Die besten Filme mit Harald Schrott bei - Im Stream

  1. DE (2000) | Biopic, Politdrama
    Die Stille nach dem Schuß
    6.9
    7.1
    69
    5
    Biopic von Volker Schlöndorff mit Bibiana Beglau und Harald Schrott.

    Deutschland in der 70er Jahren. Rita Vogt lebt im unerschütterlichen Glauben an eine bessere Welt. Sie will etwas bewegen. Untätig herumsitzen ist ihr verhasst. Sie schließt sich gemeinsam mit ihrem Freund Andi einer terroristischen Gruppe an. Als die Ereignisse sich überschlagen und auch Menschen getötet werden, taucht Rita in der DDR unter. Der Stasi-Beamte Hull unterstützt sie dort beim Aufbau einer neuen Identität. Ein anderer Name, ein Job und neue Freunde – Rita glaubt, ihre Vergangenheit abgeschüttelt zu haben. Doch als die Mauer fällt, ist Rita wieder auf der Flucht.

  2. DE (2004) | Drama, Road Movie
    6.7
    6
    80
    24
    Drama von Lars Büchel mit Hilmir Gudnason und Harald Schrott.

    Bevor Jakob sein Augenlicht verliert, ist der ehrgeizige und erfolgreiche Theaterregisseur blind für die Gefühle seiner Mitmenschen. Natürlich ist er nicht bereit, sich mit seinem Schicksal abzufinden und treibt nun seinen Zynismus erst recht auf die Spitze. Ein schwerer Fall für die junge Therapeutin Lilly Walter. Sie ist von Geburt an blind und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht ins Leben ihrer Leidensgenossen zu bringen.

  3. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    2
    Kriminalfilm von Andreas Linke mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Marie und Simmel werden zum Fundort der Leiche von Vera Basten gerufen. Vera Basten und ihr Mann Benedikt sollten eigentlich gemeinsam auf einem Bootsausflug sein. Nahm dieser ein tragisches Ende? Von Ehemann und Boot fehlt jede Spur. Als Täter nehmen die Kommissare den labilen und leicht reizbare Adoptivsohn Fabian ins Visier. Da taucht sein Vater Benedikt plötzlich wie aus dem Nichts wieder auf. Als seine Affäre aufgedeckt wird, gerät er selbst unter Verdacht. Ist der Mörder wirklich im Familienkreis zu finden? Es zeigt sich, dass neben Fabian und Benedikt auch Kerstin Thiede, die Cousine der Toten, ein Motiv gehabt hätte. Zumindest kam es kurz vor dem Mord an Vera Basten zu Erbstreitigkeiten zwischen den beiden Cousinen. Oder wollte Benedikts Affäre, Beate Ziegler, nicht länger die zweite Geige spielen? Parallel zu den Ermittlungen der Kommissare läuft die Suche nach dem geflohenen Rainer Sperl auf Hochtouren, zunächst allerdings ohne Erfolg. Marie und Simmel haben seinerzeit dafür gesorgt, dass Sperl hinter Schloss und Riegel kam. Sperl hat mehrfach Drohungen gegen Marie ausgesprochen. Als Marie eines Nachts bemerkt, wie sich jemand an ihrer Wohnungstür zu schaffen macht, ist auch sie, die bisher alle Sorgen von Simmel und ihrem Chef Dr. Engler als übertrieben abgetan hat, alarmiert. Sie erlaubt ihrem Kollegen, der gern den Beschützer übernimmt, bei sich zu übernachten. Als Sperl schließlich zur Strecke gebracht wird, scheint die Gefahr für Marie gebannt, doch dann zeigt sich, dass Marie von ganz anderer Seite bedroht wird.

  4. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    3
    Kriminalfilm von Christine Hartmann mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

    Ein toter Junggeselle führt Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär in Tatort: Der Finger zu einem entführten Mädchen. 

  5. DE (2017) | Drama
    5.4
    6
    4
    Drama von Raymond Ley mit Maria Dragus und Alexander Grünberg.

    In Tod einer Kadettin geht Maria-Victoria Dragus eines Nachts unter mysteriösen Umständen über Bord eines Segelschulschiffes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    4
    4
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Maximilian Simonischek und Katharina Böhm.

    München leuchtet. Die Stadt tanzt durch die Nacht. Und die Frauenleiche auf der Toilette eines angesagten Clubs scheint auf den ersten Blick keine großen Rätsel aufzugeben. Zeugen können bestätigen, dass das tote Callgirl mit einem Möchtegern-Paparazzo auf der Damentoilette verschwand. Nur Hauptkommissar Lukas Laim (Maximilian Simonischek) und sein Assistent Tim Berners (Kostja Ullmann) sind skeptisch. Als die beiden Ermittler in der Kundendatei der Edelprostituierten auf die Topmanager eines Pharmakonzerns stoßen, wird aus dem Sexualdelikt plötzlich ein brisanter Fall von Wirtschaftskriminalität, der auch Laim selbst in Schwierigkeiten bringt.

  8. DE (2014) | Drama, Familiendrama
    5.5
    4
    7
    Drama von Christine Hartmann mit Anneke Kim Sarnau und Harald Schrott.

    Keine Zeit für Träume heißt es in dem TV-Drama für eine Familie, als bei der Tochter ADS diagnostiziert wird und dies ihren Alltag stark belastet.

  9. DE (2005) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    4
    Drama von Christian von Castelberg mit Imogen Kogge und Horst Krause.

    Ein Dorffest in Brandenburg. Es wird getrunken und getanzt. Claudia amüsiert sich - zu viel, wie ihr Freund findet. Das Paar streitet sich, Claudia geht allein nach Hause. Zum Glück hält ein Wagen. Zwei Männer nehmen das junge Mädchen mit. Die Fahrt endet in einem Wald. Claudia wird von dem Bauunternehmer Frank Göber vergewaltigt. Bevor auch sein Kumpel Alex Kohler sich an Claudia vergehen kann, gelingt ihr die Flucht. Hauptkommissarin Johanna Herz kann die beiden Täter noch in derselben Nacht verhaften. Doch zu ihrer Überraschung lässt der Haftrichter die beiden Männer schon am nächsten Tag wieder frei. Es wird kein Verfahren geben, aus Mangel an Beweisen. Der Fall nimmt eine jähe Wendung, als Kohler tot aufgefunden wird, kastriert und verblutet. Fieberhaft ermitteln Johanna Herz, Katrin Schubert und Horst Krause, denn auch Frank Göbers Leben ist nun in Gefahr.

  10. 5.5
    5
    4
    Polizeifilm von Wolfgang Murnberger mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Als Hauptkommissar Moritz Eisner zum Tatort in eine Wiener U-Bahnstation gerufen wird, ist er entsetzt: Erneut ist das Opfer ein Jugendlicher und wurde auf brutale Weise regelrecht hingerichtet. Alles deutet darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen Serienmörder handelt. Die Opfer sind selbst alle rechtlich verurteilte Gewaltverbrecher. Diese wurden aber, da sie zum Tatzeitpunkt noch zu jung waren, von einer Haftstrafe verschont. Einzige Bedingung war, sich professionelle Hilfe zu suchen und sich in Therapie zu begeben. Makaberer Weise werden sie nun jeweils auf die gleiche Weise zu Tode gebracht, wie ihre ehemaligen Opfer. Als wäre der Fall nicht aufreibend genug bekommt Eisner nun zu allem Überdruss auch noch eine neue, ihm nicht unbekannte Assistentin zugeteilt: die ausgebrannte, alkoholkranke und doch irgendwie menschelnde Bibi Fellner. Alle Spuren führen zu der therapeutischen Einrichtung “Youth Health”. Deren Spezialgebiet ist die Resozialisierung jugendlicher Gewalttäter. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin, die Eisner als letzte Chance wahrnimmt, machen sie sich auf die Suche nach dem Täter.

  11. DE (2019) | Thriller
    6.8
    10
    3
    Thriller von Sven Bohse mit Petra Schmidt-Schaller und Harald Schrott.

    Petra Schmidt-Schaller spielt in dem ARD-Thriller Wendezeit eine Doppelagentin, die durch den bevorstehenden Mauerfall ins Visier eines CIA-Agenten gerät.

  12. DE (2018) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Anna Loos und Ernst Stötzner.

    In Helen Dorn: Schatten der Vergangenheit übernimmt Anna Loos als LKA-Ermittlerin Helen Dorn einen neuen Fall. Auf dem Regiestuhl nimmt erneut Alexander Dierbach Platz, der unter anderem bei den Episoden Helen Dorn: Gnadenlos und Helen Dorn: Verlorene Mädchen als Regisseur fungierte.

    Ein Anwalt verschwindet auf dem Weg zum Golfen spurlos. Angeblich hatte er entlastende Beweise für einen Mandanten gefunden, der sein Kindermädchen vergewaltigt haben soll. (LE/JFW)

  13. DE (2014) | Doku-Drama, Drama
    6.4
    15
    6
    Doku-Drama von Raymond Ley mit Mala Emde und Götz Schubert.

    Aus der Perspektive des Vaters schildert das TV-Dokudrama Meine Tochter Anne Frank das Leben und die letzten Tage des jüdischen Mädchens.

  14. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    1
    Kriminalfilm von Matti Geschonneck mit Anna Loos und Harald Schrott.

    Anna Loos nimmt in der TV-Krimireihe als Kommissarin Helen Dorn in Das dritte Mädchen die Ermittlungen in einer Mordserie auf.

  15. DE (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    13
    1
    Komödie von Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson mit Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson.

    In Hey Bunny gerät Barnaby Metschurat als misantropischer Ex-Hacker in den Verdacht, die Forschung eines Instituts zur Glücksforschung sabotiert zu haben.