Die besten Filme mit Mario Adorf bei - Im Stream

  1. DE (1979) | Drama, Coming of Age-Film
    Die Blechtrommel
    6.8
    7.2
    353
    76
    Drama von Volker Schlöndorff mit David Bennent und Angela Winkler.

    Die Blechtrommel ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günther Grass aus dem Jahr 1959.

  2. DE (1981) | Satire, Drama
    6.8
    7.6
    102
    16
    Satire von Rainer Werner Fassbinder mit Barbara Sukowa und Armin Mueller-Stahl.

    Coburg 1957: Der neue Baudezernent, Herr von Bohm, tritt in der Kleinstadt sein Amt an. Durch seine korrekte und unbestechliche Art wird er schnell unbeliebt in der allseits korrupten Gesellschaft, die sich gegenseitig die profitablen Happen des Wirtschaftswunders der Adenauer-Ära zuschiebt. In der Gemeinde herrscht der Baulöwe Schuckert. Treffpunkt der Honoratioren der Stadt ist seine "Villa Fink", ein florierendes Bordell. Dort werden die geschäftlichen Beziehungen und Liebesdienste ausgehandelt. Star im Bordell ist die bezaubernde Marie-Luise, unter den Männern besser bekannt als Lola, die schärfste Hure der Stadt. Der hochmoralische von Bohm deckt Schuckerts Machenschaften auf und will die Wahrheit ans Licht bringen. Doch Schuckert weiß, wie er sich von Bohms Schweigen erkauft: Er verspricht ihm Lola.

  3. DE (1970) | Thriller, Western
    6.7
    6.7
    107
    33
    Thriller von Roland Klick mit Mario Adorf und Anthony Dawson.

    Die Banditen Sunshine und Kid flüchten nach einem Bankraub in die Geisterstadt Deadlock in der mexikanischen Sierra. Die einzigen Bewohner sind Charles Dump und seine Tochter Jessy. Dump versucht, den Banditen ihre Beute abzujagen ... Deadlock heißt ein Türschloss, das sich nur von einer Seite öffnen lässt. Der Spielort des Films ist so eine Falle, aus der es kein Entrinnen gibt. Mario Adorf als rührend tolpatschiger Pechvogel, Anthony Dawson als alternder Killer und Marquard Bohm, "Schwabings Understatement-Ungeheuer", als verletzter Gangster schleichen um die Beute wie die Katzen um den heißen Brei.

  4. 7
    6.3
    180
    38
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack mit Ulrich Tukur und Mario Adorf.

    Seit dem Anfang der Zeit versuchte der Mensch sie zu unterwerfen und zu zähmen. Ihren Stolz haben sie dennoch nicht verloren, ihre Raubtiervergangenheit nie vergessen. Jetzt schreckt eine Reihe brutaler Morde das ganze Revier. Jeder Tag bringt neue, blutüberströmte Leichen ans Licht. Es gibt nur einen, der die Machenschaft des psychopatischen Killers aufdecken kann: Francis, der berühmtste Katzendetektiv der Welt. Bei seinen lebensgefährlichen Recherchen nah dem Serienkiller verstrickt sich der geschmeidige Kater in einem Netz von Leidenschaften und wildem Sex, geheimnisvollen Sekten und genialen Computerfreaks...

  5. DE (1963) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.7
    6.7
    55
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.6
    69
    16
    Poliziotteschi von Fernando Di Leo mit Gastone Moschin und Barbara Bouchet.

    Gerade aus dem Gefängnis, trifft der Ex-Sträfling Ugo Piazza seinen früheren Arbeitgeber, den psychopatischen Gangster Rocco, der Spaß an kranker Gewalt und Folter findet. Der Gangster sowie die Polizei sind in dem Glauben, dass Ugo $300,000 versteckt hat, welches für den Boss eines Drogensyndikats bestimmt war...

  8. DE (1997) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    5.9
    59
    38
    Komödie von Helmut Dietl mit Götz George und Mario Adorf.

    In Helmut Dietls Rossini dreht sich alles um die Münchner Filmszene, eine Filmproduktion und das zentrale Stammlokal Rossini.

  9. DE (1986) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    6.6
    5.2
    105
    28
    Fantasyfilm von Johannes Schaaf mit Radost Bokel und Mario Adorf.

    Momo ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Michael Ende, in der ein Waisenmädchen es mit den grauen Herren der Zeit zu tun bekommt.

  10. FR (1978) | Drama
    6.8
    7.4
    54
    7
    Drama von Billy Wilder mit Christoph Künzler und Mario Adorf.

    Die spannende Geschichte um den rätselhaften Tod des Hollywood-Stars "Fedora" wurde von Regie-Altmeister Billy Wilder genial in Szene gesetzt. Der Film spielt im High-Society-Milieu exzentrischer Filmleute, deren Privatleben eher von menschlicher Tragik als von Scheinwerfern und Glamour bestimmt wird. Die fast krimihafte Story - spannend von der ersten bis zur letzten Minute - läßt den Zuschauer hinter die nicht immer ganz sauberen Kulissen des Filmgeschäfts blicken.

  11. DE (1970) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    6.4
    17
    8
    Komödie von Wolfgang Staudte mit Martin Held und Walter Giller.

    Bruno Stiegler, ein Boxpromotor mit anrüchiger Vergangenheit, kehrt aus Amerika nach Berlin zurück, um mit seinen Ganovenfreunden wieder ein paar große Dinger zu drehen. Fatalerweise kommen ihm dabei ständig einige Herren aus besseren Kreisen zuvor, die auf ihre alten Tage erstaunliche kriminelle Aktivität entwickeln. Angeführt werden sie von Oberlandesgerichtsrat a.D. Herbert Zänker, den es immer noch wurmt, dass er in seiner Amtszeit Bruno nie hinter Gitter bringen konnte.

  12. 7.2
    7
    30
    8
    Poliziotteschi von Steno mit Enrico Maria Salerno und Mariangela Melato.

    Italien in den frühen Siebzigern. Es sind raue Zeiten und raue Zeitgenossen treiben ihr Unwesen auf den Straßen Roms. Ein italienischer Polizeikommissar kämpft gegen eine Gruppe von "falschen" Polizisten, die im Stil faschistischer Femegerichte Exekutionen an freigelassenen Übeltätern durchführt. Zu spät merkt er, dass auch seine Vorgesetzten und führende Politiker Teil der geheimen Organisation sind. Sein undankbarer Job ist es, einerseits dem Treiben der Verbrecher ein Ende zu setzen, andrerseits die Geheimorganisation zu entlarven.

  13. FR (2013) | Road Movie, Drama
    6
    6.5
    14
    7
    Road Movie von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr.

    In Der Letzte Mentsch folgt Mario Adorf den Spuren seiner jüdischen Vergangenheit nach Ungarn.

  14. DE (2012) | Drama, Komödie
    4.3
    5.7
    13
    7
    Drama von Lola Randl mit Fritzi Haberlandt und Mario Adorf.

    In Die Libelle und das Nashorn trifft der Schauspieler Mario Adorf auf die Autorin Fritzi Haberlandt und die beiden verbringen eine Nacht voller Konversationen auf dem Hotelzimmer.

  15. IT (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Maurizio Zaccaro mit Gáspár Mesés und Nancy Brilli.

    Budapest, 1910. Der neunjährige Nemecsek gehört einer gewitzten Jungensbande an. Nachdem der kleine, aber mutige Kerl sich mit dem grantigen Janos angefreundet hat, dürfen die Kinder auf dem Grundstück des alten Einsiedlers ihr "Hauptquartier" aufschlagen. Überschattet wird dieser Triumph jedoch von privaten Sorgen: Nemecseks Eltern wollen sich trennen, während der Vater seines Freundes Boka dem Alkohol und der Spielsucht verfällt. Und als wären das nicht genug Sorgen, macht eine rivalisierende Jugendbande den "Jungen von der Paulstraße" ihr Revier streitig.

  16. 6.3
    7
    6
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Dominik Wessely mit Mario Adorf und Senta Berger.

    Die biografische Dokumentation Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf beleuchtet die Karriere und das Leben des deutschen Schauspielers Mario Adorf.

  17. DE (1959) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    4
    2
    Drama von Gerd Oswald mit Mario Adorf und Christian Wolff.

    Der Film handelt von einem jungen Mann, der aus einer Jugendbande austreten will, was den anderen Mitgliedern mißfällt. Es kommt zu einem gewalttätigen Übergriff gegen ihn in dessen Folge er verblutet während die anderen Jugendlichen tatenlos zusehen.

  18. DE (2015) | Drama, Komödie
    6.4
    2
    Drama von Dani Levy mit Axel Milberg und Stefan Kurt.

    Axel Milberg spielt in der TV-Komödie Der Liebling des Himmels von Dani Levy einen Psychiater auf der Couch.

  19. DE (2008) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Eva Habermann und Erol Sander.

    Ende des 19. Jahrhunderts trifft die junge Amerikanerin Olivia auf Einladung ihrer Tante in Indien ein. Lady Bridget Templewood sucht für ihre Nichte einen Ehemann. Doch Olivia erstickt an der Steifheit der so genannten guten Gesellschaft wohlsituierter englischer Kolonialherren. Sie sehnt sich nach der Freiheit ihrer amerikanischen Heimat. Da begegnet sie dem geheimnisvollen Jai Raventhorne, dem Ziehbruder des Maharadschas, der alles Englische verabscheut, insbeson-dere die Familie Templewood. Jai ist ein Fremder, ein Ausgestoßener in dieser vorurteilsvollen und selbstgerechten Welt der britischen Kolonialherren. Dennoch erobert er Olivia im Sturm. Dem Gleichklang der Herzen folgen Qualen der Hoffnungslosigkeit, denn Jai treibtnoch etwas Dunkleres und offenbar Mächtigeres als seine Liebe zu Olivia. Um mit seiner Vergangenheit abzuschließen, verlässt er sie eines Tages. Olivia ist verzweifelt, als sie hört, dass Jai ein schweres Verbrechen gegen ihre Familie begangen haben soll, und aus ihrer hingebungsvollen Liebe wird unerbittlicher Hass. Wird sie an diesem zugrunde gehen?

  20. DE (1977) | Komödie, Drama
    6.4
    8
    Komödie von Michael Verhoeven mit Heinz Rühmann und Mario Adorf.

    Der Krieg hat den ehemaligen Eisenbahner Alfred Eisenhardt zum Stadtstreicher gemacht, der sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Sein großer Traum ist es, einmal einen Winter irgendwo im Süden zu verbringen. Auf seinem Sparbuch hat er dafür 1.300 Mark zurückgelegt. Doch irgendwie fehlt ihm der Mut. Eines Tages trifft er den frustrierten Streifenpolizisten Erwin Kolozeczik, der gerne bei der Kripo arbeiten würde und aus demselben Dorf wie Alfred stammt. Zwischen den ungleichen Männern entwickelt sich eine fragile Freundschaft. Erwin ist mit seinem Leben unzufrieden und ermutigt den Stadtstreicher dazu, dass wenigstens er seinen Traum verwirklicht.

  21. AT (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6.8
    2
    1
    Thriller von Rainer Erler mit Mario Adorf und Friedrich W. Bauschulte.

    Kaltenbach ist Waffenhändler. Der Mafioso wird von Regierungen für geheime Geschäfte benutzt und verfügt über Akten, die u.a. das Bundeskriminalamt schwer belasten. Die Neugier des Reporters Tom ist damit geweckt. Während seiner Recherchearbeiten über den Handel mit Plutonium-Bomben kommt Tom angeblich unter mysteriösen Umständen ums Leben.

  22. IT (1983) | Drama
    7.8
    8
    1
    Drama von Luigi Magni mit Johnny Dorelli und Federica Mastroianni.

    Kern des Films ist das Leben des (tatsächlichen) Heiligen Filippo Neri - im Film 'Don Filippo', der im Rom des 16. Jahrhunderts in den Räumen einer alten Kirche eine Art Waisenhaus für Straßenkinder einrichtet und ihnen die Grundbegriffe von Leben und Tod, Gut und Böse beibringt. Zu Beginn greift Don Filippo den jungen Dieb Cirifischio auf und bietet ihm ein Zuhause. Eines Nachts begegnen die beiden einem Herzog und seinem jungen Zögling, der sich bei einem späteren Wiedersehen als Mädchen entpuppt. Zwischen den Kindern entspannt sich eine zarte Liebesgeschichte, die Jahrzehnte überdauern wird. Der Priester 'Don Filippo' hebt sich deutlich von den Kirchenmännern seiner Zeit ab. Gottesfürchtig und lebensnah spielt er sich nie als moralische oder religiöse Instanz auf, und obwohl er der Hierarchie der Kirche untersteht und sie nie unterminiert, arbeitet er auf seine ganz eigene Weise daran, Gutes zu schaffen. Sein Gegenspieler der Teufel tritt stets in menschlicher Gestalt auf, kann gegen Don Filippo jedoch nicht gewinnen

  23. DE (1958) | Drama, Kriegsfilm
    7
    5.3
    10
    3
    Drama von Géza von Radványi mit O.E. Hasse und Eva Bartok.

    1943. Stabsarzt Dr. Fritz Böhler gerät nach der Schlacht von Stalingrad in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Der Alltag im Lager 5110/47 ist hart und unerbittlich, doch Böhler versucht trotz aller Widrigkeiten, seinen mitgefangenen Kameraden zu helfen. Mit primitivsten Mitteln führt er schwierige medizinische Behandlungen durch. Durch seine Aufopferung und Selbstlosigkeit erringt er langsam auch den Respekt seiner Feinde. Als er jedoch trotz Verbot einen Schwerkranken operiert, zieht er den Zorn des Lagerkommandanten auf sich.

  24. DE (1958) | Drama
    ?
    Drama von Wilm ten Haaf mit Monika Burg und Mario Adorf.

    Peitschender Regen umgibt ein englisches Kloster in der Nähe Londons. In der Region herrscht Hochwasser, die Menschen sind in Not. Drei Personen bleiben auf der Fahrt von der britischen Hauptstadt nach Norwich mit ihrem Wagen im Schlamm stecken und finden im Kloster Unterschlupf. Es sind dies die wegen Mordes angeklagte Sarat Carn, ihre Aufpasserin Miss Pierce und Inspektor Welling von der Polizei. Schwester Bonaventura nimmt sich der verurteilten Frau an. Gerade wurde nämlich in London ihre Berufung vom Gericht abgelehnt und das Todesurteil bestätigt: Sarat soll wegen Giftmordes an ihrem Bruder gehängt werden. Die Nonne Maria Bonaventura beginnt sich für den Fall zu interessieren und informiert sich anhand alter Zeitungsausschnitte und durch den Klosterspitalsarzt Dr. Jeffreys über den Fall. Dabei erfährt sie, dass Sarats Bruder David Alkoholiker war und seine Schwester nach einem Schlaganfall bösartig behandelte und sie häufig schlug. Hat Sarat aber tatsächlich den Mord mit einer überhöhten Dosis Schlaftabletten begangen? Schwester Bonaventura kommen berechtigte Zweifel und allmählich gelingt es ihr, die waren Sachverhalte aufzudecken und den wahren Täter ausfindig zu machen.

  25. GR (1979) | Komödie
  26. AT (1976) | Komödie
    6.9
    10
    3
    Komödie von Nicos Perakis mit Mario Adorf und Tilo Prückner.

    Bomber ist stark, gläubig und herzensgut. Paganini ist sensibel, verschlagen und abgrundtief böse. Als Mitarbeiter eines Gauner-Syndikats gehen sie auf Schwarzarbeit und stellen sich beim Tresor-Knacken so ungeschickt an, daß beide durch eine Explosion schwer beschädigt werden: Bomber kann nicht mehr sehen, Paganini kann nicht mehr gehen. Die Justiz wirft ihnen die mildernen Umstände nur so nach. Trotz wilder gegenseitiger Abneigung untrennbar aufeinander angewiesen, starten Bomber und Paganini einen durchschlagenen Rachefeldzug gegen die Welt.