Die besten Filme mit Marie Gruber bei - Im Stream

  1. FR (2016) | Drama
    Frantz
    7.4
    7.2
    216
    37
    Drama von François Ozon mit Pierre Niney und Paula Beer.

    Frantz ist eine deutsch-französische Co-Produktion, in der François Ozon nach dem Ersten Weltkrieg zwei verfeindete Nationen am Grab eines Gefallenen zusammenführt.

  2. DE (1991) | Komödie
    4.9
    4.1
    23
    45
    Komödie von Peter Timm mit Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler.

    In der Komödie Go Trabi Go begibt sich die ostdeutsche Familie von Wolfgang Stumph nach dem Mauerfall in ihrem Trabi auf Entdeckungstour in den Westen mit Reiseziel Italien.

  3. DE (1992) | Komödie
    3.8
    3.5
    8
    17
    Komödie von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss mit Wolfgang Stumph und Marie Gruber.

    In der Komödien-Fortsetzung Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten muss sich Familie Struutz in ihrem chaotischen Leben nach der deutschen Wiedervereinigung zurechtfinden.

  4. DE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sigi Rothemund mit Katja Weitzenböck und Alexander Held.

    In Engel der Gerechtigkeit – Geld oder Leben arbeitet zum fünften Mal Katja Weitzenböck als ehemalige Ärztin nun in der Funktion der Anwältin für Arzthaftungsrecht.

  5. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    3
    2
    4
    Drama von Hans Werner mit Karin Düwel und Marie Gruber.

    Mit Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod geben Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler nach 50 Einsätzen als Ermittler-Duo ihren Ausstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von Sigi Rothemund mit Ann-Kathrin Kramer und Jean-Yves Berteloot.

    In dem TV-Melodram Katie Fforde: Mein Wunschkind kommt es zu einer Entscheidung am Meer.

  8. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Marco Serafini mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Auf einem Schrottplatz bei Halle wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Als die Kommissare Schmücke und Schneider die Eltern des Toten aufsuchen, sind sie schockiert, denn sie treffen auf eine Familie, die um ihr siebenjähriges Enkelkind trauert, das wenige Tage zuvor ums Leben gekommen ist. Zu ihrem Sohn Matthias kann die Familie kaum Auskunft geben, denn sie hatten angeblich schon seit Jahren keinen Kontakt zu dem auf die schiefe Bahn geratenen Sohn. Nicht nur deshalb vermuten Schmücke und Schneider den Mörder zunächst in dessen kriminellem Umfeld. Der Bewährungshelfer bezweifelt aber, dass Matthias wieder rückfällig geworden ist. Er wollte mit seiner schwangeren Freundin neu anfangen und mit seiner kriminellen Vergangenheit brechen. Die Vermutungen, dass Matthias Opfer einer Auseinandersetzung mit seinen ehemaligen Kumpanen geworden ist, bestätigen sich nicht. Durch die Ermittlungen der Kommissare verdichten sich jedoch die Hinweise darauf, dass der Mörder aus dem Kreis der Familie des Toten kommen muss. Die Kommissare werden mit einer Familie konfrontiert, die den Täter durch eine Mauer des Schweigens zu schützen sucht. Erst als sie erfahren, warum Matthias als Kind ins Heim gegeben wurde, kommen Schmücke und Schneider hinter den tragischen Irrtum, der zum Mord an Matthias geführt hat.

  9. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    3
    Drama von Karola Hattop mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Johannes Steuben, Musikstudent an einem privaten Konservatorium, wird von einem Auto überfahren und dabei tödlich verletzt. Für die Kommissare deutet alles auf einen Mordanschlag hin. Bei ihren Ermittlungen finden sie jedoch heraus, dass Steuben Opfer einer Verwechslung geworden ist, und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur. David Brügge und seine Zwillingsschwester Lilly bilden als Studenten des Telemann-Konservatoriums ein musikalisches Duo, dem man eine große Zukunft voraussagt. Wie die anderen Studenten des Instituts steht das Geschwisterpaar unter starkem Leistungsdruck. Die hochgesteckten Ziele lassen nur wenig Freiraum. Wie zuvor schon in ihrer Kindheit und frühen Jugend spielt sich das Alltagsleben der beiden in einem eng begrenzten Bereich ab. All dies hat eine besonders enge geschwisterliche Bindung entstehen lassen, eine Beziehung, die über die Zeit erotische Züge angenommen hat. Doch dann droht Lilly, aus dieser Beziehung auszubrechen. Sie verliebt sich in den Klavier-Studenten Nico Ziehrer. Der völlig auf seine Schwester fixierte David verliert allen Halt. Kopflos will er die Ursache seines Unglücks aus dem Weg räumen - und tötet aufgrund einer fatalen Verwechslung Steuben.

  10. DE (2004) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Hartmut Griesmayr mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Da thront er, in Stein gehauen und sechseinhalb Meter hoch: Kaiser Friedrich I. Er war es, der im 12. Jahrhundert erstmals die Zentralgewalt in Deutschland einführte. Über ihm, hoch zu Pferde, sitzt Kaiser Wilhelm I., der Preußenkönig, der 1871 das zweite deutsche Kaiserreich begründete: Das Sandsteindenkmal auf dem Kyffhäuser, dem mit 60 Quadratkilometer kleinsten deutschen Mittelgebirge, ist ein beliebtes Ausflugsziel. Es sind natürlich keine touristischen Motive, die die beiden Hallenser Kommissare zum Kyffhäuser führen. Das Denkmal ist der Tatort eines Verbrechens. Im Schoß des Kaisers Barbarossa liegt eine männliche Leiche. Schnell lässt sich die Identität des Toten feststellen. Prof. Welfen, Dekan der medizinischen Fakultät von Halle, wurde die Kehle durchgeschnitten. Obwohl Papiere, Geld und Autoschlüssel gestohlen wurden, glauben die Kommissare keine Sekunde, dass sie es mit einem Raubmord zu tun haben, denn nichts lässt auf einen Kampf schließen und zu ungewöhnlich ist der Fundort. Welfen war in der Uni nicht unumstritten, also beginnen die Kommissare ihre Ermittlungen im Arbeitsumfeld des Professors. Und wie es scheint, lebte Welfen ein Parallelleben - und nicht nur in Bezug auf seine Geliebte -, denn der honorable Professor betrieb nebenher eines der ältesten Gewerbe: Grabräuberei. Wurde Welfen von einem Konkurrenten getötet? In welchem Zusammenhang steht der Sohn mit dem Tod seines Vaters? Warum hat er einen Mann beauftragt, der den Professor beschatten soll? Es ist ein Puzzlespiel, in welches sich die Kommissare hineinarbeiten müssen.

  11. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    5
    4
    Kriminalfilm von Carlo Rola mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck.

    Die siebte Stunde ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Elisabeth Herrmann, in dem der Berliner Anwalt Joachim Vernau (im Film gespielt von Jan Josef Liefers) an einer Schule Gymnasiasten auf ihr Jurastudium vorbereiten soll und dabei hinter das Geheimnis eines Selbstmords kommt.

  12. 6.2
    4
    3
    Familiendrama von Udo Witte mit Marie Gruber und Jörg Schüttauf.

    In dem TV-Roadmovie Heimat ist kein Ort werden drei Geschwister, die sich nicht sonderlich grün sind, auf eine Odyssee durch Polen geschickt, um den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen.

  13. DE (2003) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Halle. Hinter einem der Fenster ist für einen Moment ein Kind zu sehen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr rettet Hauptkommissar Schneider zwei kleine Jungen aus der brennenden Wohnung. Für den dreijährigen Mike kommt jedoch jede Hilfe zu spät. Hauptkommissar Schneider konnte ihn nur noch tot aus den Flammen bergen. Das Ergebnis der Obduktion erschüttert die Hauptkommissare Schmücke und Schneider zutiefst. Der kleine Junge ist qualvoll verhungert. Mike und Torsten waren mindestens zwei Wochen in der Wohnung eingesperrt gewesen - und das mit zu wenig Lebensmitteln. Wie kann eine Mutter nur so etwas tun? Wollte sie ihre Kinder auf so grausame Weise loswerden? Und warum hat keiner der Nachbarn etwas bemerkt? Die Fahndung nach der alleinerziehenden Mutter läuft auf Hochtouren. Doch dann kommt die schockierende Überraschung: Die junge Frau wird tot aufgefunden, nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Wald verscharrt. Mike könnte noch leben, wenn der Fahrer des Unfallwagens sich zu seiner Schuld bekannt hätte.

  14. DE (2005) | Drama
    5.1
    5
    Drama von Sabine Michel mit Sebastian Urzendowsky und Agnieszka Grochowska.

    Der Bauernjunge Milan wächst in dem Dorf Dunkelhäuser auf. Die Oma ist eine Hexe, der Vater ist ein Trinker und die Mutter ist tot. Als Milan der Polin Ilonka im Wald begegnet, beginnt er zu ahnen, dass es die Liebe wirklich gibt. Die junge Frau ist jedoch seit Tagen auf der Suche nach ihrem Freund. Milan entschließt sich, gegen den Willen seines Vaters Ilonka bei ihren Nachforschungen, zu helfen. Noch ahnt keiner der beiden, dass sie bei ihrer Suche den Tod treffen und die Liebe finden.

  15. DE (2014) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Dagmar Seume mit Walter Sittler und Charlotte Schwab.

    In der TV-Tragikomödie versuchen sich fünf Freunde an einer Alten-WG.

  16. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    5
    5
    Drama von Edward Berger mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Der obdachlose Künstler Sohle (Thomas Darchinger) schmeißt in einer Eisdiele mit Geld nur um sich. Maik Lehmann (Christoph Gaugler) ist Familienvater und kennt Sohle, als er von dem Geld Wind bekommt folgt er ihm. Aber er tritt am Warnowufer auf eine Mine aus den Siebzigern und wird zerrissen.

    Währenddessen stellt die Analytikerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) fest, dass jemand ihren Arbeitsplatz im Polizeipräsidium durchsucht hat. Sie hat sofort den Postboten und ehemaligen Alkoholiker Rolf Schulte (Rainer Reiners) im Verdacht. Daraufhin sucht sie ihn, aber die suche bleibt erfolglos bis zum nächsten Morgen, denn dann wird Schulte aus dem Rostocker Hafen tot geborgen mit zwei Promille im Blut.

    Die Partner Bukow (Charly Hübner) und König und Anton Pöschel (Andreas Günther) und Volker Thiesler (Josef Heynert) stehen bei ihren Ermittlungen vor einem Rätsel. Denn sie können sich nicht erklären wie die Datsche von Schulte dermaßen luxuriös eingerichtet sein kann mit dem Gehalt eines Postboten. Ein Foto aus den 80er Jahren sorgt für Verwirrung: Rolf Schulte als Kampfschwimmer der Volksmarine zusammen mit Maik Lehmann, der von seiner Frau Claudia als vermisst gemeldet wird. Die Ermittler sind gezwungen, weit in die deutsche Geschichte zurückzugehen, um auf einen Kampfschwimmer-Veteranenverein rund um die Brüder Heinz (Karl Kranzkowski) und Ulli Kowski (Hans-Uwe Bauer) sowie auf eine ganze Menge gestohlenes Gold zu treffen.

  17. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Mathias Luther mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Eine Taxifahrerin wird ermordet. Schmücke und Schneider beginnen ihre Ermittlungen in einer Atmosphäre der Angst und aufgeladener Spannung unter den Taxifahrern. Unschuldige geraten unter Verdacht, vage Verdächtigungen führen fast zu einem Totschlag. Auch wenn Vieles dafür spricht, Schmücke und Schneider haben erhebliche Zweifel, dass die junge Frau Opfer eines Raubmordes geworden ist. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Rosamunde Weigand nach einem Hinweis der Drogenfahndung im Wagen der Ermordeten gut versteckte Partydrogen entdeckt. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Julia Richter nicht nur gedealt, sondern auch als Kurierfahrerin Drogen mit ihrem Taxi transportiert hat. Neue Fragen stellen sich: Wer waren ihre Auftraggeber? Hatte Julias Tod was mit diesen Kurierfahrten zu tun? Und welche Rolle spielte bei alledem die Familie Sendler, für deren Taxibetrieb Julia Richter gefahren war?

  18. DE (2014) | Märchenfilm
    6
    3
    6
    Märchenfilm von Marc-Andreas Bochert mit Laura Louisa Garde und Marie Gruber.

    Das kalte Herz aus der Märchensammlung von Wilhelm Hauff erzählt die Geschichte des armen Schwarzwälder Köhlers Peter Munk, der sich an zwei geheimnisvolle Waldgeister wendet, um sein Schicksal zum Besseren zu wenden.

  19. DE (2006) | Drama, Heimatfilm
    5.3
    5
    5
    5
    Drama von Thomas Wendrich mit Alexander Beyer und Annika Blendl.

    Sommer 1983 in Sachsen. Ein Panzer fährt mit vier Kindern des Waisenhauses "Frohe Zukunft" durch die Elbe. Der Ausflug endet für alle Kinder tödlich, da der Panzer sinkt. 22 Jahre später kehrt der Orgelbauer Marcus Lenk in sein Heimatdorf Neusorge zurück und behauptet, eines der Kinder zu sein. Marcus ist perplex: Niemand erkennt ihn wieder. Nicht einmal sein Vater Hannes und seine Mutter Maria, die mit strenger Hand das Waisenhaus leitet, glauben an seine Identität. Alle sind fest davon überzeugt, dass "ihr Marcus" damals bei dem tragischen Unfall in der Elbe ertrunken ist. Nur in der geheimnisvollen Alena findet er eine Vertraute. Ganz Neusorge scheint unter einer Decke des Schweigens und der Schuld gefangen zu sein. Während Marcus Stück für Stück die Kirchenorgel zusammensetzt, entdeckt er das dunkle Geheimnis der Dorfbewohner. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beginnen zu verschwimmen und die Liebe ist zum Greifen nah.

  20. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    3
    4
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Ein im Verborgenen agierender Krimineller nutzt die prekäre soziale Situation noch nicht strafmündiger Jugendlicher aus. Er lässt die Jugendlichen Einbrüche begehen, um sich daran zu bereichern. Als Schmücke und Schneider die gesuchten Einbrecher zufällig überraschen, kommt es zu einem tragischen Unfall. In Notwehr schießt Schmücke auf den 14-jährigen Sascha, der später im Krankenhaus an den Folgen seiner Verwundung stirbt. Die anderen jugendlichen Täter entkommen unerkannt. Die Hauptkommissare stehen vor der schwierigen Aufgabe, den Drahtzieher hinter diesen Straftaten zu ermitteln.

  21. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Wolfgang Münstermann mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Schmücke und Schneider werden zu einem neuen Einsatz gerufen. In Halle wurde ein Zivilfahnder der Polizei erschossen. Stefan Häfner hatte verdeckt ermittelt. Er war auf der Suche nach einem aus der Haft entflohenen Gewalttäter. Mit hohem Einsatz und Geschick hatte der erfahrene Zivilfahnder eine Falle für den flüchtigen Raubmörder vorbereitet. Die Fahndung wurde scheinbar eingestellt, damit Sakowski sich in Sicherheit wiegen konnte. Häfner war es gelungen, das Vertrauen der Ehefrau Sakowskis zu gewinnen. Mit ihrer Hilfe sollte die Verhaftung des Flüchtigen erfolgen. Nach ersten Ermittlungsergebnissen deutet alles darauf hin, dass Sakowski von seiner bevorstehenden Verhaftung erfahren hat und Häfner erschoss, nachdem er zuvor seine Ehefrau zur Rede gestellt und verprügelt hat. War Häfner bei seinen verdeckten Ermittlungen zu unvorsichtig, oder wurde der Plan für Sakowskis Verhaftung verraten? Der Vorgesetzte Häfners hält das für unwahrscheinlich. Schmücke und Schneider stehen unter Druck. Die Fahndung nach Sakowski läuft auf Hochtouren. Doch nur durch einen Zufall gelingt der Polizei die Verhaftung des Gesuchten. Aber Sakowski hat Häfner nicht erschossen. Bei ihren Ermittlungen nach Häfners Mörder werden die Kommissare mit dessen zweifelhaften und nicht immer ganz legalen Ermittlungsmethoden konfrontiert. Ist Häfner das Opfer seiner Fahndungsmethode geworden? Und warum verraten sein Vorgesetzter und seine Kollegen nur schrittweise, was sie davon wissen?

  22. DE (2012) | Märchenfilm
    5.2
    2
    3
    Märchenfilm von Sibylle Tafel mit Edgar Selge und Amona Aßmann.

    Rotkäppchen ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Märchenklassikers für die ARD-Reihe ‘Sechs auf einen Streich’.