Die besten Filme mit Masahiro Higashide

  1. JP (2016) | Thriller
    Creepy
    6.5
    7.4
    72
    8
    Thriller von Kiyoshi Kurosawa mit Hidetoshi Nishijima und Yuko Takeuchi.

    In Kiyoshi Kurosawas Creepy muss ein ehemaliger Polizist gleich zwei mysteriöse Fälle lösen, bei denen zwei Familien im Vordergrund stehen.

  2. FR (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.8
    18
    2
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Masahiro Higashide und Sairi Itô.

    Netemo sametemo dreht sich um Asako, eine 21-jährige Frau aus Osaka, die sich in einen Freigeist namens Baku verliebt. Eines Tages verschwindet ihre große Liebe allerdings. Zwei Jahre später wohnt Asako mittlerweile in Tokyo und trifft dort den Geschäftsmann Ryohei, dem sie augenblicklich verfällt. Er sieht ihrem verschwundenen Liebhaber Baku zwar zum Verwechseln ähnlich, könnte aber von seiner Persönlichkeit her nicht unterschiedlicher sein.

    Netemo sametemo war Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2018, wo der Film im Wettbewerb lief. (EK)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. JP (2013) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Katsuhide Motoki mit Chieko Baishô und Masahiro Higashide.

    Der japanische Ensemble-Film It All Began When I Met You folgt zur Weihnachtszeit sechs Liebesgeschichten von zehn verschiedenen Menschen. Tokios zentrale U-Bahn-Station wird dabei zum Dreh- und Angelpunkt der sich überkreuzenden Schicksale. (ES)

  5. JP (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Takahisa Zeze mit Masahiro Higashide und Masatoshi Nagase.

    The Chrysanthemum and the Guillotine spielt im Jahr 1923. Nach dem Kanto Erdbeben lässt sich eine Gruppe Sumoringerinnen in der Nähe von Tokyo nieder. Dort leben auch junge, marxistische Anarchisten. Die politischen Aktivisten sehen den Frauen gerne beim Sport zu und schon bald liegt auch Romantik in der Luft. (CF)

  6. JP (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    5.8
    16
    2
    Kriegsfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Yû Aoi und Masahiro Higashide.

    Im japanischen Kriegsfilm Wife Of A Spy von Kiyoshi Kurosawa, lässt ein Kaufmann seine Frau zurück, um in die Mandschurei zu reisen. Dort wird er allerdings Zeuge einer barbarischen Tat. Sein anschließendes Handeln wird von seiner Frau missverstanden. (ES)

  7. JP (2016) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    38
    8
    Drama von Shinsuke Sato mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama.

    In der Fantasy-Fortsetzung Death Note: Light Up the New World ist Kira - der Herrscher über Leben und Tod - 10 Jahre nach dem Tod von Light Yagami zurück. Dieses Mal sind gleich mehrere todbringende Notizbücher im Spiel.

  8. 6.1
    7.5
    16
    3
    Science Fiction-Film von Kiyoshi Kurosawa mit Kaho und Shôta Sometani.

    In japanischen Sci-Fi-Film Yocho (Foreboding) eignen sich Außerirdische menschliche Gefühle an. Dafür gehen sie bei ihrer Unterdrückung der Menschheit nach einem System vor, das die Weltbevölkerung gefügig machen soll und zugleich auf der Erde dafür sorgt, dass ein Verfolgungswahn um sich greift.

    Der Film Yocho ist im gleichen Universum angesiedelt wie Kiyoshi Kurosawas zuvor gedrehtes Werk Before We Vanish (2017). (ES)

  9. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Liebesfilm von Yoshihiro Mori mit Masahiro Higashide und Rich Ting.

    Das Netflix-Liebesdrama Wir konnten nicht erwachsen werden basiert auf dem gleichnamigen japanischen Bestseller und erzählt die Geschichte eines Mannes, der in Erinnerung an ein besseres Leben schwelgt. (MH)