Die besten Filme mit Lena Stolze bei - Im Stream

  1. Die Weiße Rose
    6.6
    5.6
    32
    6
    Historienfilm von Michael Verhoeven mit Ulrich Tukur und Martin Benrath.

    In Die Weiße Rose erzählt Michael Verhoeven eindrucksvoll von der Widerstandsgruppe um die Geschwister Scholl

  2. DE (2014) | Drama
    6.7
    7.5
    120
    23
    Drama von Frederik Steiner mit Liv Lisa Fries und Sophie Rogall.

    Im deutschen Euthanasie-Drama Und morgen Mittag bin ich tot kämpft die schwerkranke Lea darum, auf ihre eigene Weise aus dem Leben scheiden zu dürfen.

  3. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    2
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Heller: Hitzschlag sucht Lisa Wagner als die titelgebende Kommissarin eine Reihe von Vergewaltigungen zu beenden.

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Christian Kohlund und Ina Paule Klink.

    Als Borchert (Christian Kohlund) in Der Zürich-Krimi - Borchert und der eisige Tod eine anonyme Nachricht erhält, dass ein gewisser Franz Brosi unschuldig sei, kann Kanzleichefin Dominique (Ina Paule Klink) das kaum glauben. Schließlich war Brosi ihr erster Mandant als Pflichtverteidigerin vor einigen Jahren und hatte eigentlich gestanden. Die zwei gehen dem Fall nach. (LE)

  5. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    1
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    Lisa Wagner schlüpft in Kommissarin Heller: Nachtgang einmal mehr in die Rolle der Wiesbadener Ermittlerin, die diesmal den Mörder einer Kollegin ausfindig machen muss. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    3
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes ist ein Tauchgang in eine bittere Tragödie aus Borowskis (Axel Milberg) Jugend: Damals verschwand seine erste Freundin spurlos. Nun wird ihr Leichnam identifiziert, als unter einem entwurzelten Baum ein Skelett zum Vorschein kommt. Der Kommissar wittert seine Chance, den Täter nach all den Jahren doch noch zu schnappen. (JFW)

  8. DE (2004) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    3
    2
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Ulrich Gebauer.

    Walpurgisnacht: in einem Dorf in der Nähe von Konstanz stirbt die Bäckerstochter Lisbeth qualvoll - im Ofen eingeschlossen. Bei den Ermittlungen von Hauptkommissarin Klara Blum und ihrem neuen Assistenten Perlmann stoßen sie auf die dunkle Vergangenheit der Bäckersfamilie. Der Vater saß wegen Missbrauchs an seinen Töchtern im Gefängnis. Nach sechs Jahren Haft ist er wieder auf freiem Fuß und versucht sich in die Familie zu drängen. War ihm die eigene Tochter dabei ein Hindernis oder trügen die offensichtlichen Beweise gegen ihn?

  9. DE (2014) | Drama
    6.1
    6
    Drama von Erica van Moeller und Erica von Moeller mit Iris Berben und Anna Maria Mühe.

    In dem TV-Historiendrama Sternstunde ihres Lebens spielt Iris Berben Elisabeth Selbert, eine Jusristin, die sich für die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung von Frau und Mann einsetzte.

  10. DE (2014) | Thriller, Drama
    5.9
    2
    2
    Thriller von Petra Katharina Wagner mit Luise Wolfram und Lena Stolze.

    Das Schauspielerpaar Franziska Walser und Edgar Selge spielt in dem TV-Thriller Nie mehr wie immer ein Ehepaar, das durch einen mysteriösen Eindringling bedroht wird, der immer mehr Macht über ihren Alltag gewinnt.

  11. DE (2011) | Drama, Komödie
    6.2
    5.8
    5
    4
    Drama von Martin Gies mit Jan Josef Liefers und Suzan Anbeh.

    Jan Josef Liefers spielt in Der Mann auf dem Baum einen Vater, der um seinen Sohn kämpft und dafür auf die Barrikaden steigt – bzw- einen Baum.

  12. DE (2016) | Drama, Komödie
    6.5
    6
    6
    1
    Drama von Norbert Lechner mit Lisa Bahati Wihstutz und Linda Anh Dang.

    In der Kinderkomödie Ente gut! freundet sich ein Mädchen mit zwei vietnamesischen Schwestern an, die verheimlichen, dass ihre Mutter im Moment weder zu Hause ist, noch den Familienimbiss betreibt.

  13. GB (1996) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Peter Smith mit Lena Stolze und Bill Paterson.

    Nach der Explosion einer Bombe in der britischen RAF-Basis in Deutschland wird der MI5-Terrorismus-Spezialist Bull (Bill Paterson) in Operation Schmetterling als Ermittler eingeschaltet. Bei seinen Nachforschungen wird dieser jedoch zunehmend in die dubiosen Machtkreise der NATO selbst verwickelt. (JU)

  14. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    3
    2
    Drama von Peter Fratzscher mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Tod an einem Au-Pair-Mädchen aufklären, das offenbar einem Ritualmörder zum Opfer gefallen ist. Ungebetene Unterstützung bei den Ermittlungen erhalten sie von der Journalistin Barbara Stein. Sie soll über die Arbeit der Beamten berichten und so das Image der Mordkommission aufpolieren. Ausgerechnet die neue "Kollegin" ist es, die die erste heiße Spur entdeckt: Vor 15 Jahren hatte der Sexualtäter Willy Linnartz zwei Frauen auf die gleiche Art und Weise ermordet. Der Mann ist inzwischen aus der Haft entlassen worden und gilt nach einem psychologischen Gutachten als geheilt. Als die Kommissare den Verdächtigen vernehmen wollen, ergreift Linnartz die Flucht. Neben Ballauf und Schenk nimmt auch Barbara Stein die Verfolgung auf, doch sie hat ihre eigenen Gründe. Die vermeintliche Journalistin entpuppt sich als das dritte Opfer von Linnartz. Damals konnte sie entkommen. Jetzt will sie sich an ihrem Peiniger rächen. In letzter Minute gelingt es den Kommissaren, Schlimmeres zu verhindern. Linnartz wird verhaftet. Doch er leugnet den Mord an dem Au-Pair-Mädchen hartnäckig. So stellt sich die Frage, ob jemand bewusst sein Mordritual benutzt hat, um die Polizei auf die falsche Fährte zu locken.

  15. DE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Mark Monheim mit Jutta Speidel und Stefan Merki.

    Jutta Speidel erfährt in Fanny und die geheimen Väter von einem Erbe, das aber an einige Bedingungen geknüpft ist.

  16. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Murathan Muslu.

    Im ZDF-Krimi Kommissarin Heller: Vorsehung ermittelt Lisa Wagner in einem besonders verworrenen Mordfall, der ihre eigene Psychologin betrifft.

  17. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    2
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    Im dritten Teil der erfolgreichen Krimi-Reihe mit Lisa Wagner als junger Ermittlerin wird nach einem Amokläufer gesucht.

  18. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.9
    1
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    In Kommissarin Heller – Verdeckte Spuren untersucht die titelgebende Gesetzeshüterin dieses Mal eine Reihe von Raubmorden.

  19. DE (2019) | Drama
    5.1
    1
    Drama von Seyhan Derin mit Cornelia Froboess und Klara Deutschmann.

    Obwohl Mia Goldig (Klara Deutschmann) in Frau Holles Garten ihren Job im Botanischen Garten liebt, zieht ihre Mutter Helene (Lena Stolze) Mias Schwester Marissa (Lavinia Wilson) als neue Leiterin des Gartens in Erwägung. Jetzt kann nur noch Frau Holle (Cornelia Froboess) helfen. (FW)

  20. DE (1983) | Drama
    ?
    4
    Drama von Percy Adlon mit Anja Jaenicke und Lena Stolze.

    Die Familie Lautenschlag bewohnt, von selbst gemachten Finanzkrisen geschüttelt, ein schmales Haus gegenüber dem Glaspalast am Alten Botanischen Garten. Lautenschlag, ein wortkarger Einzelgänger, ist königlich-bayerischer Gartenarchitekt. Mme. Lautenschlag, Pianistin, Pariserin, die nie richtig deutsch gelernt hat, eine "Hausfrau in Gottes Zorn". Hespera, die Älteste, 25, ist der stille Mittelpunkt der Familie, Schutzgeist, Talisman. Die 20-jährige hübsche Gervaise lässt einen ihrer berühmten Lachtriller los, unnachahmlich kann sie Leute nachmachen. Otto, 19, im Abiturjahr, hasst die Schule, träumt von Diamantenminen in Transvaal. Die jüngste Tochter, Mathias genannt, 15, ist die Hauptfigur. Schön ist sie nicht mit ihrer Krähenstimme und ihrem Dragonerschritt. Aber ihre Augen können sehen. Dirigentin will sie werden. Nicht weit weg residieren die von Zwingers in ihrem Prachtpalast. Preußen! Protestanten! Er, von Mathias "Käslaib" genannt, ist eine bombastische Persönlichkeit und Lautenschlags Hausarzt. Von den vier Töchtern und zwei Söhnen verkehrt nur Candida bei den unsoliden Lautenschlags nebenan. Da stehen sich die beiden Familien im Glaspalast gegenüber wie zwei ungleiche Heere. Die Blumenausstellung ist eröffnet, ein Werk des Herrn Lautenschlag."

  21. DE (2017) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Michael Kreindl mit Patricia Aulitzky und Sinja Dieks.

    Lena Lorenz: Gegen alle Zweifel ist der neue Film in der Lena Lorenz-Reihe über die Abenteuer der gleichnamigen Hebamme. Diesmal muss sie für eine blinde Frau Unterstützung bei der Geburt des ersten Kindes leisten.

  22. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    9
    6
    2
    Drama von Margarethe von Trotta mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    Im Job-Center Frankfurt wartet seit Stunden Wolfgang Kunert. Endlich wird seine Nummer aufgerufen. Im Zimmer der Arbeitsvermittlerin Heidi Ganz kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung, an deren Ende Kunert Heidi Ganz mit einer Pistole bedroht. Ein Kollege, der Heidi Ganz helfen will, wird von Kunert angeschossen und verblutet, da sich keiner in das Büro wagt. Kunert flüchtet mit Heidi Ganz als Geisel. Kommissar Fritz Dellwo und seiner Kollegin Charlotte Sänger gelingt es, Wolfgang Kunert über sein Handy zu orten. Als sie ankommen, finden sie nur noch Kunerts Auto und sein Handy. Kunert und seine Geisel sind spurlos verschwunden. Die achtjährige Ronja, die neu in die Straße von Charlotte Sänger und Fritz Dellwo gezogen ist, hat etwas beobachtet, was ihr niemand glauben will. Als der Fall Kunert stagniert, kümmert sich Charlotte um diesen Vorgang und stößt auf ein schreckliches Geheimnis.

  23. DE (2017) | Drama
    5.8
    30
    16
    Drama von Nicole Weegmann mit Jella Haase und Carlo Ljubek.

    Jella Haase spielt in Das Leben danach ein Opfer des Unglücks auf der Loveparade im Jahr 2010. Auch nach sieben Jahren hat sie das traumatische Erlebnis noch nicht verarbeitet.

  24. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    2
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Lavinia Wilson.

    Lisa Wagner kehrt in Kommissarin Heller: Herzversagen als titelgebende Ermittlerin zurück und soll mit der Hilfe von Lavinia Wilson einen Sexualstraftäter wieder einfangen.

  25. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.4
    1
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Anna Loos und Ernst Stötzner.

    Anna Loos schlüpft für den ZDF-Krimi Helen Dorn: Nach dem Sturm erneut in die Rolle der titelgebenden Ermittlerin, um den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.

  26. DE (2018) | Drama, Komödie
    5.7
    3
    2
    Drama von Marc Rensing mit Anne Schäfer und Sebastian Ströbel.

    In dem ARD-Film Der Wunschzettel reagiert Anne Schäfer auf den Weihnachts-Wunschzettel eines kleinen Jungen und stürzt sich damit ins romantische Chaos.