Die besten Filme mit Nick Castle

  1. US (2018) | Horrorfilm
    Halloween
    6.2
    5.7
    180
    264
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  2. US (1995) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.1
    26
    50
    Parodie von Nick Castle mit Damon Wayans und Ross Bickell.

    Der Vorgesetzte einer Kadettenschule in Virginia will aus seinen Jungs ein paar "richtige Männer" machen und den Military-Pokal für die Schule gewinnen. Seine strengen Drillmethoden machen ihn zunächst unbeliebt, doch unter dem Einfluss der Schulpsychologin taut er langsam auf.

  3. US (1993) | Komödie
    5.1
    4
    20
    51
    Komödie von Nick Castle mit Walter Matthau und Joan Plowright.

    Dennis hat Ferien, und sein Lieblingsnachbar, der alte Mr. Wilson darf noch vor dem Frühstück erleben, was das bedeutet: Fliegende Messer, versehentliche Brände und verschwundene Gebisse - alles unabsichtlich natürlich.

  4. 5.8
    4.4
    55
    25
    Actionfilm von Nick Castle mit Lance Guest und Robert Preston.

    Alex Kogan (Lance Guest) spielt nichts lieber als das Arcade-Game "Starfighter", niemand ist darin besser als er. Als sich eines Tages ein Mann namens Centauri (Robert Preston) bei Alex vorstellt und ihm offenbart, er sei einer der Erfinder des Spiels und Alex schließlich auch noch einlädt, ihn zu begleiten, zögert Alex nicht lang. Kurz darauf fliegt jedoch der völlig überraschte Alex zusammen mit Centauri in einem De Lorean durchs Weltall!

  5. ?
    3
    Science Fiction-Film von Nick Castle mit Robert Starr und Robert Townsend.

    Billy Burliss versucht vergeblich, als Autor von Comedy-Shows in Hollywood Karriere zu machen. Als er eines Tages endlich die Chance erhält, für eine renommierte Produktionsfirma ein Skript zu verfassen, stellt sich nach der ersten Freude eine totale Schreibblockade ein. Frustriert gibt Billy auf. Doch gerade als er am nächsten Tag den Termin absagen will, entdeckt er auf seinem Schreibtisch ein vollständiges Drehbuch, das jedoch nicht von ihm stammt! Er reicht es bei den Produzenten ein - und landet einen sensationellen Erfolg! Zurück in seinem Apartment findet er schließlich heraus, wer das urkomische Skript verfasst hat: seine Zimmerpflanze! Offenbar hat ihr Platz direkt neben dem fortwährend laufenden Fernseher einen überaus positiven Einfluss auf ihre Entwicklung gehabt. Jedenfalls schreibt Billy mit Hilfe von "Lucy", wie er das Gewächs tauft, eine Hit-Show nach der anderen. Als jedoch eines Abends ein paar Kollegen bei ihm auftauchen, um mit ihm den jüngsten Quotenerfolg zu feiern, erweist Lucy sich als überaus anhänglich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Actionfilm
    3.8
    1
    2
    Actionfilm von Nick Castle mit Anthony 'Treach' Criss und Nia Peeples.

    Anthony "Treach" Criss und Nia Peeples lassen sich auf ein dramatisches Abenteuer mit hohem Einsatz ein, als sie es mit einem Wahnsinnigen aufnehmen, der eine verhängnisvolle Zerstörung plant. Nachdem er während einer sabotierten CIA-Operation sein Augenlicht verloren hat, erklärt sich Spezialagent Connors dazu bereit, sich ein experimentelles Serum injizieren zu lassen, das ihn von seiner Blindheit heilen kann. Dank seiner außergewöhnlich starken Sehkraft erfüllt Connors daraufhin erfolgreich eine gefährliche Mission für seinen ehemaligen Mentor - und stellt fest, dass er unwissentlich eine tödliche chemische Bombe gestohlen hat, die für eine hinterhältige Terroraktion eingesetzt werden soll.

  8. US (2001) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    7
    Komödie von Nick Castle mit Anton Yelchin und Albert Finney.

    Elizabeth steht kurz vor der Niederkunft mit ihrem Sohn, der den Namen Milo tragen soll. Den plagen aber Zweifel, ob die Welt überhaupt ein lebenswerter Ort ist. Der Engel Elmore Dahl erhält den Auftrag, Milo davon zu überzeugen, auf die Welt zu kommen. Die Welt ist nämlich in Gefahr, sollte er nicht geboren werden, weil alle anderen Geburten auch so lange in der Warteschleife sind. Engel Elmore hat einen Tag mit Milo auf der Erde, um ihn von der Welt zu begeistern und zur Geburt zu bewegen. Aber ist der Glücksspieler und Frauenheld Elmore wirklich der Richtige?

  9. US (1996) | Komödie
    4.5
    5
    Komödie von Nick Castle mit Ellen DeGeneres und Bill Pullman.

    Erleben Sie Superstar Bill Pullman in einer schwarzhumorigen und superwitzigen Version seines Erfolgsfilmes "Während du schliefst". Doch diesmal läuft die Sache andersherum: Der Traummann wird zum Alptraum und urkomischen Chaos. Ausgerechnet am Valentinstag lernt Martha, die ein unglücklicher Single ist, den charmanten Whitman kennen. Sie kann ihr Glück, endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben, kaum fassen, und auch ihre Eltern sind begeistert vom Schwiegersohn in spe. Doch schon bald entpuppt sich der Traumtyp als merkwürdige Nervensäge und Martha hat die Nase voll von der trauten Zweisamkeit. Als dann auch noch die eifersüchtige Exfreundin auftaucht, ist eines klar: Sie muß Whitman so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der läßt sich so einiges einfallen, um Martha zurückerobern.

  10. US (1989) | Drama
    4.8
    Drama von Nick Castle mit Gregory Hines und Sammy Davis Jr..

    "Tap Dance" erzählt die Geschichte Max Washingtons, eines Mannes mit zwei ungewöhnlichen Begabungen. Von seinem verstorbenen Vater hat er die Liebe zum Tap Dancing, zum Steppen, geerbt. In der Unterwelt gilt er als "bester Mann für den zweiten Stock", als unübertroffener Fassadenkletterer, wenn es um komplizierte Einbruchsaktionen geht. Little Mo, Tap Dance-Veteran und Ersatz-Vater für Max, möchte den überdurchschnittlich talentierten Tänzer zum Showbusiness-Star machen. Auch Little Mos Tochter Amy, die Max einst liebte, möchte dem vorbestraften und desillusionierten Max helfen. Der aber sieht für sich als Tap Dancer keine Zukunft. Und aus der Welt der Gangster erreichen ihn verlockende Angebote.