Die besten Filme mit Hannah Herzsprung bei - Im Stream

  1. DE (2014) | Melodram, Drama
    Die geliebten Schwestern
    6.6
    7.4
    181
    35
    Melodram von Dominik Graf mit Hannah Herzsprung und Florian Stetter.

    In Dominik Grafs historischem Liebesdrama Die geliebten Schwestern begibt sich der Dichter Friedrich Schiller in eine außergewöhnliche Dreiecksbeziehung mit zwei Schwestern.

  2. DE (2014) | Thriller
    7.3
    5.9
    467
    350
    Thriller von Baran bo Odar mit Tom Schilling und Elyas M'Barek.

    In Who Am I werfen Tom Schilling und Elyas M’Barek als Hacker in Berlin die öffentliche Ordnung über den Haufen.

  3. DE (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    7
    6.7
    197
    45
    Schicksalsdrama von Chris Kraus mit Monica Bleibtreu und Hannah Herzsprung.

    Seit über 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht im Frauengefängnis Luckau. Jemanden wie Jenny hat sie noch nie getroffen: Eine junge Mörderin, verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch – und früher ein musikalisches Wunderkind. Traude nimmt Jenny als Schülerin unter der Bedingung an, dass sie an einem bedeutenden Wettbewerb für Nachwuchspianistinnen teilnimmt. Aber ein Wettbewerb ist kaum interessant für jemanden, der alles dafür tut, damit sein Leben still steht. Die Beziehung zwischen den beiden Frauen selbst wird zu einer Herausforderung, die keine Ausflüchte mehr zulässt. Chris Kraus erzählt in seinem zweiten Kinospielfilm leidenschaftlich, kraftvoll und mit großer Nähe zu seinen Figuren von der Begegnung zweier ungleicher Frauen, von Auflehnung, Schmerz, der Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit – und von der ungeheuren Kraft der Musik, die nicht alles heilt, aber den Kern der Freiheit in sich trägt. Inmitten eines hochkarätigen Ensembles mit Richy Müller, Jasmin Tabatabai, Vadim Glowna, Sven Pippig und Nadja Uhl begeistern die beiden Hauptdarstellerinnen Monica Bleibtreu als Traude und die Kinoentdeckung Hannah Herzsprung in der Rolle der Jenny mit ihrem atemberaubend intensiven und wahrhaftigen Spiel.

  4. 5.7
    5.9
    376
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  5. DE (2009) | Komödie, Satire
    6.5
    6.1
    71
    37
    Komödie von Alain Gsponer mit Daniel Brühl und Hannah Herzsprung.

    Der Erstlingsroman Lila, Lila von David Kern (Daniel Brühl) stürmt die Bestsellerlisten. Dumm nur: David ist nicht der Autor dieser tragischen, in den 50er Jahren angesiedelten Liebesgeschichte. Der unscheinbare Kellner hat das Manuskript in einem Nachttisch vom Trödler gefunden und gibt den Text als seinen aus, um die schöne Marie zu erobern. Die beiden werden tatsächlich ein Paar und die Medien reißen sich um David. Doch das Unheil nimmt seinen Lauf, als bei einer Autogrammstunde plötzlich Jacky vor ihm steht, ein abgehalfterter Herumtreiber, der sich als Autor von “Lila, Lila” zu erkennen gibt…

    Lila, Lila ist die Verfilmung des gleichnamigen Beststellers von Martin Suter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    122
    19
    Drama von Joachim Lang mit Lars Eidinger und Tobias Moretti.

    Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm soll 1929 an den Erfolg seiner Dreigroschenoper anschließen, doch die Umsetzung des Filmprojekts erweist sich als äußerst schwierig.

  8. CH (2007) | Komödie, Satire
    7
    7.4
    38
    9
    Komödie von Alain Gsponer mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Als der Workoholic Roland Spatz überraschend seinen Job verliert, widmet er den plötzlichen Freizeitüberfluss ganz seiner Familie, die die plötzliche Anteilnahme nur schwer verkraftet. Während sich seine Frau Sybille in ihre Arbeit als Galeristin und eine Affäre stürzt, lässt der ältere Sohn Rolands gut gemeinte Ratschläge in Sachen Frauen an sich abprallen und outet sich bei der Bundeswehr als schwul. Währenddessen nutzt der jüngste Filius sein naturwissenschaftliches Talent für Sprengstoffexperimente. Doch auch bei den Nachbarn bröckelt die Musterfamilien-Fassade.

  9. AT (2016) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    6.9
    99
    15
    Drama von Chris Kraus mit Lars Eidinger und Adèle Haenel.

    In der Tragikomödie Die Blumen von gestern bekommt Lars Eidinger als Holocaust-Forscher eine französische Jüdin zur Assistentin - wodurch Chaos in seinem ohnehin schon schwierigen Leben ausbricht.

  10. DE (2012) | Drama, Biopic
    5.7
    5.2
    37
    20
    Drama von Peter Sehr und Marie Noelle mit Sabin Tambrea und Hannah Herzsprung.

    Ludwig II. ist ein Biopic über den sogenannten Märchenkönig Ludwig II. von Bayern, der lieber seinen Idealen folgen will als in Kriege zu investieren.

  11. DE (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    4.2
    73
    162
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Luna Schweiger.

    Til Schweiger beweist mit dem Thriller Schutzengel sein Können als Mulitalent und besetzt darin seine Tochter Luna Schweiger in der Hauptrolle.

  12. DE (2015) | Komödie
    5.5
    3.7
    70
    64
    Komödie von Anika Decker mit Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth.

    In Anika Deckers komödiantischem Regie-Debüt jagen Karoline Herfurth, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Palina Rojinski als Traumfrauen ihrem privaten Glück hinterher.

  13. DE (2018) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    64
    55
    Thriller von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring und Hannah Herzsprung.

    Steig. Nicht. Aus! ist die Anweisung an Wotan Wilke Möhring, der auf dem Weg zur Schule seiner Kinder erfährt, dass in seinem Wagen eine Bombe deponiert ist.

  14. DE (2019) | Komödie, Krimikomödie
    5.5
    5.4
    43
    27
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung.

    Karoline Herfurths zweiter Spielfilm, die Komödie Sweethearts, schweißt zwei Frauen unerwartet zusammen, als die eine die andere bei einem Diamantenraub als Geisel nimmt.

  15. AT (2010) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    4.9
    22
    15
    Drama von Juraj Herz mit Ben Becker und Oldrich Kaiser.

    Sudetenland 1937: Mit der Hochzeit des deutschen Unternehmers August Habermann (Mark Waschke) und der schönen jüdisch-tschechischen Jana (Hannah Herzsprung) zeichnet sich das herandrohende Unheil der kommenden Jahre bereits ab. Probleme bekommt der reiche Mühlen- und Sägewerksbesitzer nicht nur mit den rebellierenden, tschechischen Arbeitern sondern auch mit dem Einzug des grausamen Naziregimes unter der Führung des gewissenlosen SS-Mannes Kosloswki (Ben Becker). Langsam aber unabwendbar steigern sich in Habermann unterschwellige Bedrohung und menschliche Grausamkeit. Die aufwühlende, europäische Koproduktion inszeniert die Zeit der Besetzung und der politischen Grauzone eindrucksvoll, ohne dabei eine Seite zu heroisieren oder zu verteufeln. Habermann bildet historische Wahrheiten und bewegende Schicksale ab, deren Folgen auch heute noch spürbar sind. Ein cineastisch selten aufbereitetes Stück Geschichte, als Koproduktion auf beste Weise zusammengefügt.

  16. DE (2009) | Drama, Biopic
    5
    6
    29
    25
    Drama von Margarethe von Trotta mit Barbara Sukowa und Heino Ferch.

    Hildegard von Bingen (ca. 1098 - 1179) gehört zu den bedeutendsten und faszinierendsten Frauenfiguren des Mittelalters. Sie war Äbtissin, Seherin, Heilkundige und Komponistin. Eine sehr engagierte, dem Leben zugewandte Frau, deren Ideen und Gedanken von zeitloser Strahlkraft sind. Ihre Visionen wurden von Papst Eugen III anerkannt und Kaiser Friedrich Barbarossa hörte auf ihren Rat. Ihre Kräuter- und Heilkunde ist heute populärer denn je und ihre Kompositionen, die eine wichtige Rolle im Film übernehmen werden, erleben seit Jahren eine lebhafte Renaissance.

  17. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5.1
    54
    12
    Drama von Vivian Naefe mit Hannah Herzsprung und Florian Stetter.

    Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt Iris deren Haus in Bootshaven. Viele Kindheitserinnerungen werden in diesem Haus aus ihrer Vergangenheit wach und sie muss sich entscheiden, ob sie bleiben oder das Haus verkaufen soll.

  18. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  19. DE (2021) | Drama, Road Movie
    6.3
    5.8
    38
    5
    Drama von Lena Stahl mit Anke Engelke und Jonas Dassler.

    Das deutsche Drama Mein Sohn führt Anke Engelke und Jonas Dassler als Mutter-Sohn-Gespann, nach einem Unfall auf einen Roadtrip, der sie auch in die Vergangenheit und die Zukunft führt.

  20. CH (2021) | Drama
    5.6
    20
    1
    Drama von Stefan Jäger mit Maresi Riegner und Max Hubacher.

    Im Drama Monte Verità strebt eine junge Mutter nach persönlichen Freiheiten und lernt in einer Gesundheits-Einrichtung in der südlichen Schweiz Erstaunliches über sich selbst.

  21. 3.9
    5
    11
    7
    Coming of Age-Film von Carolina Hellsgård mit Leni Deschner und Tom Schilling.

    In der gleichnamigen Neuverfilmung von Erich Kästners Jugendroman Das fliegende Klassenzimmer geraten mehrere Internats-Schülerinnen und Schüler aneinander.

  22. DE (2022) | Drama
    6
    5
    24
    11
    Drama von Alain Gsponer mit Frederick Lau und Romy Schroeder.

    Im deutschen Drama Wolke unterm Dach steht Frederick Lau nach dem Tod seiner Frau plötzlich vor der Herausforderung, allein für seine Tochter verantwortlich zu sein.

  23. DE (2017) | Drama
    6.4
    13
    3
    Drama von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Friedel und Hanno Koffler.

    Die zweiteilige Familiensaga Die Dasslers erzählt nach wahren Begebenheiten von dem Brüderpaar Adi und Rudi Dassler, das gemeinsam eine Schuhfirma gründete, sich dann aber zerstritt und zwei Konkurrenzmarken erschuf: Puma und Adidas.