Die besten Filme mit Hans Albers bei - Im Stream

  1. DE (1956) | Drama
    Vor Sonnenuntergang
    ?
    4
    Drama von Gottfried Reinhardt mit Hans Albers und Annemarie Düringer.

    Das Drama Vor Sonnenuntergang beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück von Gerhart Hauptmann und handelt von einem älteren Mann, der sich in eine weitaus jüngere Frau verliebt. Mit seiner neu entfachten Liebe stößt er aber bei seiner Familie und seinen Freunden auf Unverständnis und sie versuchen, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. (LM)

  2. DE (1936) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Gustav Ucicky mit Hans Albers und Lotte Lang.

    Kapitän Kellersperg scheint vom Pech verfolgt zu sein: in Griechenland bekommt er seine Kapitäns-Lizenz aberkannt, weil er einen kranken Freund nach einer abenteuerlichen Überfahrt an Land gebracht und damit gegen Quarantäne-Vorschriften verstoßen hat. Und nun hat ihn ein dubioser Konsul engagiert, eine Schiffsladung Klaviere von Athen nach Afrika zu transportieren. Irgendwie kommt Kellersperg die Sache seltsam vor, aber er nimmt den Auftrag an. Zunächst verläuft die Reise problemlos, auch wenn der Konsul die Schauspielerin Rosa, die Frau seines verstorbenen Freundes, an Bord gebracht hat, angeblich weil er ihr ein Engagement in Afrika verschaffen kann. In der Nacht ertönt plötzlich lautes Geschrei aus dem Laderaum. Ein paar Passagiere haben eine der Klavierkisten geöffnet und eine schreckliche Entdeckung gemacht. Nicht Klaviere befinden sich darin, sondern schwere Waffen! Ehe Kellersperg entscheiden kann, was zu tun ist, sprengt ein Verbündeter des verbrecherischen Konsuls ein Leck in die Bordwand. Rasend schnell füllt sich das Schiff mit Wasser - nur durch besonnenes Handeln kann Kellersperg die Menschen an Bord noch retten.

  3. DE (1958) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Eugen York mit Hans Albers und Gina Albert.

    Der 60-jährige Tauchinspektor Paul Hinrichs wird arbeitslos. Da er noch für seine beiden Kinder sorgen muss und um seine soziale Sicherheit fürchtet, fälscht er sein Geburtsdatum in seinen Papieren, um die Stelle in einer Hamburger Bergungsfirma als Taucher zu bekommen. Aber schon bald zeigt sich, dass er den Anstrengungen des Berufs nicht mehr gewachsen ist. Zusätzlich belastet ihn, dass seine Tochter Lena sich in Manfred, einen charakterschwachen jungen Taucher, verliebt, der aus Geldmangel in die Kriminalität abzugleiten droht. Erst als Manfred sich in einer dramatischen Rettungsaktion beweisen kann und der alte Hinrichs durch eine bravouröse Leistung den Respekt seiner Arbeitskollegen und Vorgesetztenerwirbt, kommen die Dinge wieder ins Lot.

  4. DE (1936) | Drama
    ?
    8
    Drama von Gustav Ucicky mit Hans Albers und Brigitte Horney.

    Die schöne Natasja Daschenko bewohnt im Savoy-Hotel in Moskau das Zimmer Nr. 217. Nebenan hat sich Schuwalow eingemietet, der aus Leidenschaft zu ihr ihren ersten Ehemann ermordet hatte und dafür eine Strafe in Sibirien abgebüßt hat. Natasja kann ihre bevorstehende Scheidung von dem Kaufmann Daschenko kaum erwarten, denn sie hat sich in den Oberkellner Andrei verliebt und will ihn heiraten. Er ist ein toller Kerl, der viele Frauen liebt und sich auf keinen Fall binden möchte. Auch mit der Hausverwalterin Anna hat er mal ein Verhältnis gehabt, die sich nun als seine Braut fühlt und glaubt, ihn mit ihrem Sparkassenbuch an sich binden zu können. Eifersüchtig beobachtet sie, wie er sich mit dem neuen Stubenmädchen Darja verabredet. Weil Darja nur das Kleid besitzt, das sie auf dem Leibe trägt, überredet Andrei Natasja, ihm ein Kleid aus ihrem vollen Schrank zu schenken. Darja sieht entzückend darin aus und es wird ein herrlicher Abend für die beiden. Bei ihrer Rückkehr ins Hotel werden sie zum Personalchef gerufen, denn Anna behauptet, Darja hätte ihr 40 Rubel gestohlen, um sich das schöne Kleid zu kaufen. Um die Herkunft des Kleides zu klären, sucht Andrei Natasja in ihrem Zimmer auf. Er bittet sie, zu bestätigen, dass sie ihm das Kleid geschenkt hat. Natasja, die merkt, dass sie Andrei an eine andere Frau verloren hat, denkt nicht daran. In seiner Wut schreit Andrei sie an, worauf Natasja verärgert in ihrem Schlafzimmer verschwindet. Plötzlich fallen mehrere Schüsse. Natasja ist ermordet worden.

  5. DE (1952) | Drama, Road Movie
    6.5
    7.3
    16
    3
    Drama von Rudolf Jugert mit Hans Albers und Hildegard Knef.

    Deutscher Kinoklassiker mit Hans Albers und Hildegard Knef aus dem Jahr 1952, der als einer der ersten deutschen Road Movies gezählt werden kann. Albers spielt einen LKW-Fahrer, der einem Unfalltoten Geld raubt.

    HandlungLKW-Fahrer Heinrich Schlüter (Hans Albers) fährt gerade nachts die Autobahn Richtung Frankfurt, als er an einem verunglückten Wagen vorbeifährt und anhält. Beim toten Fahrer findet er viel Geld. Als die Polizei eintrifft, erfährt er, dass der Tote ein gesuchter Devisenschieber war und sieht sich somit im Recht, das Geld zu behalten.

    In Gedanken schon wieder bei seiner Tochter, die gerade geheiratet hat, und seinr Frau, nimmt er dennoch die hübsche Anhalterin Inge Hoffmann (Hildegard Knef) mit, die ihm von ihrem Bruder erzählt und sich bei ihm einschmeichelt. Tatsächlich will sie aber Rauschgift schmuggeln…

    AuszeichnungenDer Film gewann beim Bundesfilmpreis 1953 den Goldener Leuchter (bester abendfüllender Spielfilm), Rudolf Jugert erhielt den Regiepreis in Gold und das Filmband in Gold ging an Helmut Käutner und Fritz Rotter (beste Drehbuchautoren).

    Weiterführende InformationenWeitere Informationen im InternetQuellen
    Nachts auf den Straßen auf deutscher-tonfilm.de

    HandlungLKW-Fahrer Heinrich Schlüter (Hans Albers) fährt gerade nachts die Autobahn Richtung Frankfurt, als er an einem verunglückten Wagen vorbeifährt und anhält. Beim toten Fahrer findet er viel Geld. Als die Polizei eintrifft, erfährt er, dass der Tote ein gesuchter Devisenschieber war und sieht sich somit im Recht, das Geld zu behalten.

    In Gedanken schon wieder bei seiner Tochter, die gerade geheiratet hat, und seinr Frau, nimmt er dennoch die hübsche Anhalterin Inge Hoffmann (Hildegard Knef) mit, die ihm von ihrem Bruder erzählt und sich bei ihm einschmeichelt. Tatsächlich will sie aber Rauschgift schmuggeln…

    AuszeichnungenDer Film gewann beim Bundesfilmpreis 1953 den Goldener Leuchter (bester abendfüllender Spielfilm), Rudolf Jugert erhielt den Regiepreis in Gold und das Filmband in Gold ging an Helmut Käutner und Fritz Rotter (beste Drehbuchautoren).

    Weiterführende InformationenWeitere Informationen im InternetQuellen
    Nachts auf den Straßen auf deutscher-tonfilm.de

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1930) | Kriminalfilm
  8. DE (1958) | Kriminalfilm
    5.9
    11
    4
    Kriminalfilm von Eugen York mit Hans Albers und Hansjörg Felmy.

    Seine harten, teilweise ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden haben Kriminal-Oberkommissar Otto-Friedrich Dennert den Spitznamen "Der Greifer" eingebracht. Gerade als er einem Mord im Ruhrgebiet nachgehen will, wird er in Pension geschickt. Ausgerechnet sein Sohn Harry übernimmt den Fall. Doch Dennert lässt sich nicht so einfach abschieben und ermittelt mit seinen bewährten Methoden auf eigene Faust weiter. Ein äußerst gefährliches Unterfangen.

  9. DE (1954) | Komödie
    6.1
    6.8
    10
    6
    Komödie von Wolfgang Liebeneiner mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

    Pittes Breuer ist Besitzer einer heruntergekommenen Hafenkneipe auf der berüchtigten Reeperbahn. Dank eines U-Boot-Schatzes und der Freundschaft zum Seemann Hannes Wedderkamp kann die Kneipe renoviert werden. Hannes, gerade aus dem Ausland zurückgekehrt, will sich in seiner Heimatstadt Hamburg zur Ruhe setzen. Es ist nicht nur die Freundschaft zu Pitter, die ihn dazu bewegt, sondern mehr noch die Erinnerung an Pitters verstorbene Frau, die Hannes einmal heiraten wollte.