Die besten Filme mit Karen Müller bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamKaren Müller
  1. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karen Müller mit Susanne Gärtner und Jochen Horst.

    Helena Beaufort kehrt ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes von Hong Kong nach England zurück, um in ihrem Heimatort einen Neubeginn zu wagen. Ihre beste Freundin Kitty Williams, die die lokale Kunstakademie leitet, und Helenas väterlicher Freund Vincent, ein Bildhauer, sind ihre erste Anlaufstelle und bereit, sie in allem zu unterstützen. Helena ist eine qualifizierte Kunstkritikerin und will in England freiberuflich arbeiten. Stuart Winslow betreibt im Ort eine renommierte Galerie und ist exklusiv für den Maler Malcolm Caplain tätig, den "shooting star" der Kunstszene. Stuarts Schwester Daphne ist Malcolms Managerin und ehemalige Geliebte, die nun aus seinem Erfolg so viel Geld wie möglich schlagen will. Aus PR-Gründen hat sie Malcolm als pressescheuen Künstler etabliert, der sich niemals zeigt und auch keine Interviews gibt. So hat er eine geheimnisvolle Berühmtheit erlangt, weil ihn niemand persönlich zu Gesicht bekommt. Helena trifft in Plymouth ein, als gerade eine große Vernissage für Malcolm geplant ist. Als Kritikerin kennt sie natürlich einige seiner Werke, wie er aussieht, weiß sie allerdings nicht. Zufällig treffen die beidenaufeinander. Und obwohl sich Malcolm ihr gegenüber unmöglich benimmt, sind die beiden vom ersten Augenblick an magisch voneinander angezogen. Doch das letzte, was Helena zu diesem Zeitpunkt will, ist eine neue Beziehung. Als sie schließlich herausfindet, wer er wirklich ist, zieht sie sich zunächst zurück, aber die Anziehungskraft ist stärker. Daphne verfolgt diese Entwicklung mit großem Unbehagen. Als sie dann die beiden abends in Malcolms Atelierin einer sehr vertrauten Situation antrifft, rastet sie aus vor Eifersucht. Versehentlich löst sie dabei einen Brand aus, bei dem Malcolm schwer verletzt wird. An den Vorfall kann sich Malcolm danach nicht erinnern, und Daphne nutzt die Chance, ihre Schuld zu vertuschen. Und noch mehr: Sie wacht im Krankenhaus und lässt niemanden an Malcolm heran, insbesondere nicht Helena. Sie redet ihr ein, dass Malcolm und sie immer noch ein Paar sind und Helena nur eine Affäre für ihn ist. Verletzt und verunsichert reist Helena nach London. Malcolm kehrt verzweifelt aus dem Krankenhaus zurück, und nur mit Hilfe von Kitty und Vincent gelingt es ihm, Helena nach Plymouth zurückzuholen. Doch er wird nie wieder malen können, und auch Daphne gibt ihre Versuche noch nicht auf, das junge Glück zu zerstören.

  2. AT (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karen Müller mit Anja Boche und Florian Fitz.

    Roseanne Brix, Studentin aus Chicago, kommt nach dem Tod ihrer Mutter nach England, um ihren leiblichen Vater zu suchen. Ihr einziger Hinweis ist ein altes Foto ihrer Mutter vor dem ehemaligen Kloster Rose Abbey. Hier betreiben die Brüder Steven und Gorden Mortimer eine Rosenzucht und produzieren aus den Rosenblüten ein bekanntes Parfum. Roseanne lässt sich als Praktikantin bei Gordon einstellen, in der Hoffnung, endlich mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Dabei lernt sie den sympathischen Marketing-Chef der Firma Mortimer, Adrian Shaw, kennen, und es entspinnt sich eine zarte Romanze zwischen den beiden, bis sie sich schließlich ihre Liebe gestehen. Noch ahnt Adrian nicht, dass Roseanne ein Geheimnis hütet und nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Eine Reihe dramatischer Ereignisse zwingt Roseanne, wichtige Entscheidungen zu fällen. Entscheidungen, die nicht nur ihr eigenes Leben betreffen.

  3. DE (2003) | Komödie
    3.5
    1
    Komödie von Karen Müller mit Axel Milberg und Christine Neubauer.

    "Das bisschen Haushalt, sagt mein Mann" könnte Katrin Lackner den lieben langen Tag singen: Während sich Göttergatte Bernd mit Haut und Haar seinem Architektenbüro verschrieben hat, widmet sich Katrin - selbst diplomierte Architektin - dem Haushalt und ihren drei Kindern. Auf Anerkennung seitens ihres Mannes kann sie lange warten; ebenso wie die Kinder auf ihren Vater, der praktisch nie Zeit für sie hat. Schließlich reißt Katrin der Geduldsfaden; und sie schlägt Bernd einen Rollentausch vor: Sie übernimmt eine Zeit lang die Leitung des Architekturbüros, während er den Haushalt schmeißen soll. Was Katrin nicht weiß: Das Unternehmen ist dank Bernds "genialer" Chaoswirtschaft mehr als marode, und genau dies wird der Haushalt auch bald sein.

  4. DE (2002) | Komödie
    2.6
    1
    1
    Komödie von Karen Müller mit Christine Neubauer und Marek Erhardt.

    Es herrscht freizügige Feierstimmung im Nachtklub der "Roten Rita". Ausgelassen tanzen die angetrunkenen Gäste mit den angestellten Damen durchs Lokal. Am nächsten Morgen ziert ein großes Farbfoto der Party die Titelseite des Boulevardblatts "Sonne". Der Grund: Im Mittelpunkt des feuchtfröhlichen Geschehens ist angeblich die erfolgreiche Anwältin Rebekka Butt zu sehen, die derzeit für den Posten der Berliner Justizsenatorin kandidiert. Natürlich fällt die unnahbare Karrierefrau aus allen Wolken, als man ihr das "Skandalfoto" präsentiert. Für sie ist es keine Frage, dass es sich bei dem Bild um die Fotomontage eines intriganten politischen Gegners handelt. Weit gefehlt: Bei der angeheiterten Dame von Seite eins handelt es sich um Tatjana Laake, eine allein erziehende Mutter, die sich und ihren aufgeweckten Sohn Lucas mit diversen Jobs über Wasser hält - und Rebekka täuschend ähnlich sieht. Tatjana wiederum ist überaus verblüfft, als sie ihr Konterfei von riesigen Wahlplakaten herablächeln sieht. Bei einer vornehmen Kulturveranstaltung wird sie dann auch prompt mit Rebekka Butt verwechselt und als VIP behandelt. Auch der schlitzohrige Unternehmer Freiherr von Aschleben glaubt, in Tatjana die künftige Justizsenatorin vor sich zu haben - und versucht, die junge Frau nach allen Regeln der Kunst zu becircen. Der sympathische "Sonne"-Journalist Bert Schubert hingegen durchschaut Tatjanas kleine Hochstapelei. Doch anstatt sie auffliegen zu lassen, startet er eine Serie von Fotoreportagen, die die vermeintliche Politikerin in überaus kompromittierenden Situationen zeigen. Allerdings hat Tatjanas gewitztes Verwechslungsspiel unangenehme Folgen: Freiherr von Aschleben, der ihr einen teuren Ring geschenkt hat, will sie mit Rebekkas Hilfe wegen Betrugs vor Gericht bringen.

  5. DE (2002)
    ?
    1
    von Karen Müller mit Marek Erhardt und Janek Rieke.

    Die Physiotherapeutin Vera Oberleitner und der Bauernsohn Hans Lohmann sind seit fünfzehn Jahren das verliebteste Paar im beschaulichen bayerischen Dörfchen Going. Das einzige, was ihnen fehlt, ist der Trauschein. Das lokale Radio Kaisertal möchte seinem Traumpaar des Monats genau dazu verhelfen: Wenn die beiden innerhalb von dreißig Tagen heiraten, wird der Sender die Hochzeitsfeier ausrichten. Die Prognose des hauseigenen Astrologen Monsieur Pascal ist nicht ungünstig: Auf den Stier und die Waage kommt zwar "eine Menge Arbeit im emotionalen Bereich" zu - aber die beiden könnten im Zeichen der Venus wirklich glücklich werden. Den Heiratsantrag vor laufendem Mikrofon bekommt Hans ganz gut hin, und das Paar ist zuversichtlich. Leider wird sein Optimismus nicht von allen geteilt. Effi, die Mutter von Hans, hat ihre eigenen Vorstellungen bezüglich der Zukunft ihres Sohns. Sie kann Vera, die uneheliche Tochter der Ökoladenbesitzerin Margot, nicht ausstehen und wünscht sich für Hans eine Frau, die bereit ist, den Hof der Familie zu führen. Auch Carlo und Michi, die Freunde des Jungbauern, glauben nicht an die Beziehung. Um dem naiven Diakon Siggi zu beweisen, dass Hans verführbar ist, arrangieren sie eine Junggesellen-Abschiedsparty in München - inklusive Callgirl. Die Wette scheint aufzugehen: Unter den Augen seiner Kumpels zieht Hans mit einer attraktiven Frau davon. Am Tag der Trauung findet Vera ein offenbar an Hans adressiertes Päckchen. Inhalt: ein lila Tangaslip und eine Karte mit Grüßen von "Gloria". Die Katastrophe wäre perfekt, stünden die Sterne nicht so außerordentlich günstig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.