Die besten Filme mit Jerry London bei - Im Stream

  1. IT (1991) | Drama, Biopic
    ?
    6
    Drama von Jerry London mit Mark Frankel und F. Murray Abraham.

    Vor 500 Jahren wurde in Florenz eines der grössten Universalgenies der Menschheitsgeschichte geboren: Michelangelo Buonaroti. Er war Bildhauer, Maler, Baumeister und Dichter zugleich. Michelangelos Leben als Künstler beginnt mit 15 Jahren am Hof des Lorenzo de Medici. Nach dem Tod Lorenzos, als Savonarola Florenz nach asketisch religiösen Grundsätzen neu gestalten will, flieht Michelangelo nach Bologna und verliebt sich leidenschaftlich in die schöne Onoria. Doch ist seine Liebe für die Kunst stärker, und ihr allein widmet er von da an sein Leben. In Florenz und Rom entstehen nun seine berühmtesten Kunstwerke. Vom David bis zu den Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle. In denselben Jahren malt Leonardo da Vinci seine Mona Lisa und Raffael seine lieblichen Frauenportraits. Doch nur Michelangelo geht in die Geschichte ein als "der Göttliche".

  2. GB (1983) | Historienfilm, Kriegsfilm
    6.5
    18
    5
    Historienfilm von Jerry London mit Gregory Peck und Christopher Plummer.

    1943 - Die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Wiederstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich schutzlos zu überlassen, schmuggelt der irische Priester Monsignore Hugh O'Flaherty sie außer Landes. Unter den Augen der Katholischen Kirche und Papst Pius XII. betreibt er damit ein überaus gefährliche Unterfangen. Doch den Nazis, vor allem Offizier Herbert Kappler, bleibt sein Treiben nicht lange verborgen. Da es unmöglich ist, einen Priester im Vatikan zu verhaften, beschließt Kappler, ihn töten zu lassen. Von nun kann O'Flaherty nur noch in Verkleidung auftreten und tut dies aber überaus geschickt. Ein Katz und Maus-Spiel beginnt. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, die sich während der Nazi-Zeit in Italien zugetragen haben. So ist diese Geschichte vor allem ein Zeugnis davon, dass jeglicher Diktatur und jedweder Grausamkeit immer noch der freie Wille des Menschen gegenübersteht, sich dieser zu verweigern. Ein beeindruckendes Werk, das eines ins Gedächtnis ruft: Stets wird es Mutige geben, die nicht einfach die Augen verschließen, sondern nach all ihren Möglichkeiten Hilfe leisten.