Die besten Filme mit Lee Purcell

  1. US (1974) | Actionfilm, Drama
    Das Gesetz bin ich
    6.4
    6.4
    44
    30
    Actionfilm von Richard Fleischer mit Charles Bronson und Al Lettieri.

    Vince Majestyk hat wegen einer Kneipenschlägerei ein paar Jahre absitzen müssen. Jetzt versucht er ein anständiges, friedliches Leben zu führen. Er ist stolzer Besitzer einer Melonenfarm, doch die Geschäfte laufen nicht, wie erhofft. Unverhofft gerät er ins Visier einer brutalen Gangsterbande. Deren Anführer Frank Renda hat noch eine Rechnung mit ihm zu begleichen. Als einer von Vince Arbeitern brutal verstümmelt und seine Ernte vernichtet wird, schwört Mr. Majestyk Rache. Auf der Farm kommt es zum blutigen Showdown.

  2. US (1986) | Drama
  3. US (1980) | Western
    ?
    Western von Dick Lowry mit Bruce Boxleitner und Christine Belford.

    Pokerspieler Brady Hawkes lernt während der Reise zu einem großen Spiel den jungen Zocker Billy kennen, dem er noch ein paar Tipps im Umgang mit den Spielkarten vermitteln kann. Beide werden Freunde und wachsen zu einem schlagkräftigen Team zusammen, die dem arroganten Eisenbahnbesitzer Sobridge eine Lektion erteilen.

  4. US (1994) | Drama
    ?
  5. US (1991) | Drama
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Joey Travolta mit RJ Mitte und Lee Purcell.

    Verfolgt von einem Ereignis, das mit dem Tod seiner Adoptiveltern zusammenhängt, sucht der Protagonist von Carol of the Bells seine biologische Mutter auf. Es braucht jedoch die Hilfe seiner Frau, um die Familie wieder zusammenzuführen. (HZ)

  8. US (1973) | Drama, Thriller
    ?
    1
  9. ?
    2
    Western von Conrad E. Palmisano mit Richard Farnsworth und Michael Paré.

    Verbrecher Grange wird nach einem Banküberfall zu lebenlanger Haft in der Gefängniskolonie Botony Bay auf dem Wüstenplaneten Proxima Centauri III verurteilt. Mit Unterstützung anderer Häftlinge zettelt er eine Revolution an, die den Planeten zerstören könnte. Die Tracker, eine Gruppe kampferprobter Waffenexperten, und der Colonel, ein Ex-Cop, wollen dies jedoch verhindern...

  10. FR (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Robert Kuperberg und Clara Kuperberg mit Gary Busey und William Katt.

    Anfang der 60er Jahre erlebte die amerikanische Nachkriegsgeneration in einem wirtschaftlich boomenden Land eine Ära der Sorglosigkeit. Doch unterschwellig begann es, in der Gesellschaft zu brodeln. Der Kalte Krieg spitzte sich zu, Rassenunruhen forderten ihre Opfer, die Kriminalität erlebte einen Anstieg und die sexuelle Revolution schritt voran. Die braven Bürger begannen, sich große Sorgen um ihre Sprösslinge zu machen, deren Leben scheinbar nur noch von Rauschgift und Sex beherrscht wurde. Eine auf Jugendlichkeit und persönliches Glück ausgerichtete Kultur übte eine ungeheure Anziehungskraft auf Millionen von Jugendlichen aus, die auf der Suche nach Abwechslung und Freiheit waren. Zum Vorbild wurde die unbeschwerte Welt der südkalifornischen Surfer. Sie diente dann auch dem Mainstreamkino aus Hollywood als Hintergrund für die Rehabilitierung traditioneller Werte. In den von den großen Studios produzierten sogenannten Beach-Party-Movies wurde das Surfermilieu als zwar lässig, aber letztlich brav schöngefärbt. So kehrten die strammen, muskelbepackten jungen Männer und die Mädchen aus gutem Hause nach mehr oder weniger dekadenten Ausschweifungen immer wieder zu den traditionellen Werten Amerikas zurück. Doch es gibt auch Gegenbeispiele. So kommen die Jugendlichen in "Big Wednesday - Tag der Entscheidung" von John Milius eher wild und undiszipliniert daher. Die Keule des Vietnamkriegs traf die verwöhnte Generation mit voller Wucht und stürzte die Gesellschaft in eine tiefe Krise. Diesen Wertewechsel untersucht der Dokumentarfilm am Beispiel der idyllischen Welt der kalifornischen Strände. Er zeigt, wie eine sorglose Jugend plötzlich und unwiederbringlich ihre von der sozialen Wirklichkeit abgekoppelte Traumwelt verliert.

  11. 5.1
    15
    7
    Actionfilm von Nicholas Corea und Bill Bixby mit Bill Bixby und Lou Ferrigno.

    Sechs Jahre nachdem er in der letzten Folge der Serie gen Sonnenuntergang lief, arbeitet Dr. David Banner unter falschem Namen am Joshua-Lambert-Forschungsinstitut. Zwei Jahre sind nunmehr nach seiner letzten Transformation in die Kreatur Hulk vergangen und Banner ist mittlerweile glücklich mit einer jungen Witwe liiert. Er entwickelt zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern den Gamma-Transponder, durch den er versucht, sich aller Sorgen der Verwandlungen in den Hulk zu entledigen. Ihn benutzt er u.a. dazu, die Effekte der radioaktiven Strahlung auf sich selbst umzukehren. Er ist kurz davor, sich selbst zu heilen, als die Dinge außer Kontrolle geraten. Das Erscheinen von Donald Blake, einem ehemaligen Studenten von ihm, überrascht und irritiert David zugleich. Blake erklärt, dass er in Kontakt zu einem Vikinger-Gott der Antike namens Thor steht und beschwört ihn herauf, um seine Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen. Thor verursacht durch die Vorführung seiner Kräfte die Verwandlung von Dr. Banner in Hulk und ein Kampf zwischen beiden endet in der totalen Zerstörung des Labors. Ihn das Experiment und die Chance auf Heilung kostend, wird David zusätzlich zum Ziel einer verbrecherischen Organisation innerhalb des Instituts. Skrupellose Gangster haben seine Freundin entführt und fordern als Lösegeld das für ihn kostbarste Gerät der Welt: Den Gamma-Transponder. Zusammen mit Thor macht er sich auf den Weg, seine Liebste zu retten.

  12. US (1978) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    19
    4
    Horrorfilm von Wes Craven mit Linda Blair und Lee Purcell.

    Nachdem Julia (Lee Purcell) ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, zieht sie zur Familie ihres Onkels Tom (Jeremy Slate). Dessen Tochter Rachel (Linda Blair) will sich mit ihrer kaum bekannten Cousine Julia anfreunden und ihr helfen, den Tod ihrer Eltern zu verkraften. Doch Julia stellt sich als Intrigantin heraus.

  13. US (1978) | Drama, Komödie
    6.3
    6.3
    24
    3
    Drama von John Milius mit Jan-Michael Vincent und William Katt.

    Drei Freunde, Matt, Jack und Leroy, haben eine Sache gemeinsam: die Leidenschaft für das Surfen. Doch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Jack nach Vietnam in den Krieg muß und Matt Vater wird. Erst in einigen Jahren werden die Jungs sich wiedersehen.

  14. US (1983) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    10
    8
    Thriller von Jeff Kanew mit Kirk Douglas und John Schneider.

    Der junge Eddie Macon sitzt unschuldig in Texas im Gefängnis. Um seine Familie wiederzusehen, beschließt er zum zweiten Mal fliehen, obwohl er weiß, dass ein Fluchtversuch ihn lebenslänglich hinter Gitter bringen würde. Der Ausbruch gelingt ihm, und um unbemerkt voran zu kommen, versucht er nachts große Distanzen zurückzulegen und sich so zur Grenze von Mexiko durchzuschlagen, wo seine Familie auf ihn wartet. Doch der erfahrene New Yorker Polizeidetektiv Carl Marzack nimmt erneut Eddies Fährte auf, da er von dessen erstem Fluchtversuch noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Es beginnt ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.