Die besten Filme mit Lino Ventura

  1. FR (1969) | Drama, Kriegsfilm
    Armee im Schatten
    7.5
    8.5
    258
    37
    Drama von Jean-Pierre Melville mit Lino Ventura und Paul Meurisse.

    In Melvilles düsterem Kriegs-Drama Armee im Schatten wagt die Resistance-Gruppe um Lino Ventura den schier aussichtslosen Kampf gegen die Nazi-Besatzung in Frankreich und Verräter in den eigenen Reihen.

  2. FR (1969) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    7.3
    7
    182
    33
    Gangsterfilm von Henri Verneuil mit Irina Demick und Alain Delon.

    Der Mafia-Pate Vittorio Manalese (Jean Gabin) plant einen großen Coup, bei dem er es auf wertvolle Juwelen abgesehen hat. Zur Durchführung braucht er allerdings die Hilfe von Roger Sartet (Alain Delon), der zur Zeit im Knast sitzt. Nach Sartets Befreiung heftet sich Inspector Le Goff (Lino Ventura) an die Fersen der Verbrecher...

  3. GB (1978) | Thriller, Mysterythriller
    7.6
    7.1
    129
    55
    Thriller von Jack Gold mit Richard Burton und Lino Ventura.

    John Morlar verfügt über eine erschreckende Kraft, die über Leben und Tod entscheidet. Schon seit seiner Kindheit richtet er Menschen, die seine Empfindungen verletzen. Sie kommen auf tragische Weise ums Leben. Verdacht schöpft niemand, bis der telekinetisch veranlagte Morlar brutal überfallen wird und Kommissar Brunel ermittelt. Auf der Suche nach dem Täter gerät Brunel in eine mysteriöse Welt von Horror und Katastrophen, die der klinisch tote Morlar von seinem Krankenbett aus heraufbeschwört.

  4. FR (1973) | Komödie
    7.1
    7.4
    50
    25
    Komödie von Edouard Molinaro mit Lino Ventura und Jacques Brel.

    Ralph Milan hat einen Job, bei dem er unvorhergesehene Ereignisse wirklich nicht gebrauchen kann: Er ist Killer und plant die Ausführung seiner Aufträge sorgfältig im Voraus. Eine perfekte Planung und starke Nerven - das sind wohl die wichtigsten Voraussetzungen, um in diesem Job erfolgreich zu sein. Für seinen neuesten Auftrag hat er sich in einem Hotelzimmer in südfranzösischen Montpellier einquartiert; vom Fenster aus will er sein Opfer erledigen. Der als zuverlässig bekannte Profikiller soll dieses Mal einen - für gewisse Kreise - unangenehmen Kronzeugen auf dem Weg ins Gerichtsgebäude zum Schweigen bringen. Womit er nicht gerechnet hat: Hemdenvertreter François Pignon im Nebenzimmer. Dessen Frau Louise ist gerade mit dem Arzt Dr. Fuchs durchgebrannt - und in einem Leben ohne Louise kann Pignon beim besten Willen keinen Sinn mehr erkennen. Louise will nicht einmal mehr mit ihm sprechen! Während Milan sein Präzisionsgewehr zusammenschraubt, unternimmt der lebensmüde Pingon im grenzenden Hotelzimmer einen Selbstmordversuch nach dem anderen. Dabei stellt er sich aber so ungeschickt an, dass keine seiner Verzweiflungstaten zum Erfolg führt - aber jeder auf ihn aufmerksam wird. Und das ist verständlicherweise das allerletzte, was Milan in diesem Moment brauchen kann! Ein Toter im Nebenzimmer, das hieße unweigerlich Polizei, Presse und jede Menge Neugierige. Unter solchen Umständen ist ein sauberer Mord kaum möglich. Als Pignon bei dem Versuch, sich zu erhängen, lediglich die Wasserleitung zerstört, spitzt sich die Situation zu. Der aufgeregte Zimmerkellner Nino will die Polizei rufen, was Milan nur noch verhindern kann, indem er sich selbst um den Selbstmordkandidaten kümmert. Der Lebensmüde wird allerdings zur wahren Plage für Milan, der von nun an pausenlos damit beschäftig ist, seinen Zimmernachbarn vor weiteren Verzweiflungstaten zu bewahren. Der weinerliche Pignon hängt sich wie eine Klette an Milan und schafft es sogar, den coolen Killer an den Rande des Wahnsinns zu treiben. Eine groteske Situation, mit der Milan selbst am wenigsten gerechnet hätte - er, der Todesprofi als permanenter Lebensretter eines Lebensmüden!

  5. FR (1981) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.5
    113
    18
    Drama von Claude Miller mit Lino Ventura und Michel Serrault.

    Der Notar Martinaud wird in der Silvesternacht aufs Polizeirevier bestellt. Kommissar Gallien ermittelt im Fall der Ermordung zweier Mädchen, von denen Martinaud eines aufgefunden hat. Was zunächst wie eine Routine-Befragung aussieht, entwickelt sich bald zu einem Verhör, in dessen Verlauf sich der Notar plötzlich damit konfrontiert sieht, dass er unter Mordverdacht steht. Gallien ist fest entschlossen, den Fall in dieser Nacht zu lösen. Als dann noch Chantal, die schöne Frau des Notars auftaucht, scheint sich der Verdacht zunächst zu bestätigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1966) | Drama
    7.5
    7.3
    79
    9
    Drama von Jean-Pierre Melville mit Lino Ventura und Paul Meurisse.

    Nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis zieht es den Gangster Gustave Minda zu seinen Kameraden nach Paris, wo er mit ihnen gemeinsam einen letzten großen Coup landen will, um sich dann aus dem Land absetzen zu können. Doch Inspector Blot von der pariser Polizei ist ihm schon auf den Fersen – und er ist kein einfacher Gegner!

  8. IT (1954) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.1
    6.8
    64
    11
    Gangsterfilm von Jacques Becker mit Jean Gabin und Jeanne Moreau.

    Wenn es Nacht wird in Paris begeht Jean Gabin einen perfekten Raub, Jeanne Moreau plaudert es an Lino Ventura aus und dann sind die 50 Millionen Francs ganz in Gefahr.

  9. FR (1967) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    6.8
    64
    17
    Drama von Robert Enrico mit Alain Delon und Lino Ventura.

    Der französische Regisseur Robert Enrico begleitet in seinem Film Die Abenteurer Alain Delon, Lino Ventura und Joanna Shimkus auf Schatzsuche vor der kongolesischen Küste.

  10. FR (1960) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6.8
    34
    12
    Thriller von Claude Sautet mit Lino Ventura und Sandra Milo.

    Abel Davos, genannt "Der Panther", ist vor zwei Jahren in Frankreich in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden. Er konnte nach Italien fliehen. Inzwischen wird ihm auch dort der Boden zu heiß, darum beschließt er, mit seiner Frau Thérèse und seinen kleinen Söhnen Pierrot und Daniel wieder nach Frankreich zurückzukehren. Sein Freund Raymond begleitet sie. Mit einem gestohlenen Motorboot landen sie nachts an der französischen Küste, werden jedoch von Zollbeamten überrascht. Thérèse und Raymond kommen bei einem Feuergefecht ums Leben; Davos kann zunächst mit den Kindern flüchten, aber die Polizei hat bald seine Spur wieder aufgenommen. Von Nizza aus telefoniert er mit seinen ehemaligen Komplizen in Paris. Sie sollen ihn mit einem Krankenwagen abholen. Aber die Gefährten von einst fürchten das Risiko; fast alle haben sich mit der Beute aus früheren Raubzügen eine bürgerliche Existenz aufgebaut, die sie nicht gefährden wollen. An ihrer Stelle fährt der junge Einzelgänger Eric Stark nach Nizza. Er war mit Raymond befreundet, darum will er Davos helfen. Dieser gefällt ihm auf den ersten Blick. Die beiden kommen heil nach Paris; dort erkennt Davos schnell, dass er mit seinen früheren Kollegen nicht mehr rechnen kann. Stark dagegen hilft Ihm. Als Davos sich mit einem Raubüberfall auf einen Hehler die Mittel verschafft, die die Zukunft seiner Söhne sichern sollen, ruft er seine ehemaligen Freunde gegen sich auf den Plan. Es kommt zu einer blutigen Abrechnung.

  11. FR (1975) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    7
    21
    5
    Thriller von Pierre Granier-Deferre mit Lino Ventura und Patrick Dewaere.

    Der französische Politiker Lardette (Victor Lanoux) geht bei der Durchsetzung seiner Ziele sogar über Leichen. Als im Zusammenhang mit den anstehenden Kommunalwahlen ein Mord passiert, hat Kommissar Verjeat (Lino Ventura) gleich den Verdacht, dass er in Lardettes Umfeld ermitteln muss. Beide Seiten kämpfen mit Mitteln, die nicht immer legal sind...

  12.  (1962)
    ?
    1
    von Denys de La Patellière mit Annie Girardot und Lino Ventura.

    Ein vitaler Fischer, unehelicher Sohn eines neureichen Industriellen, durchkreuzt die eigensüchtigen Pläne seines Onkels, der ihn hinterhältig um sein Erbe betrügen will.

  13. FR (1966) | Thriller
    5.5
    8
    1
    Thriller von Jacques Deray mit Lino Ventura und Jean Bouise.

    Ein französischer Geheimdienstler (Lino Ventura) soll einen Doppelagenten enttarnen, der sein Freund und Lehrmeister war. Komplexer Thriller über den Alltag im Agentenmilieu von Jacques Deray.

  14.  (1966)
    6.3
    7
    4
    2
  15. FR (1966) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    10
    3
    Kriminalfilm von Georges Lautner mit Lino Ventura und Mireille Darc.

    Antoine betreibt seit fünf Jahren einen florierenden Jachtclub an der Code D'Azur. Doch die Vergangenheit holt den Ex-Gauner schneller ein, als ihm lieb ist: Zwei ehemalige "Freunde" bitten Antoine dringend um 40.000 Frances. Das Darlehen bleibt nicht ohne Folgen.

  16. IT (1961) | Drama
    5.6
    8
    1
    Drama von Luciano Emmer mit Lino Ventura und Magali Noël.

    Es ist die Zeit der Gastarbeiter. In den Fünfzigerjahren kommt der Italiener Vincenzo nach Holland, um dort in einer Grube zu arbeiten. Nach einem Unfall ist er mit seinem Vorarbeiter Federico verschüttet, der ihn durch seine Zuversicht am Leben hält. Um ihre Rettung zu feieren, zieht es die beiden für ein Wochenende nach Amsterdam, wo sich die Vergnügungen ganz offenherzig an jeder Straßenecke präsentieren. Vincenzo ist besonders fasziniert von den Mädchen in den Schaufenstern. Käufliche Liebe statt echter Gefühle, oder doch tiefe Zuneigung trotz gekaufter Lust? Bei Else kann er sich nicht entscheiden. Zu stark ist seine Verwirrung, als er die junge Frau aus ihrem Schaufenster befreit hat. Die beiden beginnen ein zarte Romanze, während Federico mit Liebesdame Chanel ein Wochenende in Saus und Braus verlebt. Doch was bleibt dem jungen Vincenzo am Ende? Wird er seine Gefühle abstellen und einfach heimfahren? Oder ist er für immer an diese Liebe gebunden?

  17. US (1974) | Actionfilm
    ?
    7
    1
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Lino Ventura und Isaac Hayes.

    Der vom Dienst suspendierte farbige Polizist und der schlagkräftige Pater Charlie jagen in Chicago eine Gangsterbande und einen Mörder, der Charlie besten Freund umgebracht. Auch der Mafia-Boss vom Chicago ist schon lange hinter dem gleichen Mörder her...

  18. FR (1982) | Drama, Historienfilm
    7.2
    25
    3
    Drama von Robert Hossein mit Lino Ventura und Jean Carmet.

    1815. Nach neunzehn Jahren Zwangsarbeit wird Jean Valjean aus dem grauenvollen Bagno von Toulon entlassen. Fünf Jahre Strafe bekam er, weil er ein Stück Brot gestohlen hatte. Es wurden 19, weil er mehrmals zu fliehen versuchte. Doch nun will niemand einem ehemaligen Sträfling eine Kelle Suppe oder ein Lager für die Nacht geben. Erst durch Monseigneur Myriel, einen mildtätigen Bischof, erfährt Valjean menschliche Wärme und Zuwendung. So kann er wieder an das Gute im Menschen glauben und sich ein neues Leben aufbauen. Als "Monsieur Madeleine" bringt es Valjean in kurzer Zeit dank einer Erfindung zum wohlhabenden Fabrikbesitzer und zum beliebten Bürgermeister der Stadt Montreuil-sur-Mer. In seiner Fabrik arbeitet Fantine, die ihre uneheliche kleine Tochter Cosette bei den habgierigen, skrupellosen Herbergsleuten Thénardier für ein hohes Kostgeld unterbringen musste. Sie erpressen die junge Frau mit immer maßloseren Geldforderungen, bis sie letztendlich ihretwegen zur Hure wird. Zur gleichen Zeit kommt ein Mann in die Stadt, der Valjeans Schicksal gnadenlos bestimmen wird: Inspektor Javert, einstiger Oberaufseher im Bagno, für den ein Sträfling immer ein Sträfling bleibt. Von ihm hört Valjean, dass ein Unschuldiger wegen Raubes an seiner Stelle verurteilt werden soll. Valjean stellt sich den Behörden. Doch bevor er wieder unschuldig ins Gefängnis geht, muss er ein Versprechen erfüllen, dass er Fantine auf dem Sterbebett gab: Sich um ihre Tochter Cosette zu kümmern. Mit einem Großteil seines Vermögens in der Reisetasche entkommt er Javert und zwingt die Thénardiers zur Herausgabe des Mädchens. Mit dem Kind zusammen taucht er in Paris unter, wo ihn Javert beinahe erneut aufspürt. Sie finden Zuflucht bei Fauchelevent, der die beiden aus alter Dankbarkeit aufnimmt.

  19. IT (1964) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    9
    2
    Actionfilm von Georges Lautner mit Lino Ventura und Francis Blanche.

    Als sich der international gesuchte Rüstungsindustrielle Benarshah mit geheimen Atomwaffen-Plänen auf dem Weg nach Bayern befindet, heften sich sofort diverse Spione an seine Fersen. Doch Benarshah stirbt urplötzlich eines natürlichen Todes und so versuchen die Agenten über die Witwe an die Pläne zu gelangen.

  20. DE (1960) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Richard Angst und William Dieterle mit Martha Hyer und Micheline Presle.

    Dem schwedischen Geheimdienst kommt zu Ohren, dass der Leiter des kernphysikalischen Instituts, Professor Johansson, zu einer Formel gelangt ist, mit der sämtliche Energieprobleme gelöst werden könnten. Doch kurz darauf wird bei einer gewaltigen Explosion vor allem die zerstörerische Kraft der Formel deutlich. Umgehend wird Top-Agent Peter Lundstroem mit der Aufgabe betraut, sich an die Fersen von Johansson, seiner Tochter Karin und dessen Assistenten Dr. Lin-Chor zu heften.

  21. FR (1958) | Actionfilm
    5.2
    2
    2
    Actionfilm von Bernard Borderie mit Charles Vanel und Pierre Dux.

    Eine mysteriöse Gaunerbande verschiebt seit einiger Zeit Devisen und Geheimdokumente für ein terroristisches Regime. Nun ist auch noch der Plan für eine lebensbedrohliche Lenkraketenwaffe gestohlen worden. Genau die richtige Aufgabe für den Top-Secret-Agenten Gorilla - doch der wird bereits gleichermaßen von der Polizei und der Unterwelt gejagt.