Die besten Filme mit Karl Markovics bei - Im Stream

  1. AT (2011) | Drama
    Atmen
    6.8
    8.3
    321
    42
    Drama von Karl Markovics mit Thomas Schubert und Karin Lischka.

    Atmen erzählt die Geschichte des 19-jährigen Roman Kogler (Thomas Schubert), der in einer Sonderstrafanstalt für Jugendliche eine achtjährige Freiheitsstrafe wegen Totschlags verbüßt. Er könnte nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung enlassen werden. Doch er hat schlechte Karten: Verschlossen, einzelgängerisch, mit Hang zu jähen Wutausbrüchen scheint er für eine Resozialisierung nicht in Frage zu kommen. Mehrere Versuche, ihn in Betrieben außerhalb der Haftanstalt unterzubringen scheiterten bereits nach wenigen Tagen. Ein dummer Streich bringt alles ins Rollen. Ein Mithäftling klebt Roman eine Stellenanzeige ans Zellenfenster: Bestattung Wien sucht Mitarbeiter für den Abholdienst. Der Täter bleibt anonym, doch Roman nimmt den Spaß für Ernst. Walter Fakler (Gerhard Liebmann), ein Sozialarbeiter, fährt mit ihm zum Vorstellungsgespräch und Roman bekommt den Job…

  2. AT (2000) | Whodunit, Komödie
    7.6
    6.5
    282
    34
    Whodunit von Wolfgang Murnberger mit Barbara Rudnik und Bernd Michael Lade.

    Mit Komm süßer Tod gab Josef Hader als Brenner seinen Auftakt zu den beliebten Wolf Haas-Verfilmungen. Als Ex-Detektiv ermittelt er im Umfeld der Wiener Krankenwagen-Betreiber.

  3. DE (2022) | Drama
    6.7
    7.5
    80
    11
    Drama von Aron Lehmann mit Luna Wedler und Corinna Harfouch.

    In der Romanverfilmung Was man von hier aus sehen kann findet eine traumatisierte junge Frau erst durch die Ankunft eines buddhistischen Mönchs in ihrem Dorf ins Leben zurück.

  4. DE (2010) | Drama
    5.3
    6.2
    22
    14
    Drama von Percy Adlon und Felix O. Adlon mit Barbara Romaner und Johannes Silberschneider.

    Im Sommer 1910 sucht Gustav Mahler den Rat von Sigmund Freud. Denn das alternde Musikgenie plagt rasende Eifersucht: Ein Liebesbrief hat ihn wie ein Schlag getroffen - an ihn adressiert, aber für seine Frau Alma bestimmt. Der Absender, ein gewisser Walter Gropius, beschreibt darin seine Affäre mit Alma in allen Einzelheiten. Mahler ist zerstört. Was weiß dieser Jüngling schon von ihm und seiner geliebten Alma, von zwei Menschen, die die Musik auf ewig verbunden und erfüllt hat? Mahler, der gefeierte Weltstar, bekommt keine vernünftige Note mehr aufs Papier. Der Besuch bei Freud soll helfen und fördert ganz Erstaunliches zu Tage. Die dramatischen Details einer gewaltigen Liebe.

  5. DE (2018) | Drama
    6.2
    5.7
    134
    9
    Drama von Timon Modersohn mit Frederick Lau und Antje Traue.

    In Spielmacher mimt Frederick Lau einen vorbestraften Ex-Fußballer, der mit einem vielversprechenen Nachwuchstalent sein Leben wieder in die richtigen, sportlichen Bahnen lenken will, aber Schwierigkeiten hat, seine kriminelle Vergangenheit abzuschütteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2019) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Karl Markovics mit Heinz Trixner und Hassan Zadeh Borhanulddin.

    Nobadi bringt zwei Figuren zusammen, die verschiedener nicht sein könnten. Ein älterer Mann heuert einen jungen afghanischen Flüchtling dafür an, ein Grab für seinen toten Hund zu schaufeln. Für ein Paar Stunden kollidieren diese beiden Welten und sind danach für immer verstrickt. (EK)

  8. AT (2010) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Houchang Allahyari mit Stefano Bernardin und Karl Markovics.

    Halbdokumentarischer Film um den Alltag der Ute Bock, einer österreichischen Aktivistin, die sich für Ausländer in ihrem Land einsetzt. Der Film vermischt reale Archivaufnahmen mit fiktiven, gespielten Inhalten.

  9. AT (2003) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Xaver Schwarzenberger mit Marianne Mendt und Gisela Schneeberger.

    Seit Leopold "Poldi" Wörmanns Cholesterinwerte bedenklich hoch sind, beschließt seine Frau Steffi, ihn nur noch gesund zu bekochen. Doch Poldi sabotiert dieses Vorhaben lustvoll an jeder Würstchenbude. Und das ist nicht sein einziges Geheimnis, denn er hat eine Geliebte. Auch Steffis beste Freundin Sophie Kurtz hat ein Problem, genau genommen zwei: Weil ihr Mann sich an einen unbekannten Ort verzogen hat, um mit seiner Midlife-Crisis fertig zu werden, ist die gemeinsame Tochter Tessa außer Rand und Band. Da Poldis Geschäfte eine ähnliche Entwicklung nehmen wie seine Gesundheit, fasst Steffi einen Entschluss, der zumindest die Finanzkrise beilegen soll: Sie gründet gemeinsam mit Sophie das Catering-Unternehmen "Dinner for Two" - eine Firma für exklusive Menüs im gehoben-häuslichen Ambiente. Das vielversprechende Motto "Wir kochen, Sie genießen" lockt schon bald die ersten Kunden an. Doch der gewünschte Erfolg lässt auf sich warten. Außerdem stellt sich heraus, dass ausgerechnet Tessa Teilnehmerin eines intimen Menüs für zwei ist - und Poldis junge Geliebte engagiert ebenfalls "Dinner for Two", um nicht vorhandene eigene Kochkünste vorzutäuschen.

  10. AT (2007) | Dokumentarfilm, Drama
    6.7
    16
    4
    Dokumentarfilm von Elisabeth Scharang mit Klaus Händl und Hubert Kramar.

    Beide Hände einbandagiert, braune Kontaktlinsen und große Brille, das Gesicht von Explosionsverletzungen gezeichnet und statisch-verhärmt: So sieht man Charaktermime Karl Markovics in dem fiktionalen Teil dieser Spielfilmdokumentation. Für Drehbuch und Regie des Fernsehfilms über ein dramatisches Stück österreichischer Zeitgeschichte zeichnet die mehrfach preisgekrönte Filmemacherin Elisabeth Scharang verantwortlich. Scharang rollt darin - zehn Jahre nach der Verhaftung des Briefbombenlegers Franz Fuchs im Oktober 1997 - den Fall anhand der Vernehmungsprotokolle wieder auf und nähert sich so den vielen offenen Fragen und Thesen an, die nach dem Selbstmord des schuldig gesprochenen Fuchs unbeantwortet blieben. Eine spannende Kombination aus Spielfilm und Dokumentation, die zahlreiche neue Facetten - auch über den Kriminalfall hinaus - zeigt.

  11. 3.5
    5
    Märchenfilm von Natalya Bondarchuk mit Karl Markovics und Anna Snatkina.

    Die Schneekönigin ist eine weitere Neuinterpretation von Hans Christian Andersens beliebtesten Märchen über Geschwisterliebe und gefrorene Herzen.

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    3
    Kriminalfilm von Friederike Jehn mit Richy Müller und Felix Klare.

    Der Tatort: Du allein wartet mit einem Mord auf offener Straße, einer anonymen Geldforderung und der Androhung weiterer Erschießungen auf. In diesem Teil nimmt Carolina Vera Abschied von der Rolle der Staatsanwältin Emilia Álvarez. (MK)

  13. NL (2012) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    5
    Drama von Rudolf van den Berg mit Jeroen Spitzenberger und Nyncke Beekhuyzen.

    Amsterdam 1942, während der Besetzung durch Nazi-Deutschland: Als der Jude Walter Süskind eine Gruppe von jüdischen Kindern vor der Deportation zu retten versucht, freundet er sich mit dem SS-Offizier Ferdinand Aus der Fünten an. Doch schon bald kommt der Nazi dahinter, dass Walter ihn und ihre Freundschaft nur benutzt.

  14. CA (2018) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    48
    5
    Horrorfilm von Justin P. Lange mit Nadia Alexander und Toby Nichols.

    The Dark handelt von einem untoten Mädchen und ihrer Freundschaft zu einem blinden Jungen.

  15. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    7.3
    12
    5
    Drama von Marco Kreuzpaintner mit Matthias Brandt und Karl Markovics.

    In dem Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld wird Kommissar Hanns von Meuffels von der Vergangenheit eingeholt, als ein von ihm damals verhafteter vermeintlicher Straftäter Selbstmord begeht und der wahre Täter auftaucht.

  16. 6.4
    6.5
    15
    5
    Coming of Age-Film von Rupert Henning mit Valentin Hagg und Karl Markovics.

    Die Romanverfilmung Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein lässt einen österreichischen Jungen in den 1950er Jahren die Liebe entdecken.

  17. AT (1999) | Komödie, Western
    6.8
    25
    3
    Komödie von Harald Sicheritz mit Karl Markovics und Alfred Dorfer.

    Nachdem der junge Chirurg Thomas den Tod eines verletzten Mädchens nicht verhindern konnte, weist er sich selbst in eine psychiatrische Klinik ein, wo er von nun an ohne der ständigen Verantwortung seines Berufes leben will. Sein ehemaliger Schulfreund Hermann, der mittlerweile Pfarrer ist, soll ihn im Auftrag von Thomas Eltern dazu bewegen, wieder in die normale Welt zurückzukehren.

  18. 6.1
    4.8
    36
    9
    Kriegsfilm von Erik Poppe mit Jesper Christensen und Anders Baasmo.

    Das Historiendrama The King's Choice erzählt die Geschichte des Königs von Norwegen, der sich weigerte, vor den Nazis zu kapitulieren.

  19. AT (2017) | Biopic, Drama
    6
    11
    3
    Biopic von Robert Dornhelm mit Marie-Luise Stockinger und Vojtech Kotek.

    Der Fernseh-Zweiteiler Maria Theresia erzählt die Geschichte der titelgebenden Tochter von Kaiser Karl VI., die mit nur 23 Jahren die Nachfolge auf dem kaiserlichen Thron antreten soll.

  20. AT (2018) | Historienfilm, Drama
    7
    7.7
    152
    13
    Historienfilm von Christian Frosch mit Karl Fischer und Alexander E. Fennon.

    Das Historiendrama Murer - Anatomie eines Prozesses zeigt die Gerichtsverhandlung des Ghetto-Verantwortlichen Franz Murer in Graz.

  21. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.7
    6.7
    74
    9
    Thriller von Lars Henning mit Peter Kurth und Karl Markovics.

    Peter Kurth spielt in Zwischen den Jahren einen aus dem Gefängnis entlassenen Mann, der von den Taten seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  22. AT (2000) | Drama, Komödie
    5.7
    10
    2
    Drama von Houchang Allahyari mit Julia Stemberger und Ahmet Ugurlu.

    Die Geschichte einer elterlichen Liebe, die alle geografischen Grenzen und kulturellen Unterschiede überwindet. In einem Wiener Spital kommt es zu einem folgenschweren Irrtum: Die Neugeborenen eines österreichischen Ehepaares und einer türkischen Gastarbeiterfamilie werden vertauscht. Als der Irrtum aufgeklärt werden soll, stellt sich heraus, dass man die türkische Familie samt Baby abgeschoben hat. Das verzweifelte österreichische Paar fährt den ahnungslosen Türken in deren Heimatdorf nach, um ihr Kind zurück zu holen. Das Chaos ist perfekt in dieser furiosen Komödie, die ihresgleichen sucht!

  23. DE (2018) | Drama
    6.7
    15
    3
    Drama von Urs Egger mit Karl Markovics und Verena Altenberger.

    Ein Bürgermeister schafft in der Wirtschaftskrise, was der Regierung misslingt: Vollbeschäftigung und Wohlstand. Dadurch wird er in Das Wunder von Wörgl zur Bedrohung für das System.

  24. AT (2022) | Drama, Historienfilm
    7.2
    78
    9
    Drama von Adrian Goiginger mit Simon Morzé und Karl Markovics.

    Im Historiendrama Der Fuchs erzählt Filmemacher Adrian Goiginger die wahre Geschichte seines Urgroßvaters nach, der als Motorrad-Kurier im Bundesheer Österreichs diente und deshalb im Zweiten Weltkrieg zum Teil der Wehrmacht wurde. Kurz nach Ausbruch des Krieges findet der stille Soldat einen jungen Fuchs und kümmert sich liebevoll um das Junge. Während Frankreich besetzt wird und die Freundschaft zwischen Mann und Tier wächst, muss Franz Streitberger außerdem seine eigene Vergangenheit verarbeiten. (ES)