Die besten Filme mit Judy Garland bei - Im Stream

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. US (1954) | Musikfilm, Drama
    6.8
    7.4
    98
    7
    Musikfilm von George Cukor mit Judy Garland und James Mason.

    Für "A Star is Born" kehrt Judy Garland nach vierjähriger Pause wieder vor die Kamera zurück, Regisseur George Cukor drehte mit diesem Film sein erstes Musical und auch seinen ersten Farbfilm, die berühmten Songs von Harold Arlen und Ira Gershwin wurden nach dem neuesten Stand der Technik in Stereo präsentiert. Judy Garland spielt die Sängerin Esther Blodgett, ein unverkennbares Talent auf dem Weg nach oben. Sie erregt die Aufmerksamkeit des Schauspielers Norman Maine, der durch seine Alkoholsucht seine eigene Karriere zerstört. Ihre intensive Liebe verändert beide. Aber nur einer wird auf Hollywoods gefährlichem Pflaster bestehen können. Nach der Uraufführung wurde der Film stark gekürzt - erst 1983 entdeckte der Filmhistoriker Ronald Haver die meisten der verschollenen Szenen, rekonstruierte das Meisterwerk fast in seiner Originallänge und verhalf ihm zu einer prachtvollen Wiedergeburt. Und jetzt wird der Film zu dritten Mal geboren: Die restaurierte Filmkopie wurde digital abgetastet, der Soundtrack mit modernster Technik digital überarbeitet. Außerdem fügte man kürzlich entdeckte Film- und Musikszenen wieder ein. Dieser Star hat schon immer geglänzt. Aber in solcher Brillanz haben Sie ihn noch nie erlebt.

  3. US (2019) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Stephen Kijak mit Judy Garland und Norman Jewison.

    Die Dokumentation Sid & Judy ist ein Portrait über die Schauspielerin und Sängerin Judy Garland und ihr Leben mit ihrem dritten Ehemann Sid Luft. Es basiert auf den erst kürzlich veröffentlichten Beobachtungen des 2005 verstorbenen Luft. Im Film werden noch nie zuvor gehörte Sprachaufnahmen und persönliche Fotos der Künstlerin gezeigt. (RS)

  4. US (1946) | Biopic, Musikfilm
    ?
    7
    3
    Biopic von Richard Whorf und Vincente Minnelli mit June Allyson und Lucille Bremer.

    Dieses Filmmusical ist eine Ode an einen der besten Komponisten Amerikas, Jerome Kern. Der biographische Film zeigt die Entwicklung Kerns als Komponist, von den schwierigen Anfangsjahren bis zu seinen größten Erfolgen, und enthält wunderschöne Lieder aus seinen Shows.

  5. US (1976) | Musical, Dokumentarfilm
    ?
    1
    2
    Musical von Gene Kelly mit Gene Kelly und Fred Astaire.

    Gene Kelly und Fred Astaire präsentieren in That’s Entertainment, Part II noch mehr magische Momente aus der MGM-Geschichte, dieses Mal mit bewegenden Comedy- und Drama-Momenten, aber auch klassischen Musical-Nummern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1948) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    7.3
    22
    3
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Judy Garland und Gene Kelly.

    Obwohl die schöne Manuela mit dem reichen Don Pedro Vargas verlobt ist, träumt sie von einem Seeräuberabenteuer mit einem berühmt-berüchtigten Piraten namens Macoco. Als der durchreisende Schauspieler Serafin dies herausfindet, beginnt er den verehrten Piraten zu mimen, um das Herz Manuelas zu erobern. Allerdings birgt diese Rolle auch Gefahren und Serafin entgeht nur knapp dem Schicksal gehängt zu werden.

  8. US (1948) | Musikfilm, Musical
    7
    7
    22
    8
    Musikfilm von Charles Walters mit Judy Garland und Fred Astaire.

    Nachdem ihn seine Partnerin verlässt, muss sich Tänzer Don Hewes nach einem Ersatz umsehen. Kurzerhand engagiert er die erste Tänzerin, die er trifft, mit dem Vorsatz, sie zum Star der nächsten Osterparade zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erweist sich Hannah als äußerst talentiert. Der Erfolg bleibt nicht aus, bald erhalten sie ein Angebot einer erfolgreichen Show. Doch dort tritt auch Dons alte Partnerin Alice auf...

  9. US (1944) | Musikfilm, Musical
    6.8
    6
    72
    7
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Judy Garland und Margaret O'Brien.

    St. Louis, 1903: Die 17-jährige Esther ist vollkommen glücklich: Der Nachbarsjunge, in den sie heimlich verliebt ist, scheint ihre Gefühle zu erwidern! Doch dann verkündet Esthers Vater der Familie, dass ihm in New York eine bessere Anstellung angeboten wurde. Die Familie ist bestürzt, bedeutet dies doch, dass sie ihr geliebtes St. Louis verlassen müssen.