen Priester in Gestalt von Guy Pearce zu tun.

  9. 6.1
    5.4
    162
    101
    Thriller von Paul McGuigan mit Chris Evans und Dakota Fanning.

    Chris Evans und Dakota Fanning verfügen in dem Science-Fiction-Thriller Push über paranormale Fähigkeiten.

  10. US (2016) | Drama
    6.1
    6.1
    210
    26
    Drama von Ewan McGregor mit Ewan McGregor und Jennifer Connelly.

    Mit der Pulitzer-Romanverfilmung Amerikanisches Idyll gibt Ewan McGregor sein Regie-Debüt und erzählt die Geschichte einer Familie, die durch die terroristischen Aktivitäten der Tochter ruiniert wird.

  11. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    148
    136
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  12. US (2010) | Biopic, Musikfilm
    6.7
    6
    201
    47
    Biopic von Floria Sigismondi mit Kristen Stewart und Dakota Fanning.

    In dem biografischen Musikdrama über die 70er-Jahre Girlband The Runaways werden Twilight-Kolleginnen Kristen Stewart und Dakota Fanning zu Rockerinnen.

  13. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    4.8
    4.7
    58
    188
    Drama von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ist der letzte Teil von Stepheny Meyers Twilight Saga und mündet im letzten großen Kampf des Ehepaares gegen die Volturi.

  14. US (2005) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.2
    4.1
    164
    89
    Horrorfilm von John Polson mit Robert De Niro und Dakota Fanning.

    Die kleine Emily Callaway (Dakota Fanning aus Der Grinch) führte bislang ein wohl behütetes Leben bei ihren Eltern. Das ändert sich schlagartig als ihre Mutter stirbt. Ihr Vater David (Robert De Niro), ein Psychologe, versucht so gut er kann ihr zu helfen. Doch Emily verarbeitet den Schmerz auf ihre Art: Sie erfindet einen imaginären Freund, der ihr gefährliche Ratschläge gibt. Dr. Callaway sucht Rat bei seiner Kollegin Katherine (Famke Janssen).

  15. US (2006) | Komödie, Drama
    4.9
    4.2
    19
    13
    Komödie von Gary Winick mit Dakota Fanning und Julia Roberts.

    Das kleine Mädchen Fern erkennt es als Erste: Das kleine Schweinchen Wilbur ist vielleicht ein bisschen schwach, doch es ist etwas ganz Besonderes. Liebevoll päppelt sie es auf, bis es stark genug ist, im Stall zu wohnen. Dort machen all die Eifersüchteleien und Streitigkeiten der anderen Tiere Wilbur schnell zum Außenseiter. Nur Charlotte, die Spinne, selbst selten im Mittelpunkt, nimmt sich seiner an. Zwischen den beiden spinnt sich eine unzertrennliche Freundschaft, deren Wärme auf die anderen Tiere übergreift. Als sie eines Tages erfahren, dass Wilbur der kommende Festbraten sein soll, hilft nur noch ein Wunder. Eines, wie es nur Freundschaft zu leisten vermag.

  16. US (2007) | Drama
    6.8
    26
    4
    Drama von Kate Hudson mit Virginia Madsen und Dakota Fanning.

    Als sich ihre Tochter Lacy eine teure Gitarre kaufen will, erinnert Robin sich an die Zeit, als sie im Teenageralter und somit im Alter ihrer Tochter war, und ihren Vater darum gebeten hat, ihr ihr erstes Auto zu kaufen.

  17. US (2017) | Musikfilm, Drama
    ?
    10
    Musikfilm von Gerardo Naranjo mit Dakota Fanning und Evan Rachel Wood.

    In dem Musikdrama Viena and the Fantomes reist ein Roadie mit einer Punkband in den 1980er Jahren im Land umher.

  18. 5.4
    4
    10
    6
    Animationsfilm von Christian De Vita mit Kostja Ullmann und Dakota Fanning.

    Im französischen Animationsfilm Sam O’Cool soll ein Vogel, der das Nest gerade erst verlassen hat, auf einmal einen Schwarm Zugvögel nach Afrika führen.

  19. US (2025) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Bryan Bertino mit Dakota Fanning.

    Im Horrorfilm Vicious von Bryan Bertino (The Strangers) kämpft eine Frau (Dakota Fanning) eine Nacht lang um ihre Existenz, während sie immer weiter in den Kaninchenbau abrutscht, den ihr das Geschenk eines späten Besuchers beschert. (ES)

  20. US (2025) | Drama, Komödie
    ?
    38
    Drama mit Dakota Fanning und Jesse Plemons.

    In der Romanverfilmung The Bell Jar, Kirsten Dunsts Spielfilmdebüt, verliert die Redakteurin Dakota Fanning nach einem Umzug nach New York zunehmend den Verstand.

  21. US (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    6.2
    38
    3
    Kriminalfilm von Amy Berg mit Elizabeth Banks und Dakota Fanning.

    Every Secret Thing ist ein Krimi nach einem Drehbuch von Nicole Holofcener (Please Give) mit Dakota Fanning und Danielle Macdonald als vermeintliche Kindsmörder.

  22. US (2022) | Historienfilm, Drama
    ?
    22
    Historienfilm von Mélanie Laurent mit Elle Fanning und Dakota Fanning.

    Melanie Laurent verfilmt den Roman The Nightingale, in dem zwei Schwestern im vom Zweiten Weltkrieg zerstörten Frankreich ums Überleben kämpfen.

  23. US (2016) | Actionfilm
    5.8
    16
    1
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Clive Owen und Dakota Fanning.

    Nach 15 Jahren Abstinenz veröffentlichte BMW Films 2016 mit The Escape einen neuen Kurzfilm, in dem Clive Owen als "The Driver" zurückkehrte. 2001 und 2002 produzierte BMW Films eine Reihe von Kurzfilmen mit Owen in der Hauptrolle, die unter anderem von Ang Lee, Kar Wai Wong, Alejandro González Iñárritu und John Woo inszeniert worden waren. (SP)

  24. US (2005) | Drama
    5.1
    43
    4
    Drama von Rodrigo García mit Holly Hunter und Glenn Close.

    Der Episodenfilm erzählt neun Geschichten über unterschiedlichste Frauen und deren dramatischen Einzelschicksale. Sandra, die im Gefängnis sitzt, und nur einmal im Monat von ihrer Tochter besucht werden darf, doch die Gegensprechanlage im Besucherraum funktioniert nicht. Lorna, die bei der Beerdigung der Frau ihres Ex-Mannes erfahren muss, daß sie einer der Gründe für deren Selbstmord war. Die hochschwangere Diana trifft in einem Supermarkt ihre alte, längst vergessene Liebe Damian. Beide sind inzwischen verheiratet. Was sagt man sich da? Holly ist emotional gestört. Sie besucht ihr früheres Zuhause, damit ihr Stiefvater sich endlich für das ihr zu gefügte Leid entschuldigt. Der Mann ist nicht anwesend. Stattdessen trifft Holly dort ihre Schwester. Der Teenager Samantha, bedauert, dass ihre Eltern Larry und Ruth zu wenig Zeit miteinander verbringen. Sie steht inmitten der zerbröckelnden Ehe ihrer Eltern und versucht zu vermitteln wo es ihr möglich ist. In Sonias Beziehung zu ihrem Freund läuft es nicht gerade gut. Während eines Besuchs bei Freunden verraten sie öffentlich die intimsten Geheimnisse des anderen. Die reife Ruth setzt in einem Motel-Zimmer ihre langjährige Ehe leichtsinnig aufs Spiel. Camille hat Brustkrebs. Gerade jetzt ist ihr Ehemann eine große Stütze für sie. Maggie zieht ihre Tochter alleine auf und besucht mit ihr einmal im Jahr das Grab ihres Vaters. Alle Frauen haben jedoch eines gemeinsam: Sie stehen im Moment in einem entscheidenden Punkt in ihrem jeweiligen Leben.

  25. US (2006) | Drama, Musikfilm
    6.9
    45
    2
    Drama von Deborah Kampmeier mit Dakota Fanning und Isabelle Fuhrman.

    Dieser Film dreht sich um ein kleines Mädchen, das ein absoluter Fan des Musikers Elvis Presley ist.