Die besten Filme mit Helmut Schmidt

Du filterst nach:Zurücksetzen
Helmut Schmidt
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Sandra Maischberger mit Helmut Schmidt und Loki Schmidt.

    "Helmut Schmidt außer Dienst" ist das persönlichste, intimste und offenste Porträt des Altkanzlers und seiner Ehefrau Loki Schmidt, das je im deutschen Fernsehen zu sehen war. "Helmut Schmidt außer Dienst" ist das persönlichste, intimste und offenste Porträt des Altkanzlers und seiner Ehefrau Loki Schmidt, das je im deutschen Fernsehen zu sehen war. Der Film von Sandra Maischberger und Jan Kerhart begleitet den Altkanzler in den vergangenen fünf Jahren auf Reisen in die USA und nach China, zeigt Auftritte und Ausflüge in Deutschland, und enthält in einer bislang unerreichten Dichte Gespräche in den Privathäusern der Schmidts in Hamburg und am Brahmsee. Dabei werden nicht die wichtigsten Stationen von Helmut Schmidts Amtszeit erzählt, vielmehr entsteht das Porträt zweier faszinierender Persönlichkeiten, deren Lebensgeschichte die deutsche Gesichte widerspiegelt und die über ihr Altwerden in ungewohnter Offenheit berichten.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.