Die besten Filme mit Kim Novak

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.131
    235
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. US (1955) | Drama
    7
    7.2
    111
    11
    Drama von Otto Preminger mit Frank Sinatra und Eleanor Parker.

    Otto Premingers Der Mann mit dem goldenen Arm, in dem Frank Sinatra als Ex-Junkie glänzt, war einer der ersten Hollywoodfilme, der sich offen mit Drogensucht auseinandersetzte.

  3. 6.9
    6.8
    77
    15
    Komödie von Billy Wilder mit Dean Martin und Kim Novak.

    Eigentlich hat Orville J. Spooner ein schönes Leben: Er ist glücklich verheiratet und Besitzer einer Tankstelle, von der er Leben kann. Sein Traum ist es aber, zusammen mit seinem Freund Barney einmal als erfolgreiche Musiker herauszukommen. Lieder schreiben können die beiden, nur der richtige Sänger fehlt ihnen noch. Da trifft es sich doch wunderbar, daß der bekannte Sänger Dino ausgerechnet in Orvilles Werkstatt auftaucht, als er eine Panne mit seinem Auto hat. Orville will die Gunst der Stunde nutzen und den Star so lange wie möglich hier behalten. Da er weiß, daß Dino keiner Frau wiederstehen kann, setzt er die Prostituierte Pistolen-Polly auf ihn an, da ihm seine eigene Frau Zelda hierfür zu schade ist. Doch es kommt anders: Pistolen-Polly verliebt sich in Orville, während Dino Gefallen an Zelda gefunden zu haben scheint.

  4. DE (1979) | Drama
    5.1
    4.2
    16
    8
    Drama von David Hemmings mit David Bowie und Sydne Rome.

    Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering platzt der preußische Offizier Paul von Pryzgodski. Enttäuscht vom überraschenden Kriegsende, das seine Hoffnungen auf Ruhm und Heldentum begraben hat, versucht er nun in den Wirren der Weimarer Republik Fuß zu fassen. Doch nicht nur seine Karrierepläne, auch seine privaten Beziehungen scheitern. Paul gibt die letzte Schranke des persönlichen Widerstandes auf und wird zum Gigolo. Seine Verletzlichkeit macht ihn anziehend für Frauen. Doch sein Spiel mit dem Feuer und der Dekadenz ist nicht von Dauer...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1973)
    ?
    2
    von Peter Medak mit Kim Novak und Tony Curtis.

    Gloria ist als Tänzerin engagiert, ihr Liebster Joey ein gefragter Entertainer, der kreuz und quer durch die Welt reist. Ihre Beziehung leidet unter den ständigen Tourneen von Joey, zudem hat Gloria ihren Zenit schon überschritten. Ein gemeinsames Leben rückt in immer weitere Ferne. Als Joey dann auch noch an Glorias Geburtsatg keine Zeit hat, flüchtet sie in die Arme eines anderen Mannes...

  7. US (1959) | Drama
    ?
    2
    Drama von Delbert Mann mit Fredric March und Kim Novak.

    Jerry, ein 56-jähriger Witwer, arbeitet als erfolgreicher Geschäftsmann in New York. Dort lernt er die wesentlich jüngere Betty kennen, die frisch geschieden ist, und verliebt sich in sie. Die beiden werden ein Paar, doch wegen des großen Altersunterschiedes stoßen sie in ihren Familien auf Abneigung.

  8. US (1975) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
  9. DE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Eckhart Schmidt mit Kim Novak und Omar Sharif.

    Welche Parallelen bestehen zwischen den Mythen der Antike und dem Starsystem Hollywoods? Dieser spannenden Frage geht Hollywood-Experte Eckhart Schmidt in seinem neuen Dokumentarfilm Stardust Hollywood – Sternenstaub und Götterwelten nach – mit vielen Filmausschnitten und neuen Interviews mit Filmemachern, Journalisten und Hollywood-Insidern. Zu Wort kommen u. a. die Regisseure Wolfgang Petersen und Peter Bogdanovich, der ‘Titanic’-Produzent Bill Mechanic sowie Stars wie Omar Sharif und Kim Novak.

  10. US (1955) | Drama
    6.6
    6.5
    14
    4
    Drama von Joshua Logan mit William Holden und Kim Novak.

    Am Labour Day-Wochenende kommt Hal Carter - ein unbekümmerter Herumtreiber, der noch einmal ganz von vorn anfangen will - mit dem Frachtzug in einer amerikanischen Kleinstadt an. Der athletische, gut aussehende Hal hat sich nach Kansas aufgemacht, um im Getreidehandel der Familie seines ehemaligen Kommilitonen Alan Arbeit zu finden. Doch trotz seiner großen Hoffnungen und Erwartungen schlagen Hals ehrgeizige Pläne fehl, da er jeder Frau der Stadt den Kopf verdreht, nicht zuletzt der 19-jährigen Madge Owens, einer verführerischen jungen Schönheitskönigin, die obendrein Alans Freundin ist.

  11. 6.5
    7
    3
    Komödie von Richard Quine mit Kim Novak und Jack Lemmon.

    Als der amerikanische Diplomat William Gridley seinen Dienst in London antritt, verliebt er sich prompt in seine Vermieterin Carly. Gridley ahnt nicht, dass viele Menschen davon ausgehen, dass Carly ihren Ehemann getötet hat. Zufällig ist Gridleys Chef der amerikanische Botschafter, und da Carly ebenfalls Amerikanerin ist, stellt er sie dem Botschafter vor, der ihr unbedingt helfen will. Ein Detektiv von Scotland Yard soll die Wahrheit herausfinden.

  12. US (1957) | Drama, Musikfilm
    5.4
    7
    1
    Drama von George Sidney mit Rita Hayworth und Frank Sinatra.

    In Richard Rodgers und Lorenz Harts klassischem Musical finanziert ein singender Frauenheld (Frank Sinatra) seinen Nachtclub mit Hilfe der “Sponsorenschaft” einer reichen Witwe.

  13. US (1962) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Michael Gordon mit Kim Novak und James Garner.

    Der Junggeselle Fred Williams und seine drei verheirateten Freunde George, Doug und Howard suchen nach mehr als eine gewöhnliche Ehe, Kinder und TV-Abende. Insgeheim besorgen sie sich ein Apartment in New York mit einer wunderschönen jungen Frau, Kathy, für romantische Treffen. Doch was Kathy den vier Helden nicht erzählt hat, ist dass sie Soziologie studiert und eine Studie über das Sexualleben von amerikanischen Männern durchführt.

  14. US (1954) | Film Noir
    6.9
    10
    1
    Film Noir von Richard Quine mit Fred MacMurray und Kim Novak.

    In Schachmatt soll Fred MacMurray einem Bankräuber das Handwerk legen und lässt sich dabei von ein paar schönen Augen vom Weg abbringen.

  15. US (1955) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
  16. US (1968) | Drama
    ?
    7.3
    7
    1
    Drama von Robert Aldrich mit Kim Novak und Peter Finch.

    Eine junge Schauspielerin, die Lylah Clare, einem bekannten Star aus den 30ern, ähnelt, bekommt die Chance, diese in einem biographischen Film zu spielen. Lylah Clare ist in der Hochzeitsnacht unetr ungeklärten Umständen ums Leben gekommen, und Regie führt ausgerechnet der Witwer der Verstorbenen.

  17. US (1956) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    Drama von George Sidney mit Tyrone Power und Kim Novak.

    "Geliebt in alle Ewigkeit", die musikalische Biografie des talentierten Pianisten und Bandleaders Eddy Duchin, der die New Yorker Society der 1930er und '40er im Sturm eroberte, lässt die Zeit der Bigbands, großen Tanzsäle und Casinos noch einmal lebendig werden. Tyrone Power spielt den ehrgeizigen Duchin, der in Manhattan ankommt und von einem "roten Stutz Bearcat und einem Bankkonto so groß wie das Ritz" träumt. Mit der ersten Note, die er spielt, gewinnt Duchin das Herz des Societygirls Marjorie Oelrichs, die Duchin zeigt dass nicht Geld, sondern Liebe zum wahren Glück gehört. Doch kaum hat dieses Glück in Duchins Leben Einzug gehalten, ereignet sich eine Tragödie, die ihn mit seinem neugeborenen Sohn und ohne jeglichen Lebenswillen zurücklässt.

  18. US (1960) | Drama
    7.1
    15
    3
    Drama von Richard Quine mit Kirk Douglas und Kim Novak.

    "Fremde, wenn wir uns begegnen" besticht mit einer Allstar-Besetzung bestehend aus Leinwandgrößen wie Kirk Douglas, Kim Novak, Ernie Kovacs, Barbara Rush und Walter Matthau. Douglas spielt den begabten, unglücklich verheirateten Architekten Larry Coe, der sich in seine attraktive Nachbarin Maggie verliebt hat, in deren Ehe es ebenfalls kriselt. Die beiden müssen sich heimlich treffen, während Larry am "Traumhaus" des exzentrischen Autoren und Playboys Roger Altar arbeitet. Es gibt nur einen Menschen, der von diesen heimlichen Rendezvous weiß - ihr gemeinsamer Freund Felix Anders. Als Larry ein sensationelles Angebot aus Hawaii erhält, fühlt er sich hin- und hergerissen zwischen seinem Heim, seiner Karriere und seiner Liebe zu Maggie. Nachdem Felix dann auch noch Annäherungsversuche gegenüber Larrys Frau unternimmt, droht dessen ganzes bisheriges Leben aus den Fugen zu geraten.

  19.  (1973) | Horrorfilm
    4.8
    11
    6
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Kim Novak und Georgia Brown.

    In der psychiatrischen Klinik von Prof. R.C. Tremayne verwischen sich die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit auf erschreckende Weise. Tremayne “weiß” um die meist blutigen Geheimnisse seiner vier besonders zu beobachtenden Patienten und schildert deren Geschichten dem eben angekommenen Klinik-Inspektor. Da ist das zähnefletschende Trauma eines kleinen Jungen: ein Tiger, der dessen ewig streitenden Eltern schließlich zerfetzt und sehr reale Spuren seines blutigen Tuns hinterlässt. Und da ist der seltsame Tod von Onkel Albert, dessen Blicke aus dem vergilbten Rahmen Feuer, Tod und Zeit zu bestimmen scheinen. Oder die Geschichte von Brian: Er liebt einen alten, morschen Baum voller Geheimnisse mehr als seine attraktive Frau. Und schließlich Kimo: der Hawaianer zelebriert ein menschliches Blutopfer in aller Öffentlichkeit…