Die besten Filme mit Edward L. Cahn

  1. US (1961) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  2. US (1958) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
  3. US (1960) | Western
    ?
    1
    Western von Edward L. Cahn mit Jim Davis und Barton MacLane.

    Der als kaltblütiger Revolverheld geltende Case Britton kehrt in seine Heimatstadt Rock Valley zurück, um die Barsängerin Della Haines zu heiraten. Überdies hat er erfahren, dass der Bandit Cantrell die Postkutsche überfallen will. Obgleich er den Sheriff warnt, misstrauen ihm die Bürger von Rock Valley. Sie stehen auf der Seite des mächtigen Viehbarons Carl Avery, der sich an Britton für den Mord an seinen beiden Söhnen rächen will. Um sich zu rehabilitieren, muss Britton beweisen, dass der ehrbare Avery in Wahrheit mit dem Postkutschenräuber Cantrell unter einer Decke steckt.

  4. ?
    1
    Mysterythriller von Edward L. Cahn mit James Craig und Signe Hasso.

    Bei der Bruchlandung einer Linienmaschine kommt das Gaunerpärchen Carola und Clyde Ballister in den Besitz lukrativer Informationen: Der noch ohnmächtige Fluggast Albert Richard Kingby hat in seinem Koffer Dokumente, die ihn in Verbindung mit einem Codewort als Vergünstigten ausweisen, der von fünf Personen je eine Million Dollar erbt. Mit Hilfe des Codewortes will Clyde sich als Kingby ausgeben und sucht Miles Kempen auf, den ersten auf der Liste der fünf Erblasser. Kempen kommt jedoch in dieser Nacht durch einen mysteriösen Unfall ums Leben. Zuvor hatte er seinen Anwalt Jeff Caighn erfolglos mit der Abänderung seines Testaments beauftragt. Dieser nimmt die Spur des Gaunerpärchens auf und muss zusehen, wie Kingby seinen Trittbrettfahrer Clyde kaltblütig ermordet. Carola und Caighn werden daraufhin zu Verbündeten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1932) | Western
  7. US (1951) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  8. US (1962) | Märchenfilm
    ?
    2
    Märchenfilm von Edward L. Cahn mit Joyce Taylor und Mark Damon.

    Althea, die schöne Tochter des Grafen Roderick, erfährt vor ihrer Hochzeit mit dem jungen Herzog Eduardo auf dramatische Weise, dass ein furchtbarer Fluch auf diesem lastet. Jede Nacht verwandelt Eduardo sich in ein schreckliches Ungeheuer und hält sich auf seinem Schloss verborgen, damit seine Untertanen nichts davon erfahren. Die Liebe seiner Braut erweist sich jedoch als groß genug, um ihn von dem Fluch zu erlösen und vor den Machenschaften seines heimtückischen Oheims zu retten.

  9.  (1956) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Edward L. Cahn mit Chester Morris und Tom Conway.

    *Geschöpf des Schreckens* ist ein Horrorfilm aus dem Jahre 1956.