Die besten Filme mit Johanna Bittenbinder bei - Im Stream

  1. Was weg is, is weg
    5.9
    7.4
    24
    8
    Schwarze Komödie von Christian Lerch mit Maximilian Brückner und Florian Brückner.

    Was Weg is, is weg zeigt uns Bayern in den 1980ern. Jeder glaubt, die Welt um sich ist in Ordnung. Nur Florian (Florian Brückner) hat von der bayrischen Selbstzufrieden genug und will weg, denn er weiß, dass es woanders noch viel zu tun gibt. Als Umweltschützer will er auf dem Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior anheuern. Doch es kommt anders, denn nicht nur seine neue Liebe Luisa hält ihn von der Abreise ab, sondern auch ein herrenloser Unterarm und seine beiden Brüder Paul und Hansi.

    Hintergrund & Infos zu Was Weg is, is weg
    Wer sich bei der bayrischen Komödie Was weg is, is weg an die süddeutschen Lokal-Komödien von Marcus H. Rosenmüller (Sommer in Orange, Wer früher stirbt, ist länger tot) erinnert fühlt, hat nicht ganz unrecht. Das Drehbuch stammt von Christian Lerch, der schon für Wer früher stirbt, ist länger tot das Drehbuch beisteuerte und sich für Was Weg is, is weg vom Roman Bellboy inspieren lies, der wiederum vom Münchner Kabarettisten Jess Jochimsen stammt.

  2. DE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sebastian Sorger mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Hebamme Patricia Aulitzky sorgt sich in Lena Lorenz: Babyglück hoch drei um ein junges Paar, das mit der erst kurz zurückliegenden Geburt ihrer Drillinge überfordert ist.

  3. ?
    Kriminalfilm von Achim von Borries mit Rudolf Krause und Uwe Kockisch.

    Das Schrecklichste am Wochenende ist für die 13-jährige Jennifer Bruhns, dass ihr Vater sie zurück nach Hause bringt, denn mit ihrer Mutter hat sie einfach nur Stress. Heimlich schmiedet sie mit ihrem Vater einen Plan. Doch eine Polizeikontrolle unterbricht die Träumerei: Jenni versteckt sich hinter dem Beifahrersitz und hört, dass es zu einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Polizisten kommt. Sie bleibt mucksmäuschenstill und muss aus ihrem Versteck heraus mit ansehen, wie ihr Vater mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird, in ein anderes Auto zu steigen. Ein Albtraum, der gar nicht enden will, denn ihre Mutter glaubt ihr die Geschichte nicht. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Jenni Geschichten erfindet, um ihren unzuverlässigen Vater zu decken. Doch Jenni insistiert so sehr, dass ihre Mutter schließlich zu der internen Ermittlerin Eva Maria Prohacek geht. Eva und ihr Assistent André Langner bekommen aus der völlig verstockten Jennifer nichts Nennenswertes heraus, auch den Polizisten, der die Verkehrskontrolle gemacht hat und den sie gesehen haben will, kann sie nicht identifizieren. Allerdings erfahren sie von Franziska Bruhns einiges über ihren Ex-Mann: Nach längerer Arbeitslosigkeit hatte er endlich wieder eine Anstellung als EDV-Spezialist bei der Baufirma BAUWA bekommen die er nach drei Monaten schon wieder kündigte. Selbst wenn Bruhns fachlich ein heller Kopf war, ließ seine Verlässlichkeit im Beruflichen wie Privaten einiges zu wünschen übrig: Er zahlte den Unterhalt für Jennifer nicht regelmäßig, aber setzte ihr den Floh ins Ohr, mit ihr zusammen nach Australien auszuwandern. Eva Prohacek und Langner setzen Jenni vor der Schule ab und fahren dann zu Bruhns Wohnung, die aufgebrochen und durchwühlt ist.

  4. DE (1981) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Rainer Wolffhardt mit Monika Baumgartner und Heide Ackermann.

    August 1914. Im Dorf Öd hat die Magd Rumplhanni ein Liebesverhältnis mit Simon, Sohn des Bauern Hauser. Bevor er in den Krieg zieht, schwindelt sie ihm vor, sie erwarte ein Kind von ihm. Simon kann seine Eltern zum Abschied noch überreden, Hanni als Schwiegertochter anzuerkennen. Damit hat sie erreicht, was sie wollte: aus dem Stand unehelich geborenen Magd herauszukommen und Bäuerin mit Haus und Hof zu werden. Da der alte Bauer ihr aber nichts Schriftliches geben will, heckt Hanni einen anderen Plan aus. Als dieser jedoch misslingt erkennt sie, dass sie auf dem Lande verspielt hat. So macht sie sich auf den Weg nach München, um dort ihr Glück zu finden. Als Küchengehilfin wirft sie ein Auge auf den Wirtssohn Ferdl. Aber der will nichts von ihr wissen, ganz anders als der junge Metzger Hans, dem sie sich schließlich zuwendet: "Also ist die Rumplhanni Hochzeiterin und hat, was sie gewollt hat: a Haus und a Kuah und a Millisupperl in der Furah."

  5. 6.6
    9
    5
    Schwarze Komödie von Max Färberböck mit Johanna Bittenbinder und Florian Karlheim.

    Ein kleines Dorf in Niederbayern. Gewöhnlich herrschen hier Ruhe und Ordnung, dafür sorgen Dienststellenleiterin Gisela Wegmeyer und ihre Kollegen vom örtlichen Polizeirevier. Als eines Tages ein abgetrennter Finger gefunden wird, hat Gisela ihren ersten großen Fall. Zusammen mit dem dynamischen Straubinger Hauptkommissar Florian Lederer steht sie nun vor der Aufgabe, den "Besitzer" des Fingers - tot oder lebendig - ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Es gibt weder eine Leiche, noch fehlt irgendjemandem ein Finger. Und ein Unfall wurde auch nicht gemeldet... Gisela mag zunächst nicht an eine Straftat glauben, doch die Hinweise lenken schnell den Verdacht auf die Schweinebauern Matthias und Anne Berner , deren Vater seit Tagen verschwunden ist. Als der Alte unerwartet und völlig unversehrt wieder auftaucht, sieht es für alle Beteiligten so aus, als wäre der Fall erledigt. Doch dann stoßen die Polizisten in einem Waldstück auf die Überreste eines Feuers. Darin eingebettet: ein Hüftgelenk. Es scheint also doch eine Leiche zu geben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Komödie
    5.1
    14
    8
    Komödie von Andreas Schmidbauer mit Tom Kreß und Uli Bauer.

    Als eine Gruppe Urlauber ungewollt in Hinterdupfing landet, beschließen die dortigen Einwohner den Tourismus im Dorf zu fördern – doch die Voraussetzungen dafür sind nicht gerade optimal.

  8. DE (2022) | Drama, Kriminalfilm
    6
    5.3
    85
    7
    Drama von Saralisa Volm mit Henriette Confurius und Noah Saavedra.

    Im Kriminaldrama Schweigend steht der Wald kehrt eine Frau an den entlegenen Ort ihrer Kindheit zurück, wo einst ihr Vater verschwand, wo plötzlich wieder schreckliche Dinge passieren.

  9. DE (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Sebastian Grobler mit Adele Neuhauser und Walter Sittler.

    In Venus im vierten Haus wird die einsame und geschiedene Adele Neuhauser aus Trotz Teilnehmerin eines Wildnis Survival Camps.