Die besten Filme mit Denis Villeneuve

  1. CA (2010) | Drama
    Die Frau, die singt - Incendies
    7.8
    7.9
    809
    81
    Drama von Denis Villeneuve mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin.

    In Denis Villeneuves bewegendem Drama Die Frau, die singt – Incendies müssen die Kinder einer Verstorbenen die Geschichte ihrer Familie erforschen.

  2. CA (2009) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    6.6
    356
    27
    Kriminalfilm von Denis Villeneuve mit Maxim Gaudette und Sébastien Huberdeau.

    Ein junger Mann stürmt schwer bewaffnet die Technische Hochschule von Montreal. Er dringt in einen Seminarraum ein und trennt die fassungslosen Studenten nach ihrem Geschlecht. Während alle Männer den Saal verlassen müssen, bleiben die zu Tode verängstigten Frauen mit dem Amokschützen zurück. Es ist eine erbarmungslos kalte Szene - und da sie auf wahren Ereignissen beruht, ist ihr Ausgang kein Geheimnis: Viele Menschen sterben an diesem Tag. Dass diese Tragödie schon lange zurück liegt, nämlich Ende der 1980er Jahre geschah, mildert weder ihre Heftigkeit noch ihre Aktualität.  

  3. CA (2008) | Komödie, Satire
  4. ?
    86
    2
    Hard SF von Denis Villeneuve.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Rendezvous with Rama nach einem Roman von Arthur C. Clarke wird ein Team von Astronauten losgeschickt, um ein gigantisches Raumschiff zu erforschen, das in Richtung Sonne fliegt.

  5. CA (2000) | Drama
    6.9
    6.8
    189
    4
    Drama von Denis Villeneuve mit Marie-Josée Croze und Jean-Nicolas Verreault.

    Nachdem Bibiane (Marie-Josée Croze) in Maelström mit ihrem Auto in einem Fluss landet, trifft sie einen Mann (Jean-Nicolas Verreault), der ihr hilft, sich neu mit ihrem komplizierten Leben zu arrangieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1998) | Melodram, Liebesfilm
    6.5
    7.3
    85
    7
    Melodram von Denis Villeneuve mit Paule Baillargeon und Emmanuel Bilodeau.

    Nach einem schweren Autounfall, den sie nur knapp überlebt hat, denkt Simone über ihr Leben nach, und entscheidet, dass sie Mutter werden will. Als Vater hat sie ihren besten Freund Philippe auserkoren, der ist auch einverstanden, falls sie mit der Bedingung leben kann, das Kind in Salt Late City zu bekommen. Allerdings ist es vom Plan bis zum erreichen des Ziels noch ein weiter Weg.

  8. US (2027) | Science Fiction-Film
    ?
    35
    1
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 3 könnte der dritte Teil von Denis Villeneuves Sci-Fi-Saga um Paul Atreides werden, in dem der Held endgültig zum gefährlichen Messias aufsteigt.

  9. US (2025) | Biopic
    ?
    139
    3
    Biopic von Denis Villeneuve mit Angelina Jolie.

    Denis Villeneuve ist im Gespräch, die Regie bei dem Biopic über die Pharaonenkönigin Cleopatra zu übernehmen. Die Schauspielerin Angelina Jolie soll als Hauptdarstellerin mitwirken.