Die besten Filme mit Lemmy Kilmister

  1. Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft
    7.7
    7.8
    245
    51
    Musikfilm von Sacha Gervasi mit Steve 'Lips' Kudlow und Robb Reiner.

    Mit 14 schworen sich die Schulfreunde Steve "Lips" Kudlow und Robb Reiner aus Toronto für immer zusammen zu rocken. Mit ihrer Band Anvil wurden sie zu Halbgöttern des kanadischen Metal und veröffentlichten 1982 eines der härtesten Albums in der Metal-Geschichte: "Metal on Metal ". Das Album beeinflusste eine ganze Generation von Musikern, darunter Metallica, Slayer und Anthrax. All diese Bands verkauften in der Folge Millionen von Platten, wohingegen Anvils Karriere einen ganz anderen Lauf nahm - nämlich direkt in die Bedeutungslosigkeit. Aber Lips und Robb gaben ihren Kindheitstraum nie auf und rockten weiter, immer im Glauben daran, dass Anvil eines Tages der langersehnte Erfolg beschert werden würde. Der Film begleitet Lips und Robb, die nun um die fünfzig sind, bei den Aufnahmen zu ihrem dreizehnten Album "This is thirteen ". Sie schlagen sich mit zunehmend ungeduldigeren Familien, penetranten Gläubigern und Alterszipperlein herum. Sie wissen, es ist ihre letzte Chance den Durchbruch zu schaffen. In Vorbereitung auf das Album reist die Band nach Europa, ihre größte Tournee seit zwanzig Jahren. Und sogar nach Anvil-Maßstäben ist es eine unvorstellbare Aneinanderreihung von Katastrophen.

  2. 7.7
    7.5
    106
    33
    Musikdokumentation von Wes Orshoski und Greg Olliver mit Lemmy Kilmister und Alice Cooper.

    Mit Lemmy liefern Greg Olliver und Wes Orshoski einen Einblick in das unglaubliche Leben des legendären Heavy Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der Band Motörhead.

  3.  (1988) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Penelope Spheeris mit Teri Weigel und Steven Tyler.

    Der zweite Teil von Penelope Spheeris’ (“Wayne’s World”) Rockdokumentation beschäftigt sich mit den Metalbands Aerosmith, Lizzy Borden, Motörhead, Kiss, Poison, Ozzy Osbourne, Alice Cooper, Faster Pussycat, Megadeth, London, Queensryche, Rigor Mortis, Armored Saint, Metal Church, Odin, Vixen und Seduce.

  4. US (2018) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Phoebe Dollar und Rolfe Kanefsky mit Lemmy Kilmister und Aaron Groben.

    In Sunset Society spielt Lemmy einen Vampir, der in Hollywood sein Unwesen treibt. Er feiert ungehemmt Partys und frönt ungehindert seiner Lust nach menschlichem Blut, bis ihm die Menschen langsam auf die Schliche kommen. (CF)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.